Hilfe ich hab ein Schwiegermonster!

Hallo zusammen 🤗

Ich muss mal irgendwo Dampf ablassen weil mein armer Freund sonst immer alles ab bekommt und der schon völlig genervt ist..

Meine Schwiegermutter hat immer was auszusetzen! Sie meint es wäre nicht normal das meine kleine häufig spuckt. Ihre 3 Söhne hätten wohl nie gespuckt..
Erst einmal versteht sie nicht das der wesentliche Unterschied schon darin liegt das ihre Kinder damals nicht gestillt worden sind und meine Maus schon. Und ich glaube genau das ist ihr problem..
Erst meinte sie die kleine würde sich die ganze Zeit krümmen wenn sie strampelt, dabei hat das meiner Meinung weniger damit zu tun das sie Schmerzen hat sondern sie tut das einfach aus Freude. Und deshalb sei meine Milch 'nicht gut', weil sie ihre Verdauung stört.
Als ich darauf nicht eingegangen bin kam sie mit dem Argument dass ich doch der kleinen zu viel Milch gebe und die überschüssige Milch wieder hoch kommen würde.. aber Babys trinken doch nach Bedarf? Warum sollte sich die Maus unnötig vollstopfen? Und warum hört sie dann jedes mal von sich aus auf zu trinken?
Dann fing sie irgendwann damit an ich solle doch Milch abpumpen um zu sehen wie viel Milch die kleine in einer Sitzung trinkt und das mit der Menge auf der pre-milch Packung vergleichen, da sie anscheinend zu wenig trinkt und deshalb die magem säure hoch kommt. Da frag ich mich: 1. Sind das nicht ganz andere Messwerte? 2. Müsste die kleine dann nicht vor Hunger schreien?

Ich war mit meiner Maus schon 4 mal beim Arzt weil die Frau mich unsicher macht.. jedes mal kam nichts dabei raus. Es sei normal. Aber sie glaubt das einfach nicht. Jetzt soll ich zu dem kinderarzt wo sie vor 30 jahren mit ihren kindern war weil meiner nicht gut sei. Und zur Stillberarung.

Was meint ihr? Hat sie recht?

LG

Wenn eure Schwiegereltern auch so besserwisserisch?

Anmelden und Abstimmen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Es gibt Kinder die an Reflux leiden, da ist das spucken auch häufig aber es bereitet ihnen auch Beschwerden und die nehmen schlecht zu

Ansonsten gibt es halt Spuckkinder, da kam man nichts machen und mach dich nicht verrückt wegen ihr - solange deine Tochter ein zufriedenes Baby ist und gut gedeiht , ist alles in Ordnung ;)

2

Hallo🙋‍♀️

Stell dir vor dein Schwiegermonster würde nichts sagen? Würdest du dann auch zum Arzt? Ich denke nicht. Du hast ja geschrieben 》Ich war mit meiner Maus schon 4 mal beim Arzt weil die Frau mich unsicher macht.. jedes mal kam nichts dabei raus.《 Und was kam raus? Das alles normal ist. 😉
Was glaubst du passiert wenn du wieder zum Arzt gehst? Das dir dein Kia sagt das alles ok ist.

》Jetzt soll ich zu dem kinderarzt wo sie vor 30 jahren mit ihren kindern war weil meiner nicht gut sei.《
Sie kennt deine Kia nicht (behaupte ich mal frech 😛) und erlaubt sich ein Urteil abzugeben? #augen
Jetzt mal weiter fantasiert... Du gehst zu ihren Kia. Entweder der Kia sagt dir genau das selbe (Alles ok 🙂) Oder seine meinung ist 30 Jahre alt.

Lass dein Schwiegermonster reden... 😏🙂
Hör auf dein Mama💖 und dein Bauchgefühl.
Du weißt am besten was gut für dein Kind ist.

Liebe Grüße klemigro mit 🧙‍♂️

Ps.: Meine Mutter (Bei uns das Schwiegermonster) kommt auch manches mal mit guten Ratschlägen die vor Über 34 Jahren aktuell waren. #klatsch

3

Ich habe 2 Kinder, beides Stillkinder (auch gerade, deshalb antworte ich um halb vier..), mein erstes hat quasi nie gespuckt, mein zweites dauernd. Ich habe eine Hebamme die die Gewichtszunahme in den ersten Wochen regelmäßig kontrolliert hat, alles in Ordnung. Ich muss nur häufiger Klamotten wechseln ( seine und meine) und mehr waschen, ansonsten gibt es keine Nachteile. Wenn Dein Kind genug zunimmt ist es doch egal. Und wahrscheinlich meint die Schwiegermutter es auch nicht böse, sondern macht sich Sorgen. Ist wahrscheinlich nervig, aber nicht bösartig.

4

Lass dich nicht verunsichern. Ich glaube nicht, dass es un dich geht, sondern eher um die Tatsache, dass sie nicht gestillt hat.
Oder macht sie dir andere Themen auch madig?
Auch Flaschenkinder spucken übrigens, auch wenn alles gemacht wurde was auf der Packung steht. Aber zurück zum Thema.
Vielleicht konnte sie nicht stillen oder hat es nicht getan, weil in dieser Zeit jeder Frau suggeriert wurde, das Flaschennahrung viel besser sei. Aber sie scheint über dich ihr Verhalten von früher rechtfertigen zu wollen.
Also lass dich nicht verunsichern nur weil sie verunsichert ist. Die Zeiten haben sich geändert und die Informationen für Frauen auch.
Also sprich sie entweder mal darauf an, wie es den bei ihr damals so war oder schau einfach drüber hinweg. Du machst das schon richtig. Ich glaube nicht, dass sie dich bewusst ärgern will.

5

Würde ich ncijt drauf eingehen und ihr mal deutlich sagen dass du dich darum nun selber kümmerst und du dich fhr ihre Meinung bedankst aber entscheidest, was du machst.

6

Also ich würde bei der einfach Mal Tacheles reden. Dabei kann man ohr ruhig um die Ohren hauen, dass sie keine Ahnung vom Stillen hat weil sies nie gemacht hat. Und das sie froh sein soll, dass ihr Enkel nur das Beste bekommt. Muttermilch kann nicht schlecht sein. (Es sei denn man trinkt Alk, raucht und oder nimmt bestimmte Medikamente) also soll sie selbst zu ihrem alten Kinderarzt gehen, wenn sie ihn so mag. Manche Babys spucken hakt mehr. Und jedes Baby hat Verdauungsprobleme. Die Verdauung muss sich erst entwickeln und trainiert werden. Mache brauchen dafür halt länger als andere. Solange er gut volle Windeln hat (man sagt bei ganz kleinen in Durchschnitt so 5-8 nasse Windel an Tag) ist doch alles in Ordnung. Meine spuckt auch den ganzen Tag. Wir sind ständig dabei sie (und uns) umzuziehen. Ich Frage mich schon wie das alles aus ihr rauskann und sie trotzdem so gut gefüllte Windeln haben kann... Lass dir jedenfalls das Stillen von deiner Schwiegermutter nicht mieß machen. Und entspann dich etwas.

7

Der liebe Gott hat dir zwei Ohren geschenkt. Stell sie auf Durchzug!

Du musst dir echt ein dickes Fell anschaffen.

8

Ach ja, allerdings finde ich den Ausdruck „Schwiegermonster“ zu hart und unfair.

9

Lass dich bloß nicht verunsichern! Es gibt eben Spuckkinder. Bei uns gibt's das Sprichwort "Speikinder sind Gedeihkinder" - also denen geht's wegen dem Spucken nicht schlecht. Vor allem wenn dein Kinderarzt sagt alles ist OK würde ich einfach nicht mehr hinhören. Ich denke sie hat insgeheim ein Problem damit selbst nicht gestillt zu haben. 🤔 Bei uns ist meine Mutter das Schwiegermonster inklusive "klugen" Ratschlagen zu allem Möglichen. "Das Kind braucht ja mal was richtiges, deine Milch ist nix." Blablabla 🙄 Beim Stillen wurde irgendwann klar, dass sie neidisch ist, weil ich so viel Milch habe und stillen konnte und sie zu wenig zum Stillen hatte. Total irre, aber ist so. Vielleicht ist das bei euch auch der Grund...

10

Guten morgen,
wir sind seit 6 Uhr auf und beim 3.Body. Meine spuckt auch sehr viel. Bei manchen Baby's ist das einfach so. Sie stört es auch gar nicht. Bei 13 Wochen und 8 Kilo kann ich auch nicht sagen da zu wenig drin bleibt😅.
Lass dich da nicht verunsichern, solange deine Maus keine Beschwerden hat und zunimmt.
Bei meiner großen war es noch schlimmer. Aber es geht irgendwann vorbei. Sie ist jetzt 12 und spuckt schon ne Weile nicht mehr🤣🤣🤣