Baby dreht plötzlich völlig durch

Unser sohn (fast 8 Monate) ist vor einer Stunde aufgewacht und brüllt seither wie am Spieß. Getrunken hat er zwischendurch und dann aber weiter gebrüllt. Dachte, er hätte eventuell Schmerzen. Hab dann aber das Tablett mit Schlafliedern angemacht und sobald er das gesehen hat war ruhe. Er hat drauf rumgetatscht und alles schreien war vergessen. Dann kann er ja auch keine schlimmen Schmerzen haben.
Nun kann er aber ja nicht dauerhaft das Teil betatschen. Hab es nun wieder zur Seite gelegt und seither schreit er wieder wie verrückt.
Hat jemand ne idee, was hier abgeht? Eigentlich schläft er seit Monaten durch... abgesehen von dem ein oder anderen mal schreiend aufwachen mit anschließend schneller Beruhigung ist uns sowas völlig fremd.

1

Vielleicht hat er etwas schlechtes geträumt?
Vielleicht ist er ruhig wenn er abgelenkt wird und nicht daran denkt.. wie am Tablet beispielsweise.

Hoffe das legt sich bald wieder!
Lg

3

Danke. Leider gings um 4 dann wieder los bis jetzt.

2

Also ich kenne das von meinem Sohn auch. Da gab es manchmal Nächte, da hat er bitterlichst geweint und geschrien- scheinbar ohne (erkennbaren) Grund.
Einmal war es so schlimm, dass ich nachts mit ihm in den Garten gegangen bin, um ihn abzulenken.
Es war kalt und dunkel- da war er auch still.

Zwei Tage später waren 2 neue Zähne sichtbar.

Manchmal weiß man nicht was es ist und manchmal bekommt man es gar nicht raus.

Es können Zähne, Bauchweh, blöde Träume etc. sein.
Sicher ist nur, dass er nicht ohne Grund weint.
Ich würde ihn mit ins Bett kuscheln und Sicherheit/Nähe geben.

Mein Sohn hat auch sehr früh durchgeschlafen. In seinem Bett erst in unserem Zimmer, dann in seinem eigenen.

Bis auf Ausnahmen von einer bis zeitweise fast jeder Nacht.

Mittlerweile ist er 1.5 Jahre alt und es ist immer noch so.
Heute liegt er gerade wieder bei uns im Bett. 😊

Ist es denn besser?

4

Es ging von 12-2 und nun nochmal von 4-jetzt... Papa trägt ihn grad. Ja, ich musste mich auch echt überwinden, bei ihm zu bleiben. Das Geschrei geht ja durch und durch... vielleicht sind es ja die Zähne. Hier gibt es noch keine.

5

Das klingt anstrengend, aber völlig normal 😊

Habt ihr denn versucht ihn zu euch mit ins Bett zu nehmen?

Das hat bei uns meistens funktioniert. Aber es gab auch Nächte, da wurde auch schreiend durch unser Bett „getobt“.

Ich hoffe es wird bald besser!

weiteren Kommentar laden
7

Das Tablet würde ich schnell wegpacken und nicht mehr rausholen. Mein Sohn hatte mit 8 Monaten auch eine komische Phase. Nichts war ihm Recht. Ich bin dann vorübergehend mit ihm gemeinsam auf die Couch gezogen. Herum tragen, trösten, füttern, singen inklusive. Nach ca. 1 Monat hat sich der Spuk wieder gelegt.

8

Er beruhigt sich halt meist mit Kinderliedern 🤷🏼‍♀️Versuche es schon immer so zu bedienen, dass ers nicht so sieht, aber da ist er ganz fix...

9

Wenn Babys schmerzen haben, lenken sie sich auch durch spielen ab. Machen wir großen ja auch, dass wir dann Fernsehen oder so ;)

Würde evtl mal ein Zäpfchen geben, wenn es wirklich komplett ungewöhnlich ist.