Welche Größe Woll walkoverall?

Hallo zusammen,

möchte dir unsere Kurze einen Wollanzug holen. Aktuell tragt sie Größe 68.

Würdet ihr dann von der Passform her eher 62/68 oder schon 74/80 holen? Fallen die Anzüge generell größer aus oder unterschiedlich? Welche Marke könnt ihr besonders empfehlen, dass es nicht zu kratzig ist?

Besten Dank und noch einen schönen ersten Advent!

Liebe Grüße

1

Hallöchen, habe mir vor 2 Wochen den wollwalkanzug von Hess Natur bestellt und bin mega zufrieden! Ist aus Merinowolle, hat Dank 20% "nur" 90€ gekostet 🙄
Aber naja wir tragen viel und dann Brauch man sowas halt.
Er trägt aktuell auch 68 und wir haben 74/80 gekauft und passt sehr gut, klar Beine und Arme etwas zu lang aber besser so wie zu kurz!!!

2

Ich würde den größeren nehmen. Soll ja vermutlich bis zum Frühling passen und sie Zwerge wachsen ja so schnell 😉 Wir haben einen gebrauchten von Disana und sind sehr zufrieden.

3

Ich kann disana empfehlen 👍 und würde an deiner Stelle 74/80 nehmen.
Schlumpfine (10 Monate) trägt obenrum 86, unten 80 und ihr Wollwalkanzug hat die Größe 86/92. Muss ihn zwar an Armen und Beinen krempeln, aber vom Oberkörper her passt er 👍.

4

Hallo 😊

Wir haben einen von Wollbody, kann ich nur empfehlen!!
Schöne dicke Merinowolle, super weich und kuschelig und kostete "nur" 45€.
Unser Mäuschen trägt aktuell 68/74 und wir haben eine 62/68 bestellt l, schon vor 2 Monaten.er passt ganz locker, ist sogar noch etwas zu groß und wird sicher, dank der Bündchen, bis zum Frühjahr passen. 👌

Glg ❤️
Lileyna

5

Hallo, unser kleine trägt aktuell auch die 68 und habe 74/80 bei hessnatur bestellt ich fand es viel zu groß! Es ist eh nur für ein Winter + Frühling und soll jetzt passen wozu arme Krempeln-damit der Anzug im Sommer passt? 62/68 war mir aber auch zu klein habe also bei etsy 68-74 bestellt das ist genau das richtige finde ich ☺️ dort gibt es viel Angebot Farbe Futter etc. kannst du selber wählen

6

Wir haben einen von Disana in 62/68. Der ist echt ziemlich warm und schließt um den Hals mit der Kapuze auch gut. Wird auch wohl noch einige Zeit passen, da großzügig geschnitten...(Unser Sohn trägt gerade auch Größe 62/68). Der ist ungefüttert (finde ich besser wegen der Reinigung und auch wegen des Temperaturausgleichs) und gar nicht kratzig.

Er hat ihn eigentlich fast täglich an: In der Trage (außerhalb der Jacke), im Kiwa oder in der Babyschale.

Was ich nicht so gut finde, ist, dass der Anzug Knöpfe hat: Der Kleine hat es auch schon geschafft einen Knopf selbst auf zu zappeln. Da wäre ein Reißverschluss wahrscheinlich besser.

Wenn ihr den Anzug auch in der Trage anziehen wollt, würde ich außerdem gucken, dass die Beine lang genug sind, die rutschen da auch gerne mal hoch.