Brauche Rat

Hey ihr lieben..
Mein Sohn 4 Monate ( 17 Wochen) steckt im 4 Schub... laut „oh je ich wachse“ App noch ca 14 Tage. ( ich weiß es variiert und ist von Baby zu Baby unterschiedlich)

Nun seit letzter Nacht hängt er mir alle 2 Stunden ( jetzt gerade 1 Stunde ) an der Brust.
Er ist öfters ziemlich ungeduldig wenn der Milcheinschuss während des trinkens nicht sofort kommt, das kenn ich schon.
Diesmal quarkt er auch, aber nuckelt dann wenn er kurz gejammert hat nur. Ist danach aber zufrieden.
Ich hab Angst das die Milch zurück geht, oder kaum noch was da ist.
Heute dauert es wirklich länger bis der Einschuss kommt. ( hoffe ihr wisst was ich meine, während das Baby trinkt)
Ich weiß nicht ob das überhaupt Hunger ist. Aber er weint erstmal ziemlich, dann ist er ruhig und nuckelt vor sich hin und macht die Augen zu...
ob das der / ein Schub ist?
Kennt das jemand?
Die Nacht war echt kurz, ich kenn das garnicht von ihm, der trinkt eigentlich nur einmal die Nacht. Und ja, er hält kaum mal 3-4 Stunden aus ohne zu essen. Meistens nur wenn wir unterwegs sind.
Liebe Grüße 😊

1

Du meinst den milchspendereflex, den spüre ich sehr selten, trotzdem wird mein baby satt.
Von den apps Ansichten halte ich nix. Ist ne süße Sache wenn man sich mit den verschiedenen Themen auch anderweitig beschäftigt, wenn man aber nur nach einer Applikation geht kann das ganz schön verunsichern.
Wenn dein baby dir so viel an der Brust hängt bestellt es sich vielleicht mehr Milch. Und an der Brust gibts ja nicht nur Nahrung, sondern auch Trost, Nähe,Geborgenheit, Schutz,Liebe....
Wenn du große Angst hast das deine Milch zurück geht und du evtl durch Stress den du dir selbst macht den msr nicht mehr spürst dann kannst du dir auch Hilfe einer stillberaterin holen. Da kannst du nach "la leche liga" googeln.

2

Danke, das weiß ich.
Wie ich geschrieben habe, ich weiß, das es variiert.

3

Warum fragst du dann?🤔

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

Fühle dich erstmal gedrückt!

Der Text könnte 1:1 von mir stammen. Mein kleiner Mann ist am Samstag auch 17 Wochen alt und bei uns läuft das, so wie du es beschreibst, schon fast seit 2 Wochen. Dass er nur einmal die Nacht kam, gab es noch nie, aber momentan ist es auch fast jede Stunde. Denke auch nicht, dass es Hunger ist, sondern er den Trost und die Nähe braucht.

Für mich ist es einfacher zu glauben/wissen, dass er im Schub ist. Ich finde, dass man dann einfühlsamer sein kann, wenn man einen Grund kennt. Und die Hoffnung hat, dass es wieder besser wird 🙏🏼🙈 ich habe leider keine Tipps für dich, hoffe nur für uns beide, dass es bald wieder besser wird!

Hallomami mit Babyboy (fast 17 Wochen) 💙

8

Wie lieb du bist!
Danke dir 💕
Seit 2 Wochen? Puhhh 😳
Ja ich denke dann müssen wir wohl durchhalten... wird schon werden...
alles gute für euch 🍀

6

Hi.. definitiv ein schub... bei uns dauerteves ca. 6 wochen .... jetzt mom. Lässt es wieder nach..... aber jetzt kann er leider nicht mehr einschlafen (er will nur noch getragen werden und die hauptsache die brust ist bei ihm ) wg dem schub .

9

Oh wei.. na dann durchhalten 😆👍🏼