Thuja D6 vor Impfung

Hallo zusammen 😊
Mein Sohn (9 Wochen alt) wird bald zum ersten Mal geimpft. Meine Hebamme hat mir den Tipp gegeben, dass man Thuja D6 als Vorbeugung für impfreaktionen geben kann. Hat jemand Erfahrung gemacht?
Lg🥰

1

Mein Kinderarzt gibt das immer vorher. Ob es was bringt? Keine Ahnung. Schaden tun die paar Zuckerkügelchen nicht und wenn es auch nur als mentale Vorbereitung auf die Impfung für die Kinder ist. Quasi "keine Kügelchen - >keine Impfung, Kügelchen -> Impfung.
Reaktionen hatten wir bis lang kaum. Ein oder zwei Tage ein bisschen schlapp, eine dicke Einstichstelle oder einen etwas wehen Arm mal abgesehen.

2

Lass deinen Kleinen an ner Thujahecke schnuppern, das wirkt genau so gut ;)

3

Habe dazu das hier auf Netdoktor gefunden:

"Die zweite Möglichkeit für die Selbstbehandlung mit Thuja occidentalis ist die vorbeugende Gabe von einmalig drei Globuli Thuja C30 bei einer Impfung. So sollen negative Impfreaktionen wie beispielsweise Impfnarben, Hautentzündungen oder Muskelschmerzen verhindert werden. Außerdem soll Thuja occidentalis unterstützen, dass die Impfung gut anschlägt. Dies gilt ganz besonders dann, wenn bei Ihrem Kind bereits eine Impfung durchgeführt wurde, die keinen ausreichenden Impfschutz erbracht hat."

Wir haben nie Globuli gegeben, und hatten bei keinem meiner drei Kinder irgendwelche Impfreaktionen die über etwas Fieber hinausgingen. Aber da reagiert eh jedes Kind anders, hat ja auch jeder Mensch andere Gene.

4

Ich bekam den tipp von meiner freundin.
In der apotheke hieß es am tag vor der impfung einmalig 2 kügelchen geben.
Haben wir vor der rotaimpfung gemacht und die kleine merkte garnichts davon nicht malbauchweh kann jetzt auch zufall sein.
Aber schaden tuts bestimmt nicht deshalb probierten wir es einfach aus. Manchmal ist es auch eine kopfsache dass es alleine deswegen schon hilft.

7

Ahja und wir haben die thuja d12 bekommen.

5

Ich gebe am Tag der Impfung morgens, direkt nach der Impfung und abends jeweils 3 Kügelchen Thuja D12 .. bisher keine Impfreaktion..

6

Hallo!
Wir geben sie auch und ich denke schaden tuts sicher nicht... ob’s hilft weiß ich nicht...😅

Lg.💐

8

Hallo

Globulis sind reine Zuckerkügelchen und haben keine Wirkung über den Placebo Effekt hinaus.

Du kannst sie ihm am besten kurz vorher geben - dann ist er durch den Zucker kurz abgelenkt.
Homöopathie hat sonst keine Wirkung.