Nachts wecken nach Sturz aus dem Bett

Hallo ihr Lieben,

zunächst einmal, bitte keine Diskussion und Vorwürfe über die Situation, die Vorwürfe mache ich mir zur Genüge!

Unser kleiner Mann (6 Monate) ist aus dem Bett gefallen, keine Beule, er hat sofort geweint, hat nicht erbrochen (nur seine normalen Milchspuckis) und war sonst auch "normal". Wir waren natürlich trotzdem im Krankenhaus. Alles soweit ok. Nun sollen wir ihn Nachts mehrmals wecken um zu gucken ob er sich wecken lässt.

Jetzt kommt meine Frage, die etwas blöd ist, aber naja ich muss sie trotzdem stellen:
Normalerweise wecke ich meinen Sohn nicht, er wird wach wenn er wach wird. Daher weiß ich nicht wie er normalerweise reagieren würde, oder in welchem Tempo er auf mich reagiert. Ich habe ihn jetzt bereits zweimal geweckt. Er hat nach mehrmaligen ansprechen und leichten bauchschunkeln die Augen geöffnet. Ist das normal? Also das er nicht sofort die Augen auf macht?

Vielen Dank schon mal.

1

Ich denke, das ist normal.
Ich selbst werde auch nicht immer sofort wach und meine Tochter kann ich vom einen ins abfeee Bett heben, ohne dass sie aufwacht. Auch wenn der Wecker morgens klingelt, wird sie in der Regel nicht wach.
Sie ist inzwischen schon 2,5. Aber das war schon immer so.

2

Hallo. Erstmal, keine großen Vorwürfe machen. Das kann jedem passieren.. Ist mir auch mit meiner Tochter passiert. Nur das sie mit dem kopf auf dem Tisch geknallt ist.

Hatte sogar Nasenbluten.

Also er wurde wach, das ist gut. Ich hab immer nur geschaut ob sie sie augen aufmacht, dann war es wieder gut für mich.

Sollte er im Tiefschlaf sein, brauchst du länger, bis er aufwacht.
Der Arzt hat auch gesagt, es würde reichen, wenn man mit der Taschenlampe kurz die augen leuchtet. Verändert sich die Pupille im schlaf alles ok.


Hab ich dann immer gemacht, wenn irgendwas war...


Morgen sieht es schon wieder besser aus.

Mach dir bitte nicht allzu viele Vorwürfe. Du kannst daneben stehen und es passiert was.

Fühl dich gedrückt

3

Hallo, ja das ist Normal, wichtig ist ja dass es zu sich kommt & die Augen öffnet.

Wenn ich meine (6Monate) Nachts mal wegen der Flasche geweckt habe, ist Sie oft gar nicht richtig Wach geworden, hat die Augen auch nur ganz kurz mal aufgemacht.

4

Hallo

Also manchmal kann ich meine sie ist 7 Monate nicht richtig wecken es dauert Ewigkeiten. Ich denke es ist normal.

Das kann jeden passieren so stürzte besonders wenn sie mobiler werden.

Mit ist mal mein blödes Handy beim tippen auf ihren Kopf ziemlich stark gefallen sie war gerade mal 2 Monate was ich mir für Vorwürfe gemacht habe. Jetzt wo sie krabbelt und wie sie sich den Kopf anhaut war das Handy gar nix dagegen. 🤣

5

Versuche dir keine Vorwürfe zu machen. So etwas passiert vielen. Meiner ist zwar noch nicht irgendwo heruntergefallen, aber schon böse ausgerutscht und gestürzt, als er laufen gelernt hat und ich eine Sekunde zu spät da war, um ihn aufzufangen.
Ich muss meinen kleinen Langschläfer öfter mal wecken, wenn wir einen Arzttermin haben und der Kerl immer noch fest schlummert. Und es dauert auch immer eine Weile, bis er wirklich wach ist. Haben sie im KH gesagt, worauf du genau achten sollst? Sich wecken lässt er ja. Dann scheint ja alles in Ordnung zu sein.

Alles liebe,
Lilly

6

Danke für eure Antworten. Dann bin ich schon mal etwas beruhigter. Ich werde ihn in einer halben Stunde nochmal wecken und dann denke ich lasse ich ihn erstmal etwas schlafen.

Sowas passiert mir auf jeden Fall nie wieder! Ich glaub ich hab einen größeren Schrecken davon getragen als er. :(

Wünsche euch eine gute Nacht! Und danke für die lieben und aufbauenden Worte.

7

Das hatten wir auch schon. Vor allem in dem alter geht das schneller als man gucken kann.

Nachdem wir im KH waren und die sagten es wäre alles ok, und er sich auch im Wachzustand wie sonst verhalten hat, habe ich ihn schlafen lassen.
Nur einmal habe ich ihn geweckt und da war es wie du es beschreibst.

Aber das hatte er auch davor schon, wenn ich versuche ihn zu wecken dauert es eine Weile. Ist ganz normal, wenn du nachts geweckt wirst aus dem Tiefschlaf bist du ja auch erstmal total groggy.

Also alles supi 👍

8

Ich brauche gut und gern 20min um meine kleine Nachts zu wecken, die wehrt sich (im wahrscheinlich Sinne des Wortes!) mit Händen und Füßen dagegen 😂

Vom angewiderten Verziehen des Gesichts fang ich gar nicht erst an, das ist ein Bild für die Götter...