Reisepass

Hallo habt ihr den Kinderreisepass gleich am anfang gemacht oder erst später mit paar Monaten? Lg

1

Huhu, wir haben ihn so mit 3 Monaten gemacht, da konnte er den Kopf noch nicht heben, aber es gibt da so eine Internetseite, und man muss keine Passbilder mit dem Baby machen gehen. Unsere Reise hat sich dann aber doch nochmal verschoben. Ich würde den Pass machen, bevor eine Reise ansteht. Dauert auch nur ca. Eine Woche. Das Baby verändert sich ja noch so viel und muss auf dem Bild zu erkennen sein. Lg

2

Hey,

Wir haben tatsächlich erst einen gemacht,wo eine Reise geplant war! Das war mit 7/8 Monaten......

LG 🙋

3

Wir haben das auch erst gemacht, als die erste Reise bevor stand, mit knapp neun Monaten. Ansonsten braucht man ja keinen, also wozu 😅
Passfoto haben wir beim Fotografen gemacht. Kenne aber auch welche, die es selber gemacht habe und dann einfach ausgedruckt. Wenn das Baby den Kopf noch nicht so gut halten kann, kann man das Foto auch auf dem Rücken liegend machen. Und man bekommt den Ausweis direkt vor Ort ausgestellt, also braucht man keine lange Vorlaufzeit.

4

Wir haben in den ersten Wochen einen Kinderreisepass anfertigen lassen, da wir im dritten Monat verreisen wollten. Die Reise fiel aus. 😅 Der Pass ist aber ein paar Jahre gültig, von daher ist es kein Problem.

5

Hab ihn kurz vor dem 2 Geburtstag gemacht, so war er noch kostenlos und 2 jahre gültig 😊
Davor hab ich keine gebraucht.

6

Hi,ich habe es tatsächlich erst vor der ersten Auslandsreise jeweils machen lassen.
Da das bei meinem Sohn unsere USAreise war,benötigte es auch einen richtigen Reisepass.auf dem Bild ist er 10Monate,der Ausweis gilt 6Jahre und er wird damit auch nächstes Jahr mit knapp 4 nach australien reisen.mir sagte die Dame im Bürgerbüro,dass es totaler Quatsch ist das man das Foto anpassen lassen muss.gültigkeit ist alles was zählt.

7

.. solange nichts schief geht.
Ich habe selber mal im Meldeamt gearbeitet und dazu geraten, das Foto zu aktualisieren. Wenn mal was ist, ist es eben einfacher.

9

Was sollte schief gehen? Da bin ich völlig tiefenentspannt.dann müssen die Behörden die gültigkeitsdauer anpassen,meiner Meinung nach.
Uns hat noch nie jemand drauf angesprochen und wir reisen wirklich viel und weit.

8

Wir haben ihn direkt nach der Geburt gemacht (6-7 Wochen danach), da wir an der Grenze zu Österreich wohnen und dort öfter Mal unterwegs sind.

Bei jeder Reise haben wir dann das Bild erneuernnlassen. Einmal mit 6 Monaten und dann mit 11 Monaten noch Mal.

Liebe Grüße Katze 🐈 mit Räuber 👨‍👩‍👦 an der Hand (fast 18 Monate alt)