Gewicht Baby

Hallo die Mamas,
Wie viel wiegen eure Baby? Also eigentlich geht es mir um die Mädchen.
Meine Dame wiegt mit 11 Wochen 5300 und iwie nimmt sie immer langsamer zu.
Am Montag zu U4 war KiA mit ihr zufrieden. Aber mein Mamaherz ist beunruhigt, weil seit Montag hat sie grade mal 15 g zugenommen.
Ich weiß man soll die Kinder nicht so oft wiegen, aber da die Dame immer wieder Spuckt möchte ich ihr Gewicht im Auge behalten.
Sie wird vollgestillt nach Bedarf.
Geboren mit 3380 und 52 cm. Jetzt 60,5 und wie gesagt 5300

1

Meine wurde heute gewogen (fläschen Kind) und wiegt 5500. Hebamme sagt es ist alles in Ordnung. Bei Geburt wog sie 3780. 54cm.

2

Hey
mein Schatz ist jetzt 2 Monate und wiegt knapp 5kg (3330gr Geburtsgewicht) und finde das ist ok. Mein Mädchen ist auch ein Spucki.
Wenn du dir im U-Heft deines Babys das Gewichtsdiagramm anschaust, siehst du ja auch, dass das Gewicht in den kommenden Monaten nicht linear steigt sondern eher beschränkt. Es ist vollkommen normal, dass sie irgendwann nicht mehr so viel pro Woche zu nehmen. ☺️
Das Gewicht behalte ich trotzdem im Auge.

Liebe Grüße ☺️

3

Hi, meine Kleine ist jetzt 10 Wochen und spuckt schon immer sehr viel, nimmt aber gut zu (stille voll). Ich wiege sie allerdings fast nie, sie sieht proper und glücklich aus, das passt schon. U4 haben wir erst im Dezember. Sie hat im Schnitt seit Geburt 250gr pro Woche zugelegt. Beim letzten Wiegen waren es ca. 6 kg.
Geboren wurde sie mit 54 cm und 3480 gr.

Ich denke, du brauchst dir keine Sorgen machen, solange die Kleine zufrieden wirkt und nicht merklich dünner wird oder plötzlich die Windeln nicht mehr nässt.

4

Mach dir nicht so ein kopf, mein Sohn hat mit ca 11 wochen 5940g gewogen, ist aber auch mit 4760g auf die welt gekommen.
Die gewichtszunahme ist völlig OK. Lass das mit den wiegen das macht dich nur verrückt, speikind sind gedei Kinder. Unser Sohn hat massen an Milch gespuckt bis in die nächste Mahlzeit tein.
Übrigens mittlerweile ist er 9 Monate und wiegt über 10kg

5

Meine ist 16 Wochen und wiegt 5110 Gramm

Ist aber geboren mit 2400 Gramm

Meine Ärztin sagte heute, es könnte schon Mehr sein, aber wenn die Nahrungsaufnahme für sie so passt ist es in Ordnung

6

Hallo,
Unsere Maus war bei der U4 mit 3,5 Monaten bei 65 cm und 7,69 Kilo.
Sie ist voll gestillt und auf jeden Fall groß und schwer. Da sie aber voll gestillt wird, und auch die SS über schon immer auf der 97. Perzentile war, sollen wir uns nicht so sehr Sorgen machen ☺️

7

Hallo ❤
Unsere Maus wurde geboren mit 3000 g und 51 cm.
Mit 11 Wochen hatte sie 4700 g. Als sie so groß war wie eure Maus jetzt ist (da war sie 3,5 Monate) wog sie 4900 - 5000 g.
Ich finde eure Zunahme in Ordnung bzw passt das Gewicht mit der Größe ja gut zusammen :)

8

Mein kleiner ist jetzt 21wochen alt, 64cm lang und wiegt 5750 Gramm.
Geboren bei 35+1 , mit 43cm und 2645 Gramm

9

Mein Sohn wog bei der U3 mit 6 Wochen 3700g und mit 10 Wochen 4700g. Nächste Woche ist die U4, mal sehen wieviel er dann wiegt. Anfangs hat er nur sehr schlecht zugenommen, aber mittlerweile hat er gut aufgeholt und die Kinderärztin ist zufrieden. Er wurde drei Tage nach ET auch nur mit 48cm und 2575g geboren.