Stoffwindeln ab Krabbelalter

Hallo ihr Lieben!

Unser Sohn ist inzwischen 9 Monate und fängt inzwischen zu krabbeln an. Das Wickeln wird also deutlich umständlicher und er haut immer ab. Wir wickeln seit Anfang an eigentlich mit Stoffwindeln - ein All in 2 System mit Ikea-Waschlappen und Windeleinlagen in wasserfester Überhose. Das wird jetzt aber immer schwerer, weil er dafür ein bisschen ruhig liegen muss, weil sonst alles verrutscht.
Bei Wegwerfwindeln würde ich jetzt auf Panties wechseln- gibt es sowas ähnliches für Stoffwindeln? Hat jemand da den ultimativen Tipp für uns?

LG Clara mit Jaron :)

1

Hallo.
Ich glaube von popolini gibt es Überhosen, die man einfach drüber zieht, ohne Klett oder Knöpfe. Vento heißen die.
VG

2

Hallo,
Überhosen die man wie Höschen hoch ziehen kann gibt es viele. Aber das wird dein Problem nicht lösen weil du die eigentliche Saugschicht darunter ja trotzdem irgendwie ans Kind bekommen musst. Oder hab ich dich falsch verstanden?

Richtige Stoffwindeln mit allem drum und dran im Höschenformat gibt es meines Wissens nach nur als Trainer, also dünne Saugschicht zum trocken werden. Also nichts für dich.

Wir hatten um das Alter auch so eine Phase wo ich mit Händen und Füssen wickeln musste, das hat sich wieder gelegt. Wir wickeln mit Pocketwindeln und AIOs, bis auf das Windelvlies kann da nichts verrutschen. Trotzdem war es ein Kampf.
Aber deswegen neue Windeln kaufen? Du könntest ihm was Spannendes zur Ablenkung in die Hände drücken. Sonst: durchhalten :-)

LG

3

Danke für deine Antwort. Das macht mir immerhin Mut, dass es sich wieder legt. Dann beiße ich die Zähne zusammen und mach so weiter :)