Autokindersitz aber welchen?

Hallo ihr lieben,
Habt ihr schon einen kindersitz für eure kleinen?
Meine kleine ist jetzt 5monate alt.
Ich schau grad nach einem kindersitz aber bin mir nicht so sicher welchen ich nehmen sollte.
Habt ihr schon einen in sicht??
Danke im vorraus ❤für alle antworten.
Lg❤

1

Wir haben einen Britax Römer dualfix und sind sehr sehr zufrieden. Der lässt sich 360 Grad drehen und war jeden Cent wert, als der Maxicosi zu klein wurde.

2

Wenn dein Baby aus der Schale rausgewachsen ist, würde ich mit dem Kind zusammen nach einem Sitz gucken. Dann sieht man direkt ob es gut darin sitzt. Wir sind mit 11 Monaten auf den 2way pearl umgestiegen.
Mir war wichtig, dass er in dem Alter noch rückwärts fährt.
Viele empfehlen die Zwergperten um.sich beraten zu lassen. Vielleicht wäre das ja auch was für dich.

3

Fahr ohne Vorauswahl zum Fachhändler (G**gleich Reboarderkarte, grüne Fähnchen) und lass dich beraten. Ohne dein Kind und dein Auto zu kennen, können wir nichts raten.

4

Für uns war bei der Wahl des Kindersitzes der ADAC Test ausschlaggebend.
Wir haben uns für den Joie i-Spin 360 entschieden.
Du kannst auch mal bei den Zwergperten vorbei schauen, die sind auf Kindersitze spezialisiert, das hat unsere Wahl bestärkt.

5

Ich kann auch nur die zwergperten für die Beratung empfehlen, da kann dein Kind dann auch probesitzen.
Uns war auch ein Reboarder wichtig und es wurde dann der besafe izi Modular. Mit dem waren wir super zufrieden. Nun ist der knopf zu groß für den Sitz und bekommt die nächste Größe :D

6

Ich schließe mich den anderen an.
Den richtigen Sitz findet ihr durch Probesitzen und Probeeinbau beim Fachhändler (zum Beispiel Zwergperten oder Kindersitzprofis).
Wir sind mit 11 Monaten auf einen Reboarder von besafe umgestiegen. Etwas später kam noch ein Axkid minikid dazu.
Unsere Tochter wird auch jeden Fall die empfohlenen 4 Jahre rückwärts fahren, vermutlich eher länger, da der Axkid bis 25kg zugelassen ist.

7

Ich nehme jetzt einfach mal deinen Beitrag.
Da hier jeder die Zwergperten empfiehlt, muss ich dazu sagen, dass ich von unserem Termin dort sehr enttäuscht war.
Kaum Auswahl und die Beratung bestand nur aus den nötigsten Informationen.
Der Anfahrtsweg hat sich überhaupt nicht gerechnet.

8

Tut mir leid, dass ihr nicht zufrieden wart. Welche Ansprüche hattet ihr denn und gibt es bei eurem Auto Besonderheiten? Zum Beispiel steile Sitzbank, Staufächer oder ähnliches?
Habt ihr Rückmeldung an die Zwergperten vor Ort gegeben?
Wir waren bei den Kindersitzprofis sehr zufrieden.

weiteren Kommentar laden