Vitamin D

Wir haben vom Krankenhaus Vitamin D Tabletten bekommen, die wir auflösen und verabreichen sollen. Meine kleine spuckt aber wirklich alles aus und unsere kiä möchte keine Tropfen verordnen. Sie sagte, dass diese 3 mal teurer sind als die Tabletten. Kann man selbst irgendwas flüssiges ohne Rezept in der Apotheke kaufen ? Muss natürlich rezeptfrei sein. Hat jemand von euch das gemacht?

1

Stillst du oder gibst du die Flasche, da gibts nen Trick.
In der Flasche kannst du die Tablette in den Sauger tun und beim stillen in die Wange legen und dann andocken und trinken lassen.
Klappt super.

Mit den Tropfen kann ich dir leider nicht helfen.

3

Ich stille :)
Das ist ja neh super Idee
Das werde ich mal machen. Hatte Immer Angst sie verschluckt sich

4

Ich breche sie auch immer einmal durch und stecke sie vorm anlegen links und rechts in den Mund. Klappt ohne Probleme

weiteren Kommentar laden
2

Also ich löse die Tablette immer in Muttermilch auf und gebe es meiner kleinen mit einer Spritze die ich noch daheim hatte. Funktioniert ganz gut.

5

Es gibt das als Öl, da gibt man pro Tag einen Tropfen in den Mund. Einfach mal beim Kinderarzt nach dem Rezept fragen.

6

Bei uns gibt man tropfen von tabletten wusste ich gar nichts ärzte und hebammen empfehlen die oleovit d3 tropfen bekommt man einfach so in der apotheke kostet glaub ich 8€ und man kommt ewig aus.

8

Ist zwar nicht Sinn der Sache aber wenn's garnicht funktioniert mit den Tabletten und dein Arzt dir kein Kassenrezept aufschreiben will dann soll er dir wenigstens ein privatrezept aufschreiben..

9

Das gibts auch in Kombination mit BiGaia Tropfen. Mein kleiner hat am Anfang immer wahnsinnig abends geschrien. Nicht aber als ich sie Tabletten mal vergessen hatte. Mit dem bigaia klappt das super. Heute hab ich ihm mal wieder eine Tablette gegeben weil bigaia alle ist - eben 30 Minuten Geschrei vom Feinsten 🙈🙈🙈🙈🙈

10

Am Anfang klappt das mit dem in die Backentasche legen ganz gut, irgenwann lernte der Zwerg sie mit der Zunge raus zu schieben oder hat sich daran verschluckt.

Sag bei der nächsten Untersuchung das dein Kind mit Blähungen auf die Tabletten reagiert, dann muss er dir die Tropfen verschreiben. Davon machen wir ein Tropfen auf den Finger oder Schnuller und ab kurz in den Mund oder auf die Zunge 🙂

11

Huhu, mir war das damals auch zu lästig, ich gebe Devit Tropfen. Die sind super! 6 Tropfen und fertig. Neben dem Vigatol Öl sind die in Deutschland die gängigen Tropfen. Deine Kinderärztin hat aber recht, die Dinger kosten 12 Euro. Aber halten auch einige Zeit. Lg

12

Dankeschön. Ich sehe grade in der onlineapotheke 2400IE
sind die okay?

23

Ja genau die hab ich. Lg

13

Danke an alle für die vielen hilfreichen Tipps 🙏🏻🙂

14

Was ist das den für ne Aussage?? Egal ob sie teurer sind..kosten tut es dich nichts und die kleinen ersparen sich ne runde Bauchweh! Und es geht gleich Über die Schleimhäute ins Blut ..
Meiner hat mir gleich bevor ich fragen könnte ein Rezept gegeben ..die sind einfach besser ..

15

Finde das auch unmöglich. Hab auch gehört dass viele davon bauchweh bekommen. Ich hab die devit Tropfen jetzt bestellt. Das die 3 mal teurer sind hat meine kiä gesagt und nicht ich. Ich hätte auch 20 € dafür ausgegeben.

16

Frag einfach mal bei deinem Hausarzt nach. Meine Kinderärztin wollte uns auch keine sab Tropfen auf Rezept schreiben. Beim Hausarzt war es kein Problem, ein Anruf reichte und ich konnte das Rezept holen.

weiteren Kommentar laden