☕️☕️☕️ morgendliche Kaffeerunde ☕️☕️☕️

Guten Morgen ihr Lieben 🍁

Ich habe Kaffee aufgebrüht. Greift zu, es ist für jeden was was. ☕️

Ich hoffe, ihr habt gut geschlafen und euren Kleinen geht es gut.
Unsere Nacht war ganz vernünftig. 😊 Ich bin jetzt auch endlich diese quälende Übelkeit los. Wer weiß, was ich mir da eingefangen hatte. 🤔 Gott sei Dank geht es Flocke gut.

Wie kommen eure Mäuse eigentlich mit der Zeitumstellung zurecht? Wir haben neuerdings das Problem, dass sie gegen 17 Uhr müde wird. Ich kann sie nicht bis 18 Uhr strecken, aber ich will sie auch nicht so lang schlafen lassen, wie sie möchte, weil sie sonst wahrscheinlich vor 22 Uhr nicht wieder müde wird. Gestern habe ich sie nach einer Stunde geweckt, da war das Gemecker natürlich auch da, aber sie hat nich vernünftig ihren Abenbrei gefuttert, bevor wir sie bettfertig gemacht haben. 😊 Irgendwie muss ich mir da noch was überlegen oder ihr habt den ultimativen Tipp.

Heute fahren wir mittags zu meinen Schwiegereltern und sind zum Essen eingeladen. Mensch, habe ich da Lust drauf. 🙄 Momentan könnte ich gut und gerne auf die verzichten. 🙈 Aber sie werden zumindest im Umgang mit Flocke immer rücksichtsvoller. Sie will halt momentan nicht zu anderen und sie will erst recht nicht von anderen als Mama und Papa gekuschelt werden.
Wie sind eure Schwiegereltern so? 😁

Ich wünsche euch einen guten Start in den Sonntag! 🍁

LG von Xorac und Flocke, die heute 26 Wochen alt geworden ist ❄️

1

Guten Morgen an alle.

Unsere Nächte sind im Moment nicht so toll.
Mein kleiner Mann war eigentlich immer ein guter Schläfer, vor 2-3 Wochen hat er schon 8-9 Stunden durchgeschlafen, bekam eine Flasche und hat weiter geschlafen.
Im Moment lege ich ihn um 19:00 hin, dann meldet er sich gegen halb eins schon das erste mal. Da geht's aber meistens mit Schnuller noch ein bisschen. Gegen zwei kommt's mir so vor als ob er Hunger hätte, trinkt aber nur die halbe Flasche und schläft dann wieder. Um halb vier oder vier meldet er sich wieder und das kann dann stündlich sein. Hier aber definitiv kein Hunger.
Oh Mann, ich hoffe das legt sich wieder. Ist im Moment schon anstrengend.

6

Oh, die Umstellung ist echt heftig. Ich kann echt nachvollziehen, wie es dir geht, da Flocke bis 12/13 Wochen gut schlief und dann plötzlich nicht mehr. Stündlich hatten wir auch eine ganze Weile wieder. Jetzt sind wir in der Regel bei 3-4x die Nacht.
Ich wünsche dir starke Nerven! 🍀 Wo schläft euer Kleiner denn? Vielleicht braucht er gerade ganz besonders Mamas Nähe?!
Das wird sicher auch wieder besser, nur wann, das kann niemand sagen. 🙈

2

Guten Morgen ☕☕☕
Heut antworte ich auch mal und lese nicht nur mit😉
Schön dass es dir besser geht. 🍀

Meinen Kaffee genieße ich gerade in aller Ruhe. Die kleine Maus ist gerade nochmal eingeschlummert und der Große und Papa erholen sich noch von der gestrigen Halloweenparty.
Heute Nacht wurde ich sehr verwöhnt von unserer Hummel. Nur einmal wollte sie trinken und schlief verhältnismäßig schnell wieder ein. Ich sollte also eigentlich ausgeschlafen sein😴
Heut kommen meine Eltern und mein Bruder mit Nichte zu besuch. Da freu ich mich schon sehr drauf. Wir wollen gemeinsam mit den kids in ein Naturkundemuseum gehen- da ist immer viel geboten für die Mäuse.

Schwiegereltern- schwieriges Thema... zum Glück wohnen meine ca 500km von uns weg😂
Ich wünsch dir dennoch einen schönen Sonntag und lass dir das Essen schmecken 😁
Ganz liebe Grüße ☕

7

Oh wow, einmal die Nacht auf sein klingt in meinen Ohren nach Luxus. 🤩

Ich wünsche euch ganz viel Spaß im Naturkundemuseum, das ist sicher total spannend und schön und eine tolle Aktivität an einem verregneten Sonntag. ☔️

Dankeschön, wir schaffen das schon. 💪🏼

3

Guten morgen 😊und danke für den Kaffee ☕☕☕☕. Ich hab schon meinen 2.🙈
Die kleine Maus war um punkt 4.30 Uhr ausgeschlafen. Sie kommt mit der Zeitumstellung nicht klar. Zumindest morgens😂. Abends geht sie um 19.00/19.30 Uhr ins Bett. Das klappt wunderbar. Aber morgens ist sie wach🤷‍♀️
Aber weil ich es weiß, geh ich zeitiger schlafen.
Ansonsten war die Nacht sehr gut. 1xNuckel suchen. Und nun schläft sie wieder friedlich. Nur wir können jetzt nicht mehr schlafen....😂

Heute regnet es leider bei uns. Wir werden aber trotzdem nachher spazieren gehen. Brauchen heute mal nicht kochen 👍😂

Ich habe ganz tolle Schwiegereltern 😍... Wir sind gerne dort.
Ich wünsche euch einen schönen Tag 😊

10

Ach du liebe Güte, 4:30 Uhr? 😳 Das nenne ich mal eine unchristliche Zeit. 😂😂😂 Aber gut, dass du dann zumindest eher ins Bett gehst, die Kurve habe ich bisher nicht bekommen. Scheint also nicht schlimm genug zu sein. 🤦🏽‍♀️😅
Na, aber immerhin könnt ihr euch ausruhen, wenn auch nicht schlafen. 😊

Oh, werdet ihr bekocht oder geht ihr irgendwo hin? Lasst es euch schmecken und macht es euch gemütlich. 🥰

38

Wir gehen heute mal essen ☺️
Ausgeruht haben wir uns... Die Maus hat noch fast 2 Stunden geschlafen. Ich huffe sie hängt die dann irgendwann einfach an die 4.30 Uhr ran🤣🙈

4

Guten Morgen.
Ich genieße gerade auch meinen Kaffee Und kuschel die Fellkinder ein bisschen, Madame schläft noch.

Die Nächte sind mittlerweile wieder besser, der Tag gestern war allerdings furchtbar. Es zahnt und hat Schnupfen, hat bis gestern Abend die Brust verweigert... Naja, so ist das eben.

Wir fahren heute auch zu Schwiegermutti, ich mag sie und ihren Mann sehr, sehr gerne.
Wir verstehen uns gut, ich hab auch einen Schlüssel für deren Wohnung zur Urlaubsbetreuung.

11

Die lieben Zähnchen kommen manchmal echt mit viel Radau. Wie alt ist deine Maus und sind es die ersten Zähnchen? 🦷
Ich drücke euch die Daumen, dass sie heute nicht so dolle Aua hat und wieder besser gelaunt ist. 🍀

Das freut mich sehr zu lesen! ☺️ Ich hoffe, bei uns wird es auch wieder besser. Ich mag sie auch echt sehr, aber seitdem Flocke auf der Welt ist, sind sie ein wenig vereinnahmend und das kann ich gar nicht leiden. Noch dazu bauen wir mit ihnen - was ich mega schön finde - aber aktuell noch zusätzlichen Stress aufwirft. Ich denke aber, dass es sich wieder beruhigen wird, wenn Flocke größer und er Bau nächstes Jahr abgeschlossen ist. 😊

Viel Spaß bei deiner Schwiegermama. 😇

14

Sie ist jetzt knapp 11Monate alt und hat unten schon 2 Zähne.

Oje. So gerne ich sie hab, zusammen wohnen würde ich niemals:-D

5

Guten Morgen,

eigentlich bin ich lieber der Kakaotrinker, reihe mich jedoch trotzdem mit ein 😁.
Unsere Nacht war so wie fast immer, der kleine Fratz kam die Nacht 2x und schlief nach dem Trinken sofort wieder ein.
Jetzt schläft er ebenfalls wieder neben Papa (der übrigens auch noch schläft 🤭).
Unsere große Maus ist bei Oma und Opa, wo wir sie dann gleich abholen werden - dann sind wir wieder komplett 💗.

Von der Zeitumstellung her bekommen wir ehrlich gesagt gar nichts mit. Aber der kleine Hase ist ja auch "erst" knapp 8 Wochen alt.
19 Uhr geht's ins Schlafzimmer zum stillen und anschließend wird er ins Bett rüber gelegt. Danach nochmal kurz Händchen halten bis er kurz vorm wegdämmern ist und anschließend wird dann bis ca. 2.00 Uhr geschlafen.

Den Tanz mit meiner Schwiegermama und Anhang hatte ich erst jetzt am Wochenende durch und gilt nun als "gerade noch so schadfrei überstanden" und abgehagt, da sie heute wieder gen Heimat fährt, welche ca. 6h von uns entfernt ist 🥳.
Wünsche dir also gute Nerven, da ich dich da sehr gut verstehen kann 🤭.

Viele liebe Grüße Nasici mit 7 jährigem teuflischen Engel 💜 und 8 Wochen alter Babyplatzbacke 💙

16

Ich biete dir auch gerne einen Kakao an, ist alles da. 😁

So so, die Männer schlafen also noch. 😎😁

Euer Kleiner schläft echt ein, wenn er in seinem Bett liegt und ihr die Hand haltet? Ein Träumchen! 😍 Habt ihr das irgendwie "trainiert" oder ging das von Anfang an? Davon sind wir echt sooo weit von entfernt. 🙈

Dankeschön, das kann ich gut gebrauchen. 😅 Aber angenehm zu wissen, dass man nicht alleine ist. 🤫

75

Naja eigentlich ging das von Anfang an, weil er nie groß eingeschlafen ist an der Brust und es auch immer noch nicht tut. Bin echt Froh darüber, da ich schon echt Angst hatte, dass er Nachts wach wird, nur um mit meiner Brust zu "kuscheln". Muss dazu sagen, dass Stillen an sich nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung ist, ich aber weiß das es ihm gut tut und ich es deswegen durchziehe. Vielleicht spürt er dies auch irgendwie und schläft deswegen nicht an der Brust ein 🤷🏼‍♀️. Trinken tut er aber ausgiebig und auch zu füttern musste ich bisher noch nie 😁

8

Guten Morgen und vielen Dank für den Cafe. Hab schon die erste Tasse stehen.

Die Nach war lange für uns von ca. 19:30 -7:00 und nur 1× Hunger gehabt. 💕 Der Zwerg hat sehr gut geschlafen und ich habe seit gestern abend Kopfschmerzen 😕 was für welche Tabletten (darf alles nehmen) wirken bei euch?

Die Zeitumstellung merk der Zwerg auch noch er geht 1 Stunde früher schlafen. Gestern wars nur noch 50 minuten früher. 😏
Ich blödel mit ihn am abend ordenlich herum. Aber einen ultimativen tipp habe ich leider nicht. 🤷‍♀️ Sorry

Bei uns sind eindeutig und unumstritten meine Eltern die Schwiegermonster. 😂 Seine Mama ist für mich eine Mama2. 😊

klemigro mit Zwerg heute 7 Monate. 💙

19

Das klingt nach einer wirklich erholsamen Nacht. 😍
Gegen Kopfschmerzen nehme ich immer Ibuprofen, das ist mein Heilmittel für alles. 😂 Ich wünsche dir gute Besserung, hoffentlich wird es schnell besser. 🍀

Ja, das soll's auch geben, dass es die eigenen Eltern sind. 🤔 Aber umso schöner, dass dann die Schwiegereltern so wunderbar sind. ☺️

9

Danke für den Kaffee!
Unsere Nacht war um 6 zu Ende... immerhin! 2 Tage nach Zeitumstellung waren beide Mäuse (Sohn grad 2, Tochter 4 Monate) um 4.15 Uhr wach. Hellwach und bereit zum Spielen.
Der Kleine schläft meist problemlos ein und durch, die Kleine benötigt ca 1 Stunde „Einschlafhilfe“ und schläft nachts meist nur in meinem Arm.
Heute kommt mein Bruder zu Besuch und der Kleine freut sich schon.
Ansonsten ist nicht viel geplant... ein bisschen Wäsche sollte ich noch waschen und bügeln...
LG und euch einen schönen Sonntag

20

6 Uhr klingt deutlich besser als 4:15 Uhr! Vielleicht spielt sich das jetzt immer mehr ein. 😊

Mit der Einschlafhilfe geht es uns ähnlich. Flocke liegt derzeit wieder viel bei mir, weil sie dann viel ruhiger schläft und ich auch eine Mütze mehr Schlaf bekomme.

Viel Spaß mit deinem Bruder! 😊
Achja und Wäsche könnte ich auch mal wieder machen.. 😅🙄

12

Guten Morgen.

Die Nacht von Motte war super. Nur 2 mal gestillt und sonst ruhig.

Mein Mann war dafür ätzend. Viel geschnarcht und gezappelt, ich war tausend Mal wach. In welchem Alter habt ihr eigtl eure Männer so ans eigene Bett und Zimmer gewöhnt? Wart ihr radikal, oder durften sie dann an der Hälfte der Nacht zu euch kommen? Ich will meinen ausquartieren 😂😂😜

Die Fremdel-Phase hatten wir auch. Sie ist 7 Monate und das fing mit gut 6 Monaten an. Und hörte mit knapp 7 Monaten auf. Sie hat sofort gebrüllt, wenn auch eigtl ihr bekannte Menschen sie angefasst haben. Sie brauchte einfach ein paar Minuten 😅

Inzwischen weint sie nicht mehr, aber dreht immer beschämt ihren Kopf weg, das ist so niedlich ❤️

Meine SchwiMu ist voll gechillt und sehr verständnisvoll, ein echter Glücksgriff. Ich glaub von ihr hat mein Mann seine Gelassenheit. Mein SchwiVa (die sind schon lange getrennt) ist manchmal etwas anstrengend und der mit den „guten“ Tipps. Aber er ist so verliebt in die Kleine, da kann ich oft ein Auge zudrücken. Und da er alles andere als ein toller Vater für mein Mann war, kann ich ihn eh nicht so ernst nehmen.

Meine Eltern sind eigtl auch entspannt. Meine Mama muss ich manchmal bremsen. Aber eigtl ist sie sehr sensibel und emotional und auch noch Psychologin, da muss ich mir nie das „verwöhnen“ etc. anhören. Ich glaube nur manchmal, sie findet mich „zu entspannt“, weil sie selbst eher ängstlich ist 😅😅

Also wenn ich Motte mit Verpackungen (unter Aufsicht!) oder nem Plastiklöffel („die sticht sich ein Auge aus!“) spielen lasse :D

Soooo, ganz schön viel Gelaber am frühen Morgen.

Habt einen schönen Sonntag 😂

25

Also ich wäre ja für einen radikalen Schritt. 😂 Aber vielleicht er dann nachts zum Kuscheln kommen, da würde ich individuell überlegen, ob man das zulässt. Wahrscheinlich siegt dann das Gute in dir. 😂
Schnarcht er immer oder ist er krank?

Na, dann hoffe ich mal, dass unser Fremdeln dann auch irgendwann wieder vergeht. Sie guckt sich alles und jeden gerne an, aber bitte nur von Papas oder Mamas Schoß. 😁 Manchmal darf man sie nicht mal lange angucken. 😅

Das Verhältnis zu deinen Schwiegereltern und eigenen Eltern hört sich toll an. Vor allem mit deiner Mama. 😊 Ich kann dieses "Du verwöhnst sie zu sehr, lass sie doch mal schreien" echt einfach nicht mehr hören. 🙄

Klingt nach meinem Mann mit dem Plastiklöffel und dem Auge ausstechen. 😂

27

Ja radikal ist vermutlich am besten.

Er schnarcht immer, aber eigtl nicht so extrem. Ich hab einen Luftbefeuchter für unser Schlafzimmer besorgt, seitdem ist es viel besser (haben hier sehr trockene Luft, keine Ahnung warum). Aber den hat er seit 2 Nächten nicht mehr an 🤦‍♀️ Hab ihn jetzt angemault, dass das Ding in Zukunft wieder angemacht wird.

Ja genau das hatten wir auch. Wenn wir in einen Raum kamen und alle haben das Baby angeguckt, wurde auch gebrüllt 😂😂

Inzwischen grinst sie immer, aber vergräbt ihr Gesicht dann in unsere Schulter oder so. Das ist so niedlich ❤️

Ja mein SchwiVa kommt öfter mal mit „wieso müsst ihr sie zum einschlafen tragen? Kannst du sie jetzt nicht ablegen? Warum gebt ihr keinen Brei (machen BLW)? Schläft sie nicht durch?“ aber ich sag einfach dann nur „Jaja, wir verwöhnen sie. Ja ich stille bis sie 18 ist. Ja sie wird für immer in unserem Bett schlafen. Ja ich werde sie für immer in den Schlaf tragen müssen“ usw, hab gestern ja schon etwas berichtet ;) seitdem sagt er (und seine neue Frau) selten was 😂 sie sagen höchstens „früher hat man das aber so gemacht“ und darauf antworten weder mein Mann, noch ich 😂

Übrigens wollte ich noch sagen, dass Motte die Zeitumstellung irgendwie voll gut gemeistert hat. Sie wurde immer Punkt 8 wach, egal wann sie ins Bett ist. Nach der Umstellung einmal um halb 8, einmal um halb 7 und seitdem wieder um 8 🤷‍♀️ Faszinierend 😂😂

13

Moin Ihr Lieben #tasse

Nennt mich Zombie 🧟‍♀️ Bin seit 3 Uhr wach. Der Schnupfen ist nachts immer noch da (seit 2 Wochen 🥴) und die Kleine hat vor sich hin geschnaubt. Nach Stillen, Absaugen etc war ich dann wach #augen Obwohl das Baby weiter geschlafen hat.

Werde heute trotzdem das erste Mal wieder seit der Geburt zu meinem Sprachkurs gehen, ich freu mich drauf! Und danach etwas Schlaf nachholen.

LG Nele
Mit Junge (12) und 3 Mädchen (8, 21 Monate und 3 Wochen)

26

Guten Morgen Zombie 🧟‍♀️😂

Oh man, ganz schön früh. 🙈 Hoffentlich kannst du heute noch etwas zur Ruhe kommen. Gute Besserung an deine Kleine! 🍀

Was für einen Sprachkurs machst du? ☺️

28

Dann schlaf gleich gut 😊😊

weitere Kommentare laden