Wie lange Einstichstelle rot und überwärmt?

Guten Morgen,

wie lang war die Einstichstelle bei euch nach Impfung rot und überwärmt und wie lange hatten eure Kleinen erhöhte Temperatur/Fieber?

VG und danke!

1

Einstichstelle war 2 Tage rot ca.

Sie hatte nur bei der ersten Impfung erhöhte Temperatur und das nur in der 1. Nacht. :)

2

So war es bei uns auch. Nach einer Nacht war alles wieder in Ordnung.

3

Mausi hatte ( vorgestern) bei der ersten Impfung erhöhte Temperatur (max. 38,3) und das nur in der 1. Nacht.

Einstichstelle nicht rot und nicht warm.

4

Also rötung und schwellung kommt bei einigen vor nach einer impfung. Sollte nach einigen tagen wieder gut sein.
Es gibt 5 entzündungserscheinungen: rötung, schwellung, schmerz, bewegungseinschränkung Und überwärmung. Solange nicht drei davon, auf einmal, auftreten ist es nicht schlimm.
Aber nach einer impfunh normal, zeigt auch dass der körper auf die impfung reagiert hat.
Ich würde sagen wenn es eine woche, auch ohne fieber anhält, würd ichs zeigen.

Glg alyal

5

Hallo,

mein Kleiner hatte irgendwie nie ausgeprägte Nebenwirkungen (ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob das gut ist). Ein einziges mal war er etwas wärmer, aber noch lange nicht fiebrig und die Einstichstelle hat ihm anscheinend etwas weh getan. Ich habe sie dann mit einem in Kamillentee getränkten und gekühlten Wattepad gekühlt, dann war es ganz schnell wieder gut.
Wenn er nach einigen Tagen immer noch eine Rötung/Fieber hätte, würde ich nochmal zum Arzt gehen.

Gute Besserung 🍀