Ich kann nicht mehr

Hallo ihr lieben!
Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Mein kleiner hat immer schon wenig getrunken, ist jetzt fast 6 Monate alt. Heute morgen um 5 hat er 140ml pre, um 8.30h- 110ml pre getrunken. Um 10 hat er 4 Löffel Getreide Obst brei gegessen um 12, 6 Löffel Menü und 50 pre. Ich frag mich ob das reicht. Es kommt mir so extrem wenig vor. Kann mir jemand helfen bzw etwas dazu sagen?
Lieben Dank
💕

1

Stress dich nicht so sehr mit dem Brei.
Er ist ja erst 6 Monate. Da muss er noch gar nichts.
Mit der Pre klingt für mich normal.
Ist er denn gut drauf? Dann solltest du dir nicht so viele Gedanken machen und euch Zeit geben.

3

Ja er lacht und spielt.... Ich hab halt Angst das er zuwenig flussigkeit/ Nahrung bekommt... Ohne bk trinkt er so alle 3h, 160ml

2

Das hört sich für mich nach einem ganz normalen Baby an. Warum machst Du Dir da so einen Stress? Alles ist gut. Später wird er auch die Breimengen steigern....

4

Ja es geht mir nicht so sehr um die Menge brei sondern um die Menge pre. Ich dachte so paar Löffel hen machen doch nicht satt.... Zum gewöhnen bekommt er auch immer Wasser gereicht im Becher. Er nimmt so 10ml...

5

Alles normal. Atme mal tief durch und genieße die Zeit mit deinem Sohn. Er trinkt kontinuierlich und gut. Das ist das wichtigste. :)

6

Hallo, also erstmal mach dir da bitte keinen Stress. Ich würde jetzt an deiner Stelle vormittag den Getreidebrei noch weg lassen und nochmal eine Flasche pre anbieten. Und dann erstmal mittags schauen das er die breiMenge langsam steigert aber auch da brauchst du dir keinen Druck machen. Wenn er gut drauf ist und genug nasse Windeln hat und zunimmt ist auch alles gut. Die kleinen wissen schon was sie brauchen :)

7

Okay dann mach ich das so..... Hab schon im Gefühl gehabt das der Getreide Obst brei morgens quatsch ist :-). Wann geb ich am besten Mittags brei? Heute hat er nur 5 Löffel genommen und nur 50ml pre getrunken im. Anschluss...

10

Das müsst ihr für euch selber herausfinden wann es für euch der richtige Zeitpunkt ist. Ich kann dir nur sagen das es bei uns am besten nach dem mittagsschlaf geklappt hat. Er hat vor dem Schlafen eine pre bekommen und dann ca. 2 stunden später wenn er ausgeschlafen war den brei. Da war er ausgeschlafen, schon etwas hungrig aber noch nicht zu sehr das er die gedult zum brei essen auch hatte.
Wenn dein Baby nach 50 ml aufhört dann wird es satt sein. Mach dir da wirklich keine Gedanken. 😊

8

Warum das arme Kerlchen mit nur 6 Monaten Brei essen?

9

Ich würde frühs den Brei noch weg lassen bzw dann einführen wenn er mittags mehr ißt.
Was die Menge an Pre angeht, mein kleiner hat bis er 11Monate alt war immer nur 120ml getrunken. Jetzt mit 13Monaten trinkt er 120-150ml, mehr will er nie und schafft er auch nicht... außer zur Nacht da besteht er auf 210ml 😅

Solang er genug nasse Windeln hat und sonst fit ist würde ich mich da nicht stressen