An die Mamis mit "kräftigen" Babys

Hey,

also meine Maus ist 6 Monate alt und wiegt 9,5 Kilo ❤️
Ich liebe sie so sehr und der Babyspeck ist so knuffig.
Sie ist alles andere als faul. Hat früh das drehen in beide Richtungen geschafft und macht Krabbelversuche. Sie "rollt" durchs aus und kommt irgendwie immer da hin wo sie hin will.

Nun muss ich mir von meiner Familie immer anhören lassen, sie sei zu dick und krabbeln schafft sie doch mit dem Gewicht überhaupt nicht.
Jetzt möchte ich gern mal wissen wann eure "kräftigen" zwerge mit dem krabbeln angefangen haben?
Ich könnte mich über diese Kommentare immer so aufregen.

LG Steffi mit Mia (6 Monate alt)

1

Hallo liebe Steffie,

Ich finde Babyspeck auch total süß.
Ich hatte ein eher leichtes Baby.
Sie wog mit 6 Monaten 6 Kilo.
Sie fing mit 8 Monaten an richtig zu krabbeln.
Davor ist sie gerrobt und hat sie irgendwie durch die Wohnung gezogen.
Und die ersten 2 Wochen ist sie nur rückwärts gekrabbelt 😂.
Sie blieb weiter eher Zart. Sie fing mit 18 Monaten an zu laufen.
Da wog sie so um die 9 Kilo.

Das hat nix zu heißen.
Sei froh das die kleine Substanz hat.
Aber egal wie irgendwie hat immer jemand was anzumerken.

LG

2

Ja, das stimmt
Das tollste ist ja meine Mutter, die meint ich solle die Maus auf Diät setzen 👍

31

Das tollste ist ja meine Mutter, die meint ich solle die Maus auf Diät setzen.

🤦
Das hat relativ wenig mit dem Gewicht zu tun,meine wog in dem Alter fast genauso viel.
Sie war halt faul,hat sich lange nur rumgerollt und das krabbeln hat sie erst angefangen NACHDEM sie mit 13Mon. mit dem laufen angefangen hat.

weitere Kommentare laden
3

Hi,
Meine kleine hatte mit 6 Monaten auch knapp 9,5 kg. Bei der Geburt hatte sie zarte 3300g verteilt auf 49 cm.
Mittlerweile ist sie 10 Monate alt und krabbelt seit ca 2 Wochen.

Ich kenne solche Kommentare auch nur zu gut.
Ich hab dann immer gesagt das sie es bestimmt schaffen wird bis zur Einschulung 😊

Liebe Grüße
Dajana mit ❤️Emily 6J.und ❤️Sophy 10M.

10

Und Babyspeck muss sein, finde ich 😊
Mit 10 Monaten ist doch top👍

4

Das verwächst doch in dem Alter wieder 🤦🏻‍♀️
Lass dir nichts einreden wenn es ihr ansonsten gut geht und sie auch bis jetzt alles geschafft hat und der Arzt auch alles gut empfindet.

Mein kleiner ist eher einer von den leichten, zarten Babys. Hat kaum Babyspeck. Da meckern immer viele das er ja so dünn ist. Ob er auch genug zu essen bekommt. 🤦🏻‍♀️ Der Arzt meinte sein Gewicht ist super nicht zu dünn aber auch nicht kräftiger im guten Mittelfeld.
Solange der Arzt sagt es passt alles und er glücklich und zufrieden ist werde ich auch nichts ändern egal was andere Leute sagen.

11

Das sehe ich genauso. Solange sie froh und munter sind, ist doch alles gut 😊

5

Oh man, was für ein doofer Kommentar von deiner Mutter! So ein Quatsch! Weltweit verhungern kleine Babys, weil die Mutter -selbst notleidend- nicht stillen können.

Früher oder später ist auch der knuffigste Babyspeck weg. Unser kleines Frühchen kam mit 1990g zur Welt und hat jetzt mit 5 Monaten sicher 6 kg. Und selbst da muss ich mir anhören, wo und wieviel Speck sie hat. Und das Gewicht hat ja nix mit der Entwicklung eines Babys zu tun.

Also alles supi!

12

Meine kam 4 Wochen zu früh mit einem Gewicht von 2880 gramm zur Welt. Ich find es toll, das sie gut zunimmt 😊
Sie brauchen ja auch ein paar Rücklagen

6

Ach Mensch, wie gut ich deinen Ärger verstehen kann, denn auch mein Sohn war ja ach so dick und ich musste mir ständig anhören, ich würde ihn überfüttern 😕 Habe gerade nachgeschaut: Mit 5,5 Monaten wog er 10,5kg und trug Größe 80. Er war hat ziemlich groß und pummelig. Dass er nur schwer krabbeln lernen würde, habe ich auch gehört. Gerobbt ist er mit 6 Monaten und mit etwa 8-8,5 gekrabbelt. Seitdem hat er einiges an Babyspeck verloren. Seit 2 Monaten kann er nun frei laufen und ist dann nur noch in die Höhe geschossen. Nun mit 13 Monaten sieht er richtig schlank aus. Und jetzt rate mal, wer jetzt das arme Kind zu wenig füttert 🙄 Manchen Leuten kann man es echt nicht recht machen...

Speckige Babys sind soo knuffig. Genieße es, schlank sind sie dann lange genug. Alles liebe euch 😊

13

Danke dir😘
Die Kommentare verletzen mich sehr
Aber der Speck geht auch wieder weg

57

Versuche es dir nicht so sehr zu Herzen zu nehmen. Ich habe nie verstanden, warum so viele Leute (vor allem unbekannte) kleine Babys beleidigen müssen. Machen sie ja auch nicht bei Erwachsenen. An mir lief mal ein wildfremder vorbei uns sagte im Vorbeigehen: „Gott, ist das Kind dick“. Ich wusste in dem Moment echt nicht ob ich heulen oder komplett ausflippen soll 🙄 Eine Frechheit! Und ein Teil meiner Familie war ja noch schlimmer, weil ich sie ja öfter im mich herum hatte. Lass die einfach reden und genieße dein süßes Mädchen. Manchmal vermisse ich die Speckibäckchen von meinem Sohn 😔

weiteren Kommentar laden
7

Hey
Ich kenn das, meine beiden waren/sind auch eher kräftig.
Gekrabbelt hat der große mit 9 Monaten und der kleine mit 8.
Meine Mutter meinte beim Großen immer er wäre zu dick, hab ihr dann aber mal so die Meinung gesagt das sie es sich beim Kleinen gar nicht mehr traut.
Der Große ist jetzt knapp 3,5 und super schlank. Da ist kein bisschen Babyspeck übrig geblieben....
Der Kleine ist knapp 1 und noch sehr speckig (turnt aber trotzdem den ganzen tag rum).
Lg

14

Ich finde es gerade von der Oma nicht schön. Wenn man es einmal aus spass sagt, ist es ja ok. Aber ich höre das fast jeden Tag. Ich find das echt verletzend

8

Die Tochter einer guten Freundin und unsere Tochter konnten mit 5 Monaten krabbeln. Ihre Maus wog da 7 kg, unsere 5,5 kg.
Ihre Maus konnte bereits mit 11 Monaten laufen, da war sie knapp 10 kg schwer. Unsere erst mit 12 Monaten und 8,5 kg.
Langsam waren beide nicht, aber ihre Kleine war, trotz höherem Gewicht, immer etwas voraus 😉

15

Ich halte es auch für Quatsch, das dickere Babys sich nicht bewegen können. Meine Maus turnt hier auch den ganzen Tag rum
Sie ist immer in Aktion

9

Ich hab auch zwei kräftigere Kinder.
Meine Tochter war ein ziemlich mopsiges Baby, konnte mit 4,5 Monaten aufsitzen, mit 5,5 Monaten krabbeln und mit 7 Monaten hat sie sich an allem hochgezogen und durchs Zimmer gehangelt. Mit 7 Monaten wog sie 9,7 kg. Jetzt mit 3,5 Jahren wiegt sie 16,5 kg, ist nicht dick, aber stämmiger. Sie ist ein Wirbelwind und wenn im Kindergarten mal wieder Magen-Darm rumgeht, bin ich recht froh drum :)
Mein Sohn ist aktuell 7 Monate alt und wiegt 9,6 kg. Krabbelt seit 3 Wochen, zieht sich an allem hoch und nichts ist mehr sicher :)

Lass die Leute reden! Babys brauchen eine ausgewogene Ernährung und Bewegung und ein bisserl Speck schadet da nicht :)

16

Wow, da hast du ja zwei Flotte Mäuse. Sehr schön 😊
Speck ist immer gut ☺️

17

Oh ja das nervt.
Mein kleiner bringt mit seinen 3 Wochen knapp 5 Kilo auf die waage. Er kam schon mit 4 auf die welt.
Die Kommentare sind echt der brüller...

Nein, ich setze ihn nicht auf diät.
Ja er kriegt beide Milchtüten wenn er hunger hat und nicht nur eine. 🙄

Er ist halt gut gerüstet für den ersten Wachstumsschub 😁

18

Man kann doch froh sein, das die Mäuse zunehmen.
Und ich werde ihr essen geben, wenn sie Hunger hat. Ich lasse sie doch nicht hungern. Ich frage mich echt, wie man darauf kommt.

Wenn dann die erste Erkältung kommt, hat sie genug Rücklagen 😊