Und wo wir gleich beim Geld raushauen sind - Mei tai auch bei höherem Gewicht?

Genau, bald wird meine Fräulein Hübsch Mei tai in der babysize zu klein und ich war immer sehr zufrieden damit,merke aber , dass das höhere Gewicht meiner Tochter langsam belastend wird beim langen Tragen.
Nutzt jmd auch bei Kindern über 6 Monaten noch eine Mei Tai?
Hat jmd evtl eine gute Alternative gefunden?

1

Jep....hier! Jetzt allerdings den Tai Tai von kokadi in Toddlersize

2

Huhu

Ich habe auch die babysize gehabt, die ist aber viel zu klein geworden. Der Rücken tat schnell weh, schon nach kurzem tragen.
Also hab ich mir die Toodlersize angeschafft. Heute ist die angekommen und ich persönlich habe direkt ein besseres Gefühl beim binden. Mein Rücken tut nicht mehr weh beim tragen, weil sich das Gewicht besser auf den Stoff verteilt. (Das ist mein Gefühl!)
Ich liebe die fräulein hübsch mei tai immernoch und meine kleine auch!

3

Vielleicht wäre was mit auffächerbaren Trägern was, damit kann man auch Gewicht weg nehmen

4

Dachte auch evtl an eine Limas...

5

Ich habe eine Fidella FlyTai New Size, die hat gepolsterte, auffächerbare Träger. Die nutze ich, wenn es schnell gehen muss, ansonsten Tuch.

LG
Jo

6

Fräulein hübsch sitzt bei uns nicht vernünftig, weder bei ihr noch bei mir. Wir haben jetzt eine Ergobaby. Ich bin absolut zufrieden, beste Anschaffung seit langem.

7

Vorteil ist, dass das Gewicht komplett auf dem Hüftgurt sitzt, kaum noch auf der Schulter. Mein Rücken ist begeistert!

8

Wir haben eine von didymos. Da sind halt die Träger extrem lang, das geht mir bissl auf den Keks... Sonst wirklich gut und kann man gut auffächern

9

Hallöchen! 😊

Ich nutze für unseren zehn Kilo Mops den Kokadi Wrapstar in toddlersize und trage fast ausschließlich auf dem Rücken.

Du kannst die Tuchbahnen wunderbar über den Schultern und dem Gesäß auffächern. Das nimmt nochmal ganz viel Last von den Schultern.

Außerdem achte beim Stoff auf ein hohes Flächengewicht. Wir haben hier 310 g/m².

Fräulein Hübsch hat da auch ganz tolle Wrapcons.

Liebe Grüße
Lille