Oberschenkelfalte Rot Baby 4 Monate

Hallo, seit Donnerstag ist bei meinem Jungen an der oberschenkelfalte, gerötet. Wir haben vor 3 Wochen mit Beikost angefangen.
Könnte es sich um windelausschlag handeln ?
Wir benutzen die Windeln von Pampers Premium

1

Es könnte auch am Wetter liegen. Meine hatte einen total roten Intimbereich. Wir waren sogar beim Arzt.

Ihre Haut ist sehr empfindlich, denn es war kein Pilz und nix. Wir lassen sie jetzt einmal täglich nackig spielen und cremen sofort, wenn es rot ist. Grade ist es weg :)

2

Hallo du.

Wenn du kein neues Lebensmittel eingeführt hast, ist es eher unwahrscheinlich, dass es davon kommt.

Viele Kinder haben das jetzt im Herbst und Winter, weil sie den ganzen Tag eingepackt sind und keine Luft an die Haut kommt.

Einfach bei jedem wickeln mit Wasser vorsichtig reinigen bzw mit schwarzem Tee betupfen, die Gerbstoffe unterstützen die Heilung, wenn möglich an der Luft trocknen lassen und dann eincremen mit einer popocreme und dann wird das schon wieder.

Sollte es nach ein paar Tagen nicht weg bzw sehr viel besser sein mal den Arzt drauf schauen lassen, nicht dass es ein hautpilz ist.

Lg waldfee