Wann wechsel von Babywanne zum Sportsitz?

Hallo ihr Lieben,

Mein kleiner ist jetzt 10 Wochen, jetzt ist es natürlich noch viel zu früh 😅 er zickt und schreit jetzt schon beim Spaziergang wie ein irrer. Sobald man ihn raus holt schaut er sich um und hält den Schnabel. Will man ihn wieder rein legen, geht das Geschrei los ehe sein Körper die Matratze berührt. Jetzt wo es kälter wird, kann ich ihn draußen natürlich nicht mehr herumtragen

Mit wieviel Monaten habt ihr gewechselt?

Danke schonmal im voraus für die ganzen Antworten.

LG Red84

1

Wir hatten das Problem auch. Ich habe sie dann bis sie ca 6 Monate alt war nur in der Trage gehabt. Dann haben wir gewechselt. Eine massive Besserung hat das nicht gebracht, aber der Sportsitz wird mal langer akzeptiert.

2

Wir haben noch die Babyschale aber ich habe mich das auch schon gefragt ,weil das bei uns ähnlich ist. Mein kleiner ist 5 Monate alt. Der Kinderarzt und die physio sagen das der sportsitz/buggy erst zum Einsatz kommen sollte wenn das Kind alleine sitzen kann.
Ich habe aber um dem schlimmsten Geschrei zu entkommen ein tragetuch gekauft und das klappt super.

4

Du kannst aber auch den sportaufsatz nach hinten lehnen also das sie eher drinnen liegt mit dem Rücken anstatt richtig zu sitzen☺️

5

Einen sportaufsatz kann man auch nach hinten stellen das sie sich quasi reinlegen kann☺️ Ein Kind tut ja auch nicht nur im sportaufsatz sitzen

3

Meine kleine wird im Dezember 5 Monate alt werde sie dann im Sportaufsatz reinsetzen☺️ Habe Montag die U4 und dann werd ich auch die Kinderärztin nochmal darauf ansprechen🙂

6

Hallo bei uns ist das selbe immer dieses gezicke in der Wanne meine Maus wird jetzt am 6 Monate werde ich auf den Sportsitz umsteigen was natürlich liegend positioniert wird wir haben auch extra so eine Auflage damit sie drin liegt nicht sitzt . Lg Lia777

7

Wir haben dasselbe Problem (12 Wochen) .
Habe jetzt auch eine Trage und einen Überzug/-wurf für die kälteren Tage.

8

Überbrückend hab ich die Trage wieder verstärkt benutzt, dann konnte sie sich mit 6 Monaten selbstständig hinsetzen und dann gabs den Sportsitz. Wenn sie das nicht gekonnt hätte, hätte ich das wahrscheinlich trotzdem gemacht, weil sich das Ding in Liegeposition stellen lässt.

9

Hallo,
meiner möchte auch nicht in der Wanne liegen. 8 Wochen alt. Er liegt eher in der Babyschale für ne halbe Stunde am Tag, nicht mehr. Ich geh deshalb nicht so oft raus. Im Tragetuch ist er auch nicht gerne, eingeengt sein, mag er überhaupt nicht 😄
Sollte mir vielleicht eher eine schon festgebundene Trage kaufen 🤗
LG

10

Wir haben mit 6 Monaten gewechselt. Bei uns gab es auch Gemecker, weil die Beiden nichts sehen konnten 😅 Jetzt ist nur beim Anschnallen immer erstmal Geschrei. Aber wenn wir dann los fahren, ist alles gut. Da die beiden noch nicht selbsständig sitzen können, machen wir die Lehnen aber trotzdem größtenteils ganz flach.

11

Ich würde ein Tragetuch bzw Trage empfehlen... Baby kann kuscheln... Bei mama ist es schön warm... (für dich übrigens auch... Da ihr euch gegenseitig wärmt)... Am besten unter einer Jacke und das Geschrei wird vorbei sein💞

Vom unhandlichen Kinderwagen im Einkaufcenter fang ich jetzt mal nicht an😂

Babys sind von Natur aus Traglinge... ❤️