Baby tränendes Auge/ etwas Schleim

Hallo zusammen,

meine Kleine (11 Monate) hat seit einigen Tagen ein leicht tränendes Auge des Öfteren und es ist auch immer ein bisschen Schleim dabei, der nach Schlaf aussieht.
Meint ihr ich sollte deswegen zum Kinderarzt? Es scheint sie aber nicht zu stören und es ist auch nicht gerötet..
LG

1

Das hatten wir auch, unsere kleine hatte sich anscheinend einen leichten Zug geholt. Haben beim Arzt eine Augen Salbe und Tropfen bekommen.

Meine Hebamme hatte mir gesagt zum Arzt zu gehen wenn es anschwillt. Wir waren aber eh zur u Untersuchung, da hat der Arzt direkt Creme und Tropfen verschrieben.

2

Ich würde jetzt aus dem Bauch heraus sagen, wenigstens einmal beim Arzt anrufen und fragen ob ihr kommen sollt. Da es ja schon ein paar Tage anhält und Augen können ja auch mal verletzt oder entzündet sein evtl durch Fremdkörper die auch länger da an Ort und Stelle sein können.

3

Wir waren deswegen mal beim Kinderarzt als unsere 2 Monate alt war. Da geht man ja eher noch hin. War auch nicht rot, nur Tränen und besonders nachm schlafen schleimig.

Wir haben damals calendula augentropfen bekommen, ging super schnell weg.
Würde wahrscheinlich auch erstmal calendula augentropfen probieren und wenn das nach ein oder zwei Tagen keine Besserung bringt dann zum Arzt. Oder halt wenn es schon vorher schlimmer wird.

4

Hallo,
Manchmal kommt das von den Nasennebenhöhlen, die etwas verstopft sind. Schau mal, dass die Nase frei ist und das Kleine nicht leicht verschnupft ist.
Die Gänge sind noch so eng bei den Babys, dass es dann eben auch mal dazu kommen kann. Sollte das Problem aber länger anhaltend auftreten, würde ich auch mal beim KIA vorbei schauen.
Euphrasia Augentropfen sind übrigens auch ein super Mittel und gehören definitiv in die Hausapotheke bei sowas.
Gute Besserung 🍀