Baby lässt sich selten beruhigen

Hallo ihr lieben,

Das ist mein erster Beitrag im Babyforum- spannend 🙂
Der Anlass ist weniger schön. Mein Kind ist kein Schreibaby, zum Glück. Aber hat so oft Bauchweh, dass es sich in rage schreit und nicht mehr runterkommt ausser es kriegt die Brust. Danach gehts halt munter weiter. 🙁 Habt ihr Tipps? Ich bin langsam echt am Ende. Flieger, Bäuerchen etc. Bringen keinen Erfolg...

Wie beruhigt ihr eure zwerge so generell? Manchmal hab ich den Eindruck es ist bei jedem ruhig ausser bei mir... 🙁

1

Bei uns hat eine Trage Wunder gewirkt. Eng gepackt am Körper, man selber hat beide Hände frei. Oder eben stillen- da haben wir auch oft ewig mit verbracht.
Noch heute mit 9,5 Monaten beruhigt sie sich am besten an der Brust oder mit der Trage- auf dem Arm geht nicht, wenn sie sich wegen irgendwas richtig in Rage brüllt. (Sie war und ist kein Schreikind, aber zB neulich beim Kinderarzt war untersuchen schon ne Katastrophe und die Impfung danach erst recht- ich war so froh dass ich die Trage mit hatte, sonst wäre sie wohl halbnackt und angedockt mit mir aus der Praxis gelaufen)

6

Trage geht gar nicht 🙁
Da ist das gezeter noch schlimmer...

2

Hast du mal versucht sab simplex zu geben oder wenn es ga z schlimm wird nen kümmelzäpfen zu geben?
Das hat bei uns immer wunderbar funktioniert.
Sab simplex Tropfen vor jeder stillmahlzeit und das Zäpfchen wenn gar nix mehr ging.

7

Das haben wir dienstag von unserem Kinderarzt bekommen.
Wir setzen es sparsam ein. Hast du es nach jeder Mahlzeit gegeben?

15

Ja ,aber VOR jeder Mahlzeit hat bei uns besser gewirkt. Es wirkt auch nur im Magen darm Trakt und wird wieder ausgeschieden, geht nicht in den Organismus über.

3

Hey,
wie alt ist dein Baby denn? Anfangs gibt es ganz oft sogenannte Cluster Phasen. Da sind die kleinen manchmal stundenlang an der Brust. Wenn es sich da gut beruhigt, würde ich es mir bequem machen, essen und trinken bereit stellen und einfach stillen 😅
Lg

9

Es ist noch ganz frisch mit 2 Wochen. Ich weiss es ist keine Zeit für die Verdauung, aber der wurm leidet so fürchterlich 🙁

Ich enthalte ihm nicht die Brust vor, um Himmels Willen. Aber wenn immer nachschub kommt und es weiter im bäuchle gärt, ist das doch auch doof, oder?

13

Ne gar nicht. Still ruhig!

4

„..... ausser es kriegt die Brust“

Gib die Brust!

8

Das ist allerdings ein Teufelskreis.
Klar, im ersten Moment lösen sich die Pupse, da der Darm während des Trinkens arbeitet u sich das Baby durch nuckeln beruhigt, allerdings wird ggf. wieder Luft geschluckt und die Milch im Anschluss verarbeitet, was wieder zu Blähungen führen kann.

Laut meiner Kiä macht es das ständige nuckeln u trinken lassen schlimmer.

11

Ja genau die Befürchtung hab ich auch...

weitere Kommentare laden
5

Das ist echt hart. So Phasen hatten wir auch.

Der Pezziball war unsere Rettung (denn meine Maus hat sich nicht mal an der Brust beruhigt). Darauf ging es am besten. Bzw geht es dort nach wie vor am besten.

10

Wir haben vorhin gebadet.
Er hat zwar gezetert, aber die windel war innerhalb von 20 minuten voll und er hat mich mit vielen Pförzle glücklich gemacht. Seitdem ist ein bisschen ruhiger...
😔

12

Das ist doch super! Meine hat Baden GEHASST. Und nur gebrüllt -> noch mehr Luft im Bauch :D

Es war echt ne richtig harte Zeit, die gefühlt nie enden wollte. Aber sie ging vorbei :)

18

Hier mit 2 Wochen genauso. Ich kann nicht mal erkennen obs der Bauch ist oder Überreizung des Tages o.ä. und dabei ists mein zweites Kind. Bis man sich gegenseitig kennengelernt hat fühlt man sich da echt hilflos.Nicht mal Brust geht da.
Dunkler Raum und Ruhe hilft bedingt. Aber mit Kleinkind zu Hause selten umsetzbar.