Ibuprofen

Hallo
Ich wollte euch mal fragen ob jemand von euch Schmerztabletten in der Stillzeit nehmen musste.

Wie oft darf man denn Ibuprofen nehmen?
Ich stille noch voll möchte nicht zuviel nehmen aber hsb starke Schmerzen.

1

Hallo, da ich einen Kaiserschnitt hatte habe ich bereits im Krankenhaus Ibuprofen bekommen. Jetzt darf ich laut meiner Hebamme max 800mg am Tag nehmen. Halt nicht regelmäßig und andauernd, aber sollte man bei Ibu ja sowieso nicht
Lg

2

Ich stille voll und hatte letztens ganz schlimme Zahnschmerzen.
800 mg wurden ja schon genannt. Wenn es heute ganz schlimm ist darfst du auch bis 1600 mg nehmen. Allerdings wirklich nur in diesem heutigen Akutfall und nicht über einen längeren Zeitraum so hoch dosiert.
Gute Besserung!

3

Ja bei mir sind es Zahn und ein Nerv.

Ich nehme schon seit gestern weiß nicht mehr weiter kein Arzt kann helfen alle schicken nur weiter zu anderen Ärzten. 😔

4

Ohgott, ich weiß wie ätzend das ist. Da tut mir voll leid! Ich wusste auch vor Schmerzen nicht weiter (Hat erst im Rücken angefangen, dann Nacken, dann Kopf und dann Zahnschmerzen....)
ich habe tatsächlich über zwei Tage so hoch dosiert (bis Max 1600 mg) und dann noch zwei Tage bis 800 mg und am 5. Tag nochmal 200 mg und dann war es gut.
Ich beiße momentan nachts meine Zähne aufeinander.... daher kam es.
Jetzt ist es wieder besser und mein Zahn hat sich beruhigt (und mein Rücken und Nacken und mein Kopf auch).
Mir hat zusätzlich etwas Sport und Dehnen tagsüber und etwas Meditation vor dem Schlafen gehen geholfen. Und auch warme Bäder und ein Besuch bei meiner Osteopathin...

weitere Kommentare laden
10

Ja schon mehrfach musste ich es nehmen.

Einmal bei meiner Brustentzündung (immerhin besser als AB dachte ich ^^) und jetzt 2 mal wo ich krank war mit Fieber (jeweils mehrere, also über 2-3 Tage verteilt. Denn man muss ja irgendwie fit sein, das Kind will trotzdem bespaßt werden 🙈).

Ich meine, ca 2000mg sind ok. Ich hab aber immer nur 2-3 400 über den Tag verteilt genommen. :)

11

Also ich hab es Gott sei Dank vermeiden können und bin in der Schwangerschaft 5 Tge mit mega Schmerzen rumgelaufen, ohne Tabletten, aber wenn es nicht anders geht, würde ich an deiner Stelle mal bei Embryotox schauen, was du wann nehmen darfst :)

Gute Besserung!