Hallenbad mit 17 Wochen altem Baby

Wie lange geht ihr mit euren Babys Schwimmen ins Hallenbad? Und wie viel Grad hat bei euch das Becken gehabt ?wollen am Wochenende unbedingt gehen meine Kleine ist 17 Wochen

1

Bei uns wurden fünf Minuten pro Lebensmonat empfohlen, bei 17 Wochen also 20 Minuten. Das Becken hatte bei uns 31 Grad.

3

Ok bei uns gibt es eins mit 32 Grad dann müsste das passen . Wart ihr am Stück drin 20 min bzw habt ihr mal ne Pause gemacht? Möchte nicht das die kleine friert

11

Am Stück und dann raus.

2

Also in ein normales Hallenbad geh ich nichtmal selbst gern weil mir das einfach viel zu kalt ist. In ein Thermalbad würde ich auch mit Baby gehen. Das Wasser sollte schon so 30 Grad haben und mir ist auch die Ausentemperatur sehr wichtig.

4

Verstehe ich mir ist auch immer kalt aber Thermalbad ist eklig für ein baby die ganzen Bakterien usw da ekel ich mich ja sogar ( und ja Chlor ist auch schädlich das weiß ich 🙉) Wasser hat 32grad


Aber wenn ich dran denke in der Badewanne immer 37 Grad dann ist das schon kalt 😐allerdings badet sie so gerne und unsere Wanne ist jetzt echt zu klein 😀

5

Wir gehen immer in die Therme, ich glaub das Wasser hat so 32 Grad. Wir bleiben maximal 20 Minuten im Wasser. Eher 10-15.

Wichtig ist, direkt danach die nasse Schwimmwindel auszuziehen und die Mäuse gut einpacken. Und da unsere Therme Salzwasser hat, stille ich noch ne extra Runde :D

6

Ok danke siehst das mit der Windel hätte ich jetzt nicht beachtet 👍

7

Hallo!
Wir gehen seit sie ca 3 1/2 monate ist zum babyschwimmen ( bei der großen auch schon).
Oft haben Schwimmbäder auch warmwassertage, insbesondere bei denen wo babyschwimmen angeboten wird. Kannst ja mal nach kursangeboten suchen und schauen, wann und wo die angeboten werden. Da ist ja dann das ganze Becken geheizt😉
Wir gehen immer 30 min. Der großen war anfangs kühl, die hat einen Neoprenanzug bekommen. Die kleine wiegt mehr und ihr ist bisher nie kalt gewesen.
Wir haben extra schwimmwindeln von ImseVimse. Die sind angeblich angenehmer fürs Baby als die ejnwegschwimmwindeln, weil die keinen Auftrieb haben. Wenn ihr nur hin und wieder geht zahlen sie sich allerdings nicht aus.
Wir haben auch einen Bademantel (gleich in gr 92,weil sie ja eh noch nicht krabbel und da ist dann wenigstens auch der ganze Körper eingekuschelt). Den bekommt sie dann nach dem abtrocknen und Windel wechseln an und dann wird gleich gestillt. Sie sind durchs schwimmen immer sehr hungrig, also Flasche bereit halten, falls du nicht stillst.
Ich finde es auch gut nicht gleich in die garderobe zu gehen sondern noch etwas in der warmen schwimmhalle zu bleiben, damit sie sich noch ein bisschen aufwärmen kann.
Viel Spaß euch!
Lg

8

Super dsnle für die ausführliche Antwort 😀👍

9

Danke 🙉

10

Wir waren mit der Kleinen das erste Mal als Sie 4 Monate als war, in der Therme :)

Das Wasser war zwischen 30-32 Grad, habs nicht mehr genau im Kopf

Waren so 15-20 min im Wasser, danach direkt aus dem Wasser ins Handtuch & mit Handtuch an den Platz getragen, Nasse Schwimmwindel aus & Neue an :) dann Bademantel angezogen