Baby will Unterhaltung

Hallo zusammen, mein Sohn ist heute 5 Wochen und 1 Tag alt. Wenn er aufwacht, stille ich ihn meistens, weil er hunger hat. Manchmal schläft er dann auch wieder ein, aber oft ist er anschliessend noch nicht müde und möchte wohl unterhalten werden. Nur, wie kann ich ihn unterhalten? Ich drehe ihn manchmal auf den Bauch um die Muskulatur zu trainieren oder schaue mit ihm schwarz-weisse Bilder an. Irgendwann fängt er dann an zu weinen und dann begleite ich ihn auf irgendeine Art in den Schlaf. Das geht aber so gut wie nie ohne Tränen. Wie macht ihr das?

1

Ab in die Trage oder Tuch und spazieren 😉hat was zum Schauen, viel Körpernähe, schläft gut ein und du kommst aus dem Haus.
Ansonsten mochte meine Tochter in dem Alter ihr Mobile gerne anschauen

2

Hey
Dein baby braucht keine 24std Animation, kuscheln,spazieren gehen,bissl spielen, einkaufen (ganz normal weiterleben und das baby im alltag integrieren)


Lg

3

Hey
Wenn es Theater gibt ist er evtl. noch nicht müde🤔 singen, die Wohnung zeigen, Geschichten erzählen, auf den Bauch pusten,lustige Gesichter machen, Rasseln oder Kuscheltiere zeigen und damit streicheln, eine Spieluhr aufziehen oder Freunde besuchen💁‍♀️ Probier es einfach aus was euch gemeinsam Freude macht :) in dem Alter ist viel mehr ja noch nicht 😅
Lg hibbeline mit Christopher (diese Woche 5monate)

7

Ganz im Gengenteil würde ich sagen: Wahrscheinlich ist er so müde, dass er weint und mit der Animation überfordert. Gerade dann keine Rasseln oder ähnliches. Das ist nur Reizüberflutung und macht alles schlimmer. Hier gilt es rechtzeitig auf Signale zu achten, wann das baby genug hat und in den Schlaf begleitet weren will.

4

abseits von kuscheln und Welt zeigen braucht es sonst nicht viel Animation .... --- "dabei" sein ist doch oft schon genug ... -- jetzt in der Trage oder auf dem Boden bei Deinen alltäglichen Haushaltsarbeiten zuschauen.... das ist doch auch toll ..... ---- warte bloß nicht auf die Schlafenszeiten mit Haushalt machen, -- sondern nutze die Wachzeiten auch für Haushalt ..... ------- und bald dann auch etwas in die Hand geben oder Spielbogen mitnehmen reicht oft aus.... und Du kannt eben trotzdem kochen oder das Bad putzen....

spezial-Animation braucht es weniger als man denkt .... das normale Leben ist spannend genug...

5

Ich trage sie durch die Wohnung und lasse sie interessante, bunte Sachen anschauen (ihre Glückwunschkarten, Müslipackungen usw. oder sie liegt im Laufstall und ich rede mit ihr (singen kann ich kein einziges Lied) und erzähle ihr was oder rassel mit ihrem Spielzeug vor ihr herum. Ich trainiere die Augen ein bisschen indem ich ihr Spielzeug aus unterschiedlichen Entfernungen vor das Gesicht halte.
Meistens wird sie dann eh müde, will ihren Schnulli und schläft ein.

6

Babys in dem Alter sind auch einfach schnell überfordert. Die können sich nicht lange konzentrieren. Und wenn man dann Signale übersieht fangen sie an zu weinen um zu zeigen, dass sie genug haben. Wie schon die anderen gesagt haben: Nimm ihn in die Trage und lass ihn selbst entscheiden wie viel er sehen will und wann er sich vergräbt. Und Babys in dem Alter muss man auc noch nicht unterhalten, nur weil sie gerade nicht schlafen.

8

Danke Mädels. Das nimmt mir extrem den Druck. Dachte, ich muss ihm was bieten, aber dem ist noch nicht so. 😃 Nach dem nächsten Stillen geht es ab ins Tragetuch.

9

Spazieren gehen, im Haus alles zeigen, Mobile, kuscheln, nackt strampeln lassen, Lieder vorsingen...

10

Für so ein kleines Baby ist einfach wach sein schon Unterhaltung genug.

Tränen gab es hier anfangs auch oft. Das hat sich dann von alleine gelegt.