Baby 3 Wochen alt ist erkältet , schleimig und husten

Hallo meine kleine Maus wird am Montag 4 Wochen alt (geboren 7.10.)
Seit gestern ist sie sehr verschleimt wir waren beim Arzt und müssen nun vor jeder Mahlzeit mit Kochsalzlösung die Nase spülen
Seit heute hustet sie auch wird von dem Schleim kommen denke ich
Aber gibt es für solche kleine Babys eigentlich schon Hustensäfte oder was kann ich tun um den Husten zu lindern oder soll ich erstmal garnix machen und Montag zum Arzt ?
Gibt es Hausmittel ? Thymian mirte Balsam Schmier ich immer auf die Brust das tut ihr gut und spazieren warn wir heute auch - Frischluft
Bin um ein paar Tipps wirklich dankbar
Lg

1

Hallo,
Viel mehr kannst du in dem Alter nicht machen. Vlt noch ein Handtuch oder so unter die Matratze legen, dass sie etwas höher liegt und so der Schleim besser ablaufen kann. Und am Tage auf dem Bauch schlafen lassen(unter Aufsicht).
Wenn der Husten schlimmer wird zum Arzt, auch am WE.
Gute Besserung!

7

Dankeschön für deine Tipps
🙂
Liebe Grüsse

2

Hallo

Ich habe ein Frühchen und der kurze war auch erkältet bzw noch ein bisschen jetzt.
Er bekam Meerwasser Nasentropfen und muss 3x täglich mit Kochsalz inhalieren und wurde innerhalb von 3 Tage viel besser.
😊

5

Hey :( oje das tut mir leid :( wie habt’ ihr inhaliert ? Wie geht das bei so kleine Babys 😕

10

Hey

Wir hatten ein Aufsatz für unser Gerät verschrieben bekommen von Kinderarzt und für Babys ist da ein Aufsatz bei wo ein Schnuller dran ist der sberveinr Öffnung hat wo die Kochsalz Lösung raus kommt und direkt zur Base geleitet wird.
Meiner mag den aber nicht und so halte ich nur den Aufsatz wo der Schnuller drauf kommt vor der Nase wenn er auf meiner Schulter liegt .das klappt super

3

Moin 🙋🏻‍♀️

Mein Baby ist einen Tag jünger als deins :-)
Und auch erkältet, seit zehn Tagen schon und jetzt zum Glück am Abklingen...
Ich habe nur Kochsalz verwendet und regelmäßig die Nase abgesaugt.

Leider ist das langwierig und besonders beim Stillen schwierig, aber es gibt nicht wirklich ein wirksames Mittel...

LG Nele
Mit Junge (12) und 3 Mädchen (8, 21 Monate und 3 Wochen)

4

Hey :)
Oje :( 10 Tage ist echt lang 😕 Hatte dein Baby auch husten ?
Liebe Grüsse 🙃

6

Nein, das nicht, nur Schnupfen und verstopfte Nase. Da ich noch eine knapp 2-Jährige hier habe, wird sie sich noch häufiger anstecken 🤷🏽‍♀️
Hätte nur nicht gedacht, dass das so lange dauert...

8

Zwiebelsäckchen sollen gut helfen und dürfen schon bei den Kleinsten verwendet werden

9

Wir haben zusätzlich noch Bienenwachswickel von Wickel & Co. gemacht. Darunter den Thymian-Myrte-Balsam. Hat immer gut geholfen und ist richtig schön warm auf der Brust.