Klamotten beim spazieren gehen

Hallo zusammen,

was haben eure kleinen beim spazieren gehen an?
Aktuell hat meiner (6 Monate) eine Hose, Kurzarmbody, Pulli + Jacke und Mütze an.
Nächste Wochen sollen es aber tagsüber unter 10 Grad sein und ich überlege ob ein kuscheliger Overall Sinn macht.
Wenn ja, welchen könnt ihr empfehlen?
Ich habe zwar einen aus Merino-Wolle, aber ich frage mich, ob der dann nicht etwas zu warm ist (ich finde den ganz schön dick). Oder langt dann eine Strumpfhose drunter, also ohne Hose? Natürlich mit Pulli,
etc. 🤔
Für den Odenwalder Mucki ist's ja auch noch zu warm.

Erzählt mal was eure so anhaben, bei welcher Temperatur.
Klar ist jedes Baby anders, aber ich bin trotzdem mal neugierig.

1

Hallo.

Also wir haben einen Overall aus Merinowolle von „Dilling“, den ziehe ich unserer Kleinen so ab 10 Grad oder bei grauen Wetter auch bei etwas mehr an. Darunter hat sie dann ganz normal Sachen, die sie zu Hause trägt (tendenziell aber eher dünn).
Ich bin immer wieder überrascht wie toll der die Temperatur reguliert. Wenn ich sie auspacke fühlt sie sich immer angenehm warm an aber nie überhitzt.


Liebe Grüße
hanmoh

2

Prima, danke
Wir haben den von Hessnatur, glaub ich (der Anzug hängt in KiZi und da pennt grad der kleine) Wird aber vermutlich ein ähnlicher sein wie du hast.
Da es hier vormittags immer grau/neblig/feucht ist, probiere ich den vlt morgen mal und schau, ob der von der Temperatur passt.
Du hast also bei deiner kleinen ganz normal Hose und Pulli drunter?

3

Also jetzt wo es ja noch nicht so kalt ist, trägt sie darunter meist einen Langarmbody, manchmal noch ein dünnes Longsleeve drüber, und eine Leggings oder Strumpfhose.
Selbst beim Tragen war es damit nie zu warm.

weitere Kommentare laden
5

Meine hat einen Overall aus Jersey Stoff über ihren normalen Klamotten (Hose und Langarmbody) und Socken und Mütze. :)

Manchmal packe ich dann noch ne Decke drüber.

Es sind so 10-15 Grad.

7

Genau so machen wir es auch :-)

8

Merino Overall ist doch super, der reguliert die Temperatur, probiers aus. Wenn es nicht dreckig wird bevorzuge ich auch Wolle.
Wir haben außerdem einen polartec Fleeceoverall von jako-o, die sind super! Praktisch weil mein Kleiner mit dem Großen im Garten spielen kann und der so unkompliziert in der Wäsche ist ;-) kannst du gut gebraucht kaufen dann ist auch alles an Schadstoffen ausgewaschen.

LG!