Kleidergrößen silopo

Ich werde wahnsinnig, die 50.er Sachen sind zu klein in den 56.er geht der Zwerg unter 😒

Weiß gar nicht was ich von euch hören will 😅 das nervt mich gerade ziemlich 🙈

LG Yen mit Julian 16 Tage jung 💙

1

Sind die Sachen denn vom selben Laden/Marke. Das fällt nämlich sehr unterschiedlich aus.

10

Ja das habe ich schon gemerkt 😅 sind natürlich verschiedene Marken

2

Kenn ich 😄. Eine Motte trägt im Momentndie 62, aber alle Sachen die 62/68 sind passen nicht richtig, von der Länge schon aber zu weit und die Arme sind zu lang... das nervt mich auch )))

3

C&A fällt recht klein aus, vielleicht kannst Du da paar Sachen in 56 besorgen. Allerdings wachsen die Zwerge am Anffang ja soooo schnell, dass Du Dich darüber nicht lange ärgern musst 😁

4

Würde die 56 von babyclub (c&a) probieren. Die fallen viel kleiner aus, das passt evtl. Ansonsten gibt es in Frankreich auch Zwischengrößen wie die 54...je nachdem kann man die problemlos online bestellen. 🙂

9

Gute Idee 😁

5

Das Problem haben wir auch. Die 50/56er Größe ist einfach zu kurz (Strampler) aber die 62 noch viel zu weit. Manches in 50 ist aber auch noch viel zu groß und anderes hat nie gepasst.
Unsere Große trägt aber momentan auch Sachen von 92 - 110. Es wird also nicht besser 🤨

7

Ich mag Strampler überhaupt nicht 😅 das sind so unpraktische Dinger 🙈 und die Hosen die wir da haben sind noch zu groß..

Ich hoffe der kleine Mann wächst jetzt bald ein bisschen. Immerhin hat er schon 3,5kg

6

Ehe du dich versiehst, passt Baby in 56 rein und wächst dann auch schon raus🙈
Würde auch mal bei C&A schauen. Die 56 von dort passte recht schnell perfekt.
Hol dir aber nicht zu viel. Meine passte recht zügig in 62 rein. H&M in 56 hielt sich länger.

Ist mit den Marken manchmal echt ärgerlich.

8

56er von h&m haben wir zur genüge da 😊

11

Hab einfach Geduld😄
Die ersten Wochen wachsen die Babys wie Unkraut🙈
Wirst dich später noch ärgern, dass so manch ein Kleidungsstück gar nicht getragen worden ist.

12

Ich würde auch C&A kaufen :) die sind echt schmal/klein geschnitten

H&M haben wir mit 3 Monaten noch Größe 50 angezogen xD

13

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Schatz ☺️

Wegen dem „Problem“ hatte ich im Krankenhaus meine erste Heulattacke 😅
Ich hatte Kleidung in 50 und 56 dabei und verschiedene Mützen und in nichts hat meine Tochter (bei der Geburt 53 cm) richtig reingepasst.
Ich saß da, hab nur geheult und mich wie die schlechteste Mutter gefühlt, weil ich meine Tochter nicht richtig anziehen konnte 🙈 Hormone sind was tolles, heute kann ich drüber lachen 😉

Leider fallen die Sachen wirklich extrem unterschiedlich aus ... ätzend!

15

Unser Zwerg war 49cm klein und 2890g, 31cm KU.

Sogar die Frühchen Haube war zu groß 🙈

Die 50er waren auch zu groß 😅😅

14

Kenne ich zu gut! Meine is lang und schlank und schwimmt in den Sachen noch aber von der Länge wird schnell was zu knapp! Momentan sind wir bei 68-80 ..je nachdem welcher Hersteller! 🤷‍♀️ Mich wundert es echt wie unterschiedlich die schneidern..zara Oberteile 74 und Hosen 68 ..Crazy