Erfahrungen mit FitDankBaby?

Frage steht oben. Mache mir Gedanken was passiert wenn der kleine Mann nicht gut drauf ist...

Wie findet ihr es sonst so? Macht es Spaß? Ich bin nicht sehr fit kann ich das trotzdem machen?

LG Yen mit Julian 💙 4 Wochen

1

Hi also mir macht es viel Spaß und meiner Kleinen auch. Ist zwar anstrengend aber danach fühlt man sich gut 😊
Wenn du zwischendurch stillen/füttern musst ist das kein Problem.
Manche Babys schlafen in dem Gurt während der Übungen auch ein.
Wir machen auch immer ein paar Spiele mit den Kleinen und die Trainerin nimmt auch mal Babys auf den Arm damit die Mamis die Übungen machen können.
Fit war ich davor auch überhaupt nicht ist aber kein Problem nur Rückbildung solltest du am besten vorher gemacht haben

3

Rückbildung fange ich am 26.11 an. Fit Dank Baby würde am 7.1 beginnen 😊 es steht das es ab 3 Monaten geht. Der Zwerg ist am 13.10 geboren ich hoffe wir dürfen dann schon mitmachen 😅😅 im Tragetuch schläft er immer ein 😁 vielleicht dort dann auch..
Danke für die Infos 😊

2

Huhu,

von mir eine klare Empfehlung dafür. Mein Krümel lässt sich generell nur sehr schwer und widerwillig ablegen und hat oft sehr schlechte Laune. Im Kurs war er bisher aber immer total zufrieden. Und das obwohl es zeitlich mit seiner Schlafenszeit kollidiert. Im Gurt ist er total zufrieden und auch wenn er neben mir liegt, gibt es bislang kein Gemecker. Die Babys werden auch super mit eingebunden, wir haben mehrere Lieder und "Übungen" für sie. Wenn dann doch mal gemeckert wird, geht das Baby jederzeit vor. Du kannst also stillen bzw füttern und wickeln so wie dein Baby es braucht. Fit bin ich selbst auch nicht, da ich die ganze Schwangerschaft über nur gelegen habe. Die Übungen sind trotzdem gut machbar und steigern sich Stunde für Stunde. Auch auf das persönliche Rückbildungslevel wird Rücksicht genommen. Ich werde mich auf jeden Fall für einen Folgekurs anmelden und kann es nur jeder Mama empfehlen.

Liebe Grüße

4

Super danke ☺️

5

Haha, du kommst aber nicht zufällig aus Dresden? Mein Kurs startet auch am 7.1

weiteren Kommentar laden
7

Hallo, ich kann es absolut empfehlen. Die Bedürfnisse der Kinder stehen immer an erster Stelle. Es macht super Spaß und fit war ich anfangs absolut nicht. Ich habe schon einige Kurse gemacht und sind mittlerweile bei fitdankbaby Maxi.

8

Ich gehe zum Kanga-Training, das ist sowas ähnliches.

Bei uns sind einige Mamis, die vorher Fit dank Baby gemacht haben und meinen, Kanga sei cooler 😅 aber das kann ich nicht beurteilen.

Ich hatte aber die gleichen Sorgen wie du, grade weil Motte die Trage nicht so cool findet sonst und was ist, wenn sie genau in der einen stunde was trinken will etc.

War alles absolut unbegründet. Also erstmal sind da Nur Mamas. Quengelt ein Kind, hat da jeder Verständnis. Und dann geht man halt zur Seite und tröstet und setzt eine Übung aus 🤷‍♀️

Und Motte macht das eigtl immer super mit und auch die Trage ist ok 😂😂 ganz oft pennt sie sogar :D

9

Kanga gibt es bei uns leider nicht.
Ich habe mich einfach mal angemeldet. 😊 Wird schon irgendwie gut gehen 😅

LG Yen mit Julian 💙 4 Wochen

10

Ja genau, das denke ich auch 👍