Wie kann ich sie beruhigen? Schläft tagsüber nicht!

Huhu, bin mal wieder verzweifelt 😟 meine Maus ist jetzt Anfang der 7. Woche. Keine Ahnung ob der erste Schub immernoch andauert oder das jetzt der Standard Zustand ist 🤷🏼‍♀️jedenfalls schläft sie tagsüber nicht mehr. Im Kinderwagen hat sie eh noch nie gepennt weil sie auf dem Rücken liegen nicht mag. Und in der Trage das hatte vor zwei Wochen ich gewirkt und jetzt schreit sie wie am Spieß wenn ich sie da rein stecke, sobald ich ihr die Sicht auf die Außenwelt nehme. Meine Hebamme gab mir den Tipp sie auch tagsüber mal ins Schlafzimmer zu legen wo es dunkel und ruhig ist. Das habe ich vorhin probiert- sie hat sich komplett um den Verstand geschrien 🤦🏼‍♀️ich weiß einfach nicht weiter! Sie braucht doch ihren Schlaf! Abends ist sie dann komplett überdreht und übermüdet und schreit erst recht nur noch. Und tagsüber sowieso weil sie müde ist, aber einfach nicht in den Schlaf findet..,

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hast du es schon mal mit auf die Seite legen im Kinderwagen versucht? Du könntest eine Decke oder so zusammen rollen und zum Lagern verwenden.

Bei uns hilft momentan wenn der Zwerg im Tragetuch schreit das ich staubsauge. Bei meinem Tragetuch sieht er allerdings die Umgebung.
Was auch oft hilft auf dem Gymnastik Ball hopsen.
Im liegen auf der Couch stillen bis er eingeschlafen ist und ihn dann keinesfalls bewegen sonst wird er munter 😅

Vielleicht ist etwas dabei was bei euch hilft.

LG vom Gymnastik Ball aus Yen mit Julian 💙 5 Wochen natürlich hopsend 😅

2

Ich sitze auch schon seit Ewigkeiten auf der Couch, der Busen guckt noch raus vom stillen und der kleine schläft im Arm. Ich müsste zwar mal für kleine Mädchen aber bloooß nicht bewegen 😂😅

3

Evtl ist sie schon drüber wenn du versuchst sie hinzulegen? Wie lang ist sie da wach?

5

Teilweise den ganzen Tag, das ist es ja. Und sie fängt quasi direkt nach jedem stillen an zu gähnen und will aber gucken und nicht schlafen

8

In dem Alter habe ich auch mit Brust hingelegt, nichts anderes geht so schnell und einfach. Und ja, man bekommt es auch wieder abgewöhnt 😊

Meine Tochter war immer sehr neugierig, ich habe sehr drauf geachtet sie sehr regelmäßig hinzulegen, in dem Alter glaub ich mit Wachphasen von ca 1,5h.

4

Mit 7 Wochen ist meine immer an der Brust eingeschlafen und lag dann auf dem Stillkissen und somit auch auf mir. Ich hab sie gelassen. Klar kannst in der Zeit nichts machen, aber bist sowieso noch im Wochenbett😉
Ich war dann froh, dass ich einfach Ruhe habe.
Jetzt ist sie 16 Wochen alt und schläft tagsüber nur in der Wanne vom Kinderwagen ein. Also wir haben die von Hartan und die kann man ja rausnehmen. Da drin schaukeln wir sie hin und her😅

6

Ab wann wurde diese ganze Schrei Situation besser bei euch? 😅Wir haben auch den von hartan

7

...und bekommt man das dann wieder abgewöhnt mit den an der Brust einschlafen?

weiteren Kommentar laden
10

Wie lange lässt Du sie in der Trage, wenn sie schreit? Es kann einige Minuten dauern, bis sie sich in der Trage beruhigen und einschlafen. Bei unserer hilft dann flott umhergehen, damit sie in dieses schaukelige Gehgefühl kommt, die Bewegung braucht sie. Wenn sie nach ca. 5 Minuten immer noch schreit, hat es keinen Sinn, aber solange kann es schon mal dauern, wenn das Baby drüber ist 🙈

11

Ja anfangs hat sie auch diese funf oder zehn Minuten gebraucht. Aber mittlerweile schreit sie dann gleich so exzessiv dass man merkt es hat keinen Zweck 😟