Köpfchen heben.....

Hallo ihr lieben,

Ich habe mal eine Frage mein kleiner ist jetzt in ein paar Tagen 14 Wochen.

Mir ist aber aufgefallen, das er sein Köpfchen bei der Bauch Lage noch nicht hoch bekommt .

Und auch nicht in beide Richtung schaut, ich habe schon vieles probiert mit Erhöhung, animieren usw wenn ich ihn normal trage hält er den Kopf sehr schön, und macht ihn manchmal auch selber Ben wenig hoch.

Ist das normal!

Wie kann man noch animieren

1

Hallöchen,

Denke das ist von Kind zu Kind individuell,
wie mit allem 😅
Meiner ist 13 Wochen und er macht es gefühlt seit den ersten Wochen 😅🤷🏽‍♀️

Vllt mit Spielzeug 🤷🏽‍♀️
Glaube aber wenn er soweit ist macht er es , jeder ist unterschiedlich von der Motorik her

2

Einfach abwarten. Der Kia hat es ja auch mit im Blick :)

Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht. :)

3

Hey meine Tochter macht das schon seid Anfang an das ist bei jedem unterschiedlich. Aber sie mag es nicht auf dem Bauch zu liegen deshalb habe ich ihr grade eine wassermatte gekauft kannst mal bei amazon oder eBay schauen kosten nicht viel ist aber was tolles finde ich
Dazu gibt es Videos auf Ytb
Oder ein spielekisseb

4

Huhu, also normal ist wohl, dass es viele babies nicht mögen. Ich selber bin gerade in osteopatischer Behandlung , weil unser Sohn eine Lieblingsseite hat und auch schon einen asymmetrischen Schädel 😕 er konnte bzw kann gut nach rechts schauen aber links hat er eine Verspannung.
Vom Osteopathen haben wir gesagt bekommen, dass Babys das mind 3 Minuten mit meckern schaffen sollten, weil die Muskelatur gestärkt werden muss. Aber ich quatsche gerade auch nur nach.
Mein KiA hat mir den Tipp gegeben, dass Baby erstmal auf ein Kissen zu lagern. Oder du legst die dein Kind auf die Oberschenkel.
Wir üben jeden Tag. Ich falre die Arme etwas unter fie Brust, so das er gestützt ist Mittlerweile schafft er es ohne meckern an guten Tagen 10 Minuten.

Ich war nie ein Fan von Osteopathie aber es hilft. Es ist sanfter als Physiotherapie. Vielleicht versuchst du das mal.
Lg Audrey

5

Wir sind auch beim ostephaten, auch wegen der gleichen Sache wie bei dir.

Ich habe auch schon alles probiert das er nicht mir auf der Lieblings Seite schläft, das ist echt schwierig er macht so lange bis er wieder auf seiner Seite liegt haben sogar ein Lager Kissen geholt selbst da macht er solange bis er runter rutscht.

Lg

6

Hmm, ungewöhnlich. Was sagt denn der Osteopath?
Wir haben noch zusätzlich Physiotherapie. Vielleicht könntet ihr noch ein Rezept dafür bekommen, wenn doe Osteopathie nicht weiterhilft. Ich würde das definitiv noch einmal beim KiA vorstellen. Klar ist jedes Kind individuell und jedes entwickelt sich in seinem Tempo. Meine Freundin hat mir erst vorgestern erzählt, dass ihr Sohn erst mit 6 Monaten den Kopf richtig gehalten hat.

weitere Kommentare laden
12

Huhu,

Du kannst den Oberkörper mit einer Handtuchrolle hochlagern.
Was auch eine sehr schöne Übung ist, wenn dein Kind nicht gerne auf dem Bauch liegt, ist ihn auf einem Wasserball rollen.

Das sind beides Übungen, um es ihm leichter machen.

LG

17

Bisher habe ich es mit still Kissen probiert da liegt er zwar schön aber bewegt sich kein bissel nur mit den Beinen und po.

Das werde ich mal probieren mit den handtuch, habe auch ein Gymnastikball da roll ich ihn da mal bissel.

Danke sehr

13

Also meiner ist da auch ziemlich faul, die große Schwester konnte den Kopf in seinem Alter schon besser heben/halten. Er ist jetzt 11 Wochen alt und noch mache ich mir keine Sorgen. Er ist sehr groß und sehr schwer, vielleicht ist ihm sein Kopf einfach noch zu schwer. 😅

16

Ok danke naja meiner wird 14 Wochen...

Ist aber 5600g Größe 57 cm.

Zur Geburt 37+2 war er 2225g 44 cm

21

Meiner hat 9kg und ca 66cm. 😅 Ist halt wahnsinnig groß und schwer, weshalb ich denke, das Bewegen ist nicht so leicht für ihn. Er kam schon mit 5060g auf die Welt. 🙊

weitere Kommentare laden
18

Wir haben unsere Tochter seit der Geburt im Fliegergriff getragen, wegen Koliken - den ganzen Lieben Tag lang getragen 😅

Sie ist jetzt 13 Wochen alt und hält ihn echt super und kann ihn auch schon drehen weil die es eben bei uns auf dem Arm immer trainier hat

19

Meiner hatte auch Koliken schlimme und habe auch immer mal fliegergriff gemacht allerdings mochte er es nicht...

Er mochte er dann lieber auf den Bauch liegen, oder über den Schenkel.

20

Übt fleißig und dann wird es bestimmt bald super klappen 👍 Ich hab meine auch 1 Woche übertragen da ist sie ja schon physisch etwas weiter 😊