Mutterinstinkt 💕

Hallo!

Ich habe schon seit paar Tagen das Gefühl gehabt das der Zwerg mehr Kraft entwickelt.
Und das Sofa trotz Abgrenzung bald nicht mehr reicht.
Ich bin kurz (2min) weggegangen. Plums war er auf den Boden. 😱😭 (Alles gut, hab die Rettung gerufen 2 Nächte Spital zur kontrolle) Er quitsch vergnügt wie immer.
Ab sofort höre ich nur noch auf meinen Mutterinstinkt und setzte Dinge sofort um egal ob wer meint das hat noch Zeit.

Lasst euch nicht Verunsichern von anderen. Egal was sie sagen. 😉

Hört auf euren Mutterinstinkt und Bauchgefühl. Es ist richtig. 💕🍀

Liebe Grüße klemigro (mit riesen Schock) und 🧙‍♂️ (hat das ganze Zimmer 2 Tage lang zum Lachen gebracht)

2

Na zum Glück ist alles gut.

Du hast wegen „nur“ vom Sofa plumpsen den Rettungswagen gerufen?..

3

Ja, ich wollte einfach eine fachkundige Auskunft und wissen in welches Spital ich kann wenn etwas Auffällig ist.

1

Das ist ein Schock, ich kenn das 🙈
Auf dem Sofa hab ich mich nie getraut, sie allein zulassen - hab sie dann immer auf den Boden oder in den Stubenwagen gelegt.
Aber sie ist mit 5 Monaten aus unserem Bett gefallen :( sie konnte zu dem Zeitpunkt schon krabbeln, ich war im Bad und mein Mann war doch noch nicht so munter, wie ich dachte 🙈 zum Glück ist nichts passiert.
Das nächste mal ist sie dann erst wieder mit 18 Monaten gefallen - vom Sofa, obwohl sie das eigentlich schon sehr gut beherrscht. Da hat sie sich eine Platzwunde zugezogen.
Alles Liebe euch ❤

4

Auf dem Sofa hab ich meine eigtl auch nie alleine gelassen 🙈 da sie sich mit 4 Tagen schon auf die Seite und mit 6 Wochen schon auf den Bauch gedreht hat. War mir zu riskant ^^

Aber insgesamt ist es immer ein guter Rat, auf sein Gefühl zu hören. Ich hab mich so oft bequatschen lassen, was zu tun und es wider besseren Wissens getan (lange Autofahrten um jmd. zu besuchen etc) und es jedes Mal bereut, weil es immer eine Katastrophe dann war :D

5

Wir haben ein Ecksofa. Und in der Ecke lag er immer mit stillkissen rundherum. 🙈

6

Wir haben auch ein Ecksofa :D

Sie lag ab und zu alleine mit Stillkissen, aber dann saß ich daneben oder davor aufm Boden.

In der Hinsicht bin ich voll der Schisser 😂

weitere Kommentare laden
8

Meine kleine ist vor einigen Wochen auch vom Sofa gefallen und ich hab direkt daneben gesessen. Ich hab kurz zu meiner Nichte geschaut und sah sie im Augenwinkel nur fliegen.
Da konnte sie sich noch nicht vom Bauch auf den Rücken drehen aber da hat sie es natürlich gemacht. Ich hab den Schock meines Lebens bekommen und erstmal ne Runde geheult.
Am nächsten Tag hatte ich eh einen Kinderarzt Termin, solange hab ich sie ordentlich beobachtet und das am nächsten Tag abgeklärt. Es war alles okay, Gott sei dank.