Federwiege Erfahrungen

Guten Abend - schreibe diesem Beitrag während ich auf dem Pezziball hüpfe 😂

Hat jemand von euch eine? Schlafen die Kkeinen wirklich da so gut ein und vorallem länger? Welche könnt ihr empfehlen?

1

Hey.
Ich habe die Swing2sleep..
Mich hat und tut sie immer noch retten 😆😆
Es war die beste Anschaffung🥰mein kleiner schläft manchmal bis zu 3 Stunden darin (manchmal auch mit kurzen Unterbrechungen) aber bei mir hat es sich auf jeden Fall gelohnt ! Er ist nämlich jetzt 8 Monate und steht leider immer noch nach den 30 min auf . Und wenn ich ihn mittags in Bett lege statt in die Schaukel , dann ist es schwieriger ihn wieder zum schlafen zu bringen ... in der Schaukel schläft es meist so seine 1:30 std Mittagsschlaf 😋

2

Oh das ist schön!! Ist es bei euch nur das kurze Schlafen das Problem gewesen oder auch das einschlafen?

Meine Tochter schläft selten beim Stillen ein, meistens nur durch rumtragen und Pezziball - und ich muss sie schlafend! rumtragen bis sie tief und fest schläft sonst wacht sie sofort auf - also mindestens 1 Stunde

Welches Modell hast du und mit welcher Befestigung?

10

Auch das einschlafen war ein Problem . Er hat immer mindestens eine halbe Stunde geweint und gekämpft bis er eingeschlafen ist . Ich bin so kaputt gegangen . Er musste immer auf mir schlafen . Ich konnte mich zwar dabei ausruhen, aber meine Arme haben echt weh getan und ich wollte auch mal Haushalt erledigen oder mal was gutes für mich tun, in Ruhe essen etc.... hinlegen war nicht , höchstens 10 min und er war wach und das Spiel ging von vorne los😂
Ich hab die Swing2sleep mit dem Gestell .. es an die wand zu hängen war mir zu umständlich , da wir vor haben umzuziehen fand ich es mit Gestell praktischer . Obwohl es ich es anders, also mit dem Haken eigentlich schöner finde 😊Habe sie gebraucht gekauft auf mamikreisel, aber noch absolut neuwertig.

weiteren Kommentar laden
3

Wir hatten auch die nomono und swingtosleep Motor. Wir haben es auch bis 6 Monate genutzt. Meine kleine ist zwar im Arm eingeschlafen aber eben auch nur auf dem pezziball und sobald ich sie abgelegt hab war sie wach. Und das hat mich echt fertig gemacht. Denn man schafft einfach gar nix. Und letztendlich kam es dann soweit das sie sogar nachts nur noch da drin schlafen wollte. Was blieb mir anderes übrig. Aber Gott sei Dank haben wir es geschafft mit 6/7 Monaten ihr die federwiege wieder anzugewöhnen und im normalen Bett schlafen zu lassen, da das zweite Baby unterwegs war und ich mir gedacht hab das abgewöhnen muss vorher noch passieren,🤭

8

Oh das hört sich genau mach meiner Tochter an 🙆‍♀️ Danke für deine Erfahrung 😊

12

Noch eine Frage: funktioniert die nomomo auch ohne den swing2sleep motor?

weitere Kommentare laden
4

Hallo,
Auch hier Daumen hoch für die s2s. Wir haben sie auch mit nonomo wiegensack benutzt. Unsere Maus hat da zeitweise auch nachts drin geschlafen. Uns hat es definitiv das Leben sehr sehr erleichtert (bei meiner großen damals hatte ich das leider noch nicht). Die Maus war sogar bis ca 12 Monate immer wieder da drin. Nun schläft sie mit jetzt knapp 15 Monaten problemlos im Bett. Wir hatten sogar zwei. Eine im Schlafzimmer mit deckenbefestigung. Und eine im Wohnzimmer mit einem Gestell. Habe erst vor kurzem alles endgültig demontiert.

Liebe Grüße

9

Danke 😊 habt ihr die zum aufhängen oder mit Gestell? Und gibt es bei nomomo ach einen Motor zum schaukeln?

16

Wir haben einmal mit deckenaufhängung und einmal mit gestell. Und nein, nonomo gibt es nicht mit Motor. Wir haben den netzsack der s2s nie benutzt. Sondern haben 2 wiegensäcke bei nonomo gekauft. Ist zwar alles nicht ganz günstig, aber lohnt sich meiner Erfahrung nach total. Und der Wiederverkaufswert ist auch prima. Ich werde das jetzt auch alles weiterverkaufen.

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen 😃

Ich bin damals auch auf dem pezziball gehoppst und es ging mir so ins Kreuz. Die swing2sleep lag zwar recht teuer aber ich hätte auch 1000 Euro bezahlt, wenn es mir das ewige hüpfen erspart. Wir haben sie erst gemietet und dann gekauft. Der Mietpreis wurde mit angerechnet. Wir haben auch einen Haken in die Decke gemacht und uns somit das Gestell gespart. Am Anfang hat sie bis zu 3 Stunden darin geschlafen. Jetzt maximal 2, eher nur 1 Stunde. Aber was soll ich sagen.... sie ist sehr ausgeglichen und fröhlich und schläft sehr gern darin. Für uns war es das alle mal wert. Nachts schläft sie übrigens ganz normal bin Bett und ich kann sie auch tagsüber mal ins Bett legen. Ist also nicht so, dass sie nur noch damit schlafen kann. Jetzt ist sie übrigens Anfang 5. Monat. Die feserwiege hat mir echt wieder etwas Freiheit verschafft 😊

6

Wir haben ebenfalls die s2s. Unsere kleine (11wochen) schläft tagsüber nur noch darin und schläft seitdem sie tagsüber regelmäßig schläft abends super ein. Sogar alleine in ihrem beistellbett. Das war vorher undenkbar.

Alles gute

7

Noch eine Stimme für die Swing2sleep.
Sie hat es uns erlaubt sie tagsüber auch mal. Ablegen zu können. Das ging zeitweise gar nicht.
Wir haben sie mit dem Netzstoff dadersich noch um einiges mehr ans baby anschmiegt. Sie schläft nämlich gepuckt nachts und braucht auch tagsüber diese Begrenzung.

Übrigens schläft sie nachts komplett durch seit sie 10 Wochen ist und das im Beistellbett. Und mittlerweile schläft sie tagsüber auch immer öfter mal im Bett. Wir mussten nicht extra entwöhnen.