☕☕☕☕ Kaffeerunde am Dienstag ☕☕☕

Moin Ihr Lieben,

wie geht es euch? Besondere Grüße an alle schlaflosen Zombiemamas 🧟‍♀️🧟‍♀️🧟‍♀️

Bei uns ists dasselbe wie gestern - Baby nach dem nächtlichen Stillen 2 Stunden wach. Aber ich scheine mich an 5 Stunden Schlaf gewöhnt zu haben, zumindest fühle ich mich recht fit.

Kriege nur gerade zu viel vom ständigen Stillen. Die Kleine scheint im Schub zu stecken und die Erkältung geht auch nicht richtig weg.

Wie ists es bei euch? Was steht an?
Bei uns die ganze Woche nichts - ich entscheide das spontan, sobald ich mich mal vormittags hinlegen kann 😅
Nachmittags ist hier eh immer Full House
👦👧🏼👧🏽👶🏽

LG Nele
Mit Junge (12) und 3 Mädchen (8, 21 Monate und 1 Monat)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Guten morgen 🤗
Den schlaflosen Zombie Mamas schließe ich mich an 🙈 Seit der Zwerg robbt sind die Nächte sowieso schon schwierig geworden, aber seit er nun der Vierfüßer übt ist an schlaf nicht mehr zu denken 😵 Es wird heute wohl viel Kaffee fließen haha

2

Guten Morgen,
So Richtig Zombie 🧟‍♀️ wie Du bin ich jetzt nicht. Aber wir haben auch 5 mal stillen in der heutigen Nacht hinter uns. Das kommt wenn man zu müde ist zum trinken, kommt man halt öfter. Er schläft nun seelig auf meinem Bauch, aber ich muss gleich aufstehen. Schwiegereltern kommen um 9 Uhr und ich muss ein paar Erledigungen am morgen machen wo Oma aufpasst. Hoffentlich geht das gut 😅. 🍀
Aber kannst du dich morgens hinlegen? Wenn ich einmal hoch bin dauert es mindestens eine Std bis ich einschlafen kann, dann ist der Kleine meist schon wieder wach 🤨.
Ich nehme mir jetzt einen Kaffee, sage danke dafür, drücke die Daumen🍀 zum ausruhen und schnelle Genesung bei der Kleinen
Habt alle einen schönen Tag

21

Gleich morgens kann ich mich auch nicht hinlegen, habe zwar ab 8.30 Uhr nur noch das Baby, aber meist 1-2 Kaffee hinter mir und bin noch voll im Actionmodus nach Haushalt machen, Schulsachen kontrollieren, Kind in die Kita bringen, Termine koordinieren... um 10/11 Uhr bin ich dann am Runterkommen und hätte bis 13.30 Uhr Zeit zum Ruhen. Aber das Baby ist damit nicht synchronisiert und schläft tendenziell eher morgens #schwitz

3

Guten Morgen und vielen lieben Dank für den Cafe. ☕😋 Ich besuche 🧟‍♀️ euch heute mal.

Die Nacht vom Zwerg war bestens, meine war naja... Ich war fast 2 Stunden wach weil ich nicht einschlafen konnte. Und dann auch noch unruhig geschlafen. Und auch erst um 23:00 eingeschlafen. Der Zwerg ist um 7:00 kurz munter geworden weil er Hunger hat. Das leben ist sooo schön wenn man nur ein bisschen maunzen muss und das Essen wird gebracht. 😋😍 Da ist er gleich wieder eingeschlafen. Und Mama??? Kann nicht mehr einschlafen. #augen

Gestern war er wieder quengelig und unruhig. Und wehe Mama ist länger als 3 Minuten aus den sichtfeld. #schock 😭 bähhhh bähhh wääää awawawahhhhhhh.... Die können sooo niedlich sein die kleinen wenn sie nach Mama brüllen. 🙄😅

Ich glaube er hat gerade den 6. Schub. Das wäre der erste den wir merken. Alle anderen haben sich ganz still und heimlich vorbeigeschlichen. 🤫 Auch die ersten 2 Zähnchen. Gaaanz heimlich. 😊

Ui, das ist lange geworden. #kratz 🤷‍♀️

Einen schönen Tag euch allen. Wir 🧟‍♀️ schaffen den Tag auch. 😎 .... Irgendwie ....

30

Ich kann morgens immer ab 5 Uhr nicht mehr einschlafen, das ärgert mich immer, denn ich müsste erst spätestens um 6.30 Uhr aufstehen.
Wenn das Baby um 3 Uhr trinkt, geht es also gut, wenn es ab 4.30 Uhr ist, war es das für mich leider.

4

Guten Morgen,
Noch eine Zombie Mama hier.... 🙄
Wir stecken vermutlich gerade im 8-Wochen-Schub, denn schlafen wird völlig überbewertet. Dafür ist Essen gerade super toll und das mindestens alle 2 Stunden, auch nachts. Gegen morgen kommen dann noch Blähungen hinzu, dann will man nur noch auf Mamas Arm schlafen und am besten in Bewegung...
Sehr anstrengend alles zur Zeit 😔 hatten schon viel bessere Nächte mit bis zu 6 Stunden Schlaf am Stück... Hoffen wir auf Besserung!
Nini mit Miran (morgen 9 Wochen alt)

22

Oh ja, die 6 Stunden am Stück kenne ich auch... 1x tags und 1x nachts. Die Zeiten sind gerade echt vorbei

24

... Aber sie kommen irgendwann wieder 💪😅

5

Ihr Lieben,
HEUTE IST DOCH SCHON MITTWOCH!

19

Ja 😂😂😂

6

Was mir gerade auffällt
☕☕☕☕ Kaffeerunde am Dienstag ☕☕☕
#kratz Dienstag #kratz
Du bist eindeutig ein 🧟‍♀️ heute. 😅

8

Hehe, gleicher Gedanke :-)

16

Obwohl ich dank meiner Termine weiß, dass Mittwoch ist, ist es mir nicht aufgefallen 😂😂😂😂

weiteren Kommentar laden
7

Guten Morgen,

Wir hatten ne merkwürdige Nacht 🤔 aber okay, sie ist überstanden.
Sie ändert momentan total ihr Schlafverhalten, bis vor kurzem hat sie noch 4 Tagschläfchen gemacht / gebraucht (die Länge war sehr variable 10 min - 1,5 h) und jetzt kommt sie mit 2 Tagschläfchen aus, scheint aber zwischendrin trotzdem hundemüde, aber nichts bringt sie zum schlafen.
Aber ich glaube wir sind auch mitten im 26 Wochen-Schub.

Je nach Laune der Maus gehen wir heute wieder zur Krabbelgruppe bei uns im Ort. Ansonsten freuen wir uns auf die Gassi-Runden mit unserer Hunde-Dame.

Schönen Tag euch
frollein-w mit Maimädchen 6 Monate 🐣

9

Guten morgen,

Ich war heute auch erstmal auf Dienstag 😂🧟‍♀️
Über meine Nacht möchte ich nicht reden, es gab kaum eine...

Wir fahren jetzt gleich in die Stadt, ich soll zum Hausarzt kommen, mal sehen, was er will. Aber dann kauf ich gleich die Apotheke leer, ich brauch ungefähr alles gegen Übelkeit und Erbrechen und dann noch gegen Erkältung, meine Große hats voll erwischt.
Ansonsten steht heute Nachmittag noch Zahnarzt für die Große auf dem Plan.
Das reicht auch.

Euch allen einen schönen Tag 😀
lilapunk

23

Ja, zweimal am Tag Arzt reicht echt, vor allem, wenn man noch weitere Kinder mitschleppen muss #schwitz
Viel Erfolg und leere Wartezimmer wünsche ich!

10

Guten Morgen :)

Der kleine hat die Nacht eh wieder besser geschlafen, aber ab 4 nur auf mir 😬 wenigstens "durfte" ich mich heute etwas flacher hinlegen und es wurde nicht protestiert ggg somit konnte ich auch noch etwas schlafen. Wundert mich dass ich eingeschlafen bin, da Junior sehr laut atmet und ich das normal nicht haben kann 😅

Jetzt sind wir beide halbwegs wach.
Bei uns schneit es was der Himmel hergibt und ich hatte am Wochende keine Zeit die Reifen zu wechseln. Weis nicht ob ich jemals vom Parkplatz wieder weg komme gg Sehe mich schon im Schnee Reifen wechseln, wäre auch Mal was neues.
Da es aber noch schneit wird das heute sowieso nichts und wir freuen uns aufs Schwimmbad. Machen heute den ersten Ausflug dahin, daheim ist er eine große Wasserratte. Und das Schwimmbad ist nur 10min entfernt, sonst würde das flach fallen gg

Wünsche allen einen schönen Tag, liebe Grüße aus dem Winterwonderland

15

Ach ich hätte auch so gerne Schnee. :D

Aber Winterreifen wären schon gut (wir haben auch schon im Schnee gewechselt. Nachts um 3. Als wir unterwegs waren quasi. Aber da waren wir noch jung und verrückt 😂😂).

25

Wir haben seit letztem Jahr Ganzjahresreifen, ich bin aber nicht überzeugt. Wenn es richtig glatt ist, ists doch eine recht wackelige Angelegenheit... Werde nächstes Jahr wieder auf Sommer- und Winterreifen umsatteln.