Vor Rotavieren Impfung Fläschchen?

Hallo,
Man soll ja 1h vor und nach der Schluckimpfung nicht stillen, darf man in der Zeit ein Fläschchen mit Ersatz Milch geben?
Danke für eure Antworten

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich habe kein Wissen dazu , dann mir aber gut vorstellen das es dabei eher darum geht ,das der Magen leer ist .
Danit es besser wirkt.
Also würde ich jetzt einfach mal behaupten das auch die Flasche danach nicht gegeben werden soll.

Denke aber das du eine genaue Angabe dazu auf dem Beipackzettel finden kannst. Oder rechtzeitig in der Kinderarzt Praxis anrufen.

Uns zb wurde gar nichts dazu gesagt , das 1h vorher und 1h nachher nicht gestillt werden darf.

2

Mir wurde dazu auch nichts gesagt, ich hatte nach der impfung nur gelesen, das muttermilch den impfstoff abschwächen kann..

ich würde in der praxis anrufen und fragen..

3

Die Muttermilch enthält Antikörper und das ist bei den Rota-Viren nicht so gut. Da es ja ein Lebendimpfstoff ist.

Bei PRE sind ja keine Antikörper drin. Würde das aber definitiv mit dem Arzt besprechen.

Meine Motte hat es aber überlebt die 2 Stunden nix zu trinken. Die war nach den Arzt besuchen eh immer erstmal so fertig, dass sie zu müde zum trinken war 😅

6

Das ist ja spannend.
Schade das uns unser Kinderarzt nicht daraufhin gewiesen hat.

8

Ich hab diesen gelben Infozettel bekommen, den bekommt aber wohl kaum jemand 🤷‍♀️ Da stand es drin und mein Arzt hat es auch noch mal gesagt.

30 Minuten danach definitiv nicht stillen, 60 wären besser.

4

Wir hatten heute die ua die Rota Impfung und mir hat man nichts gesagt. Habe schön vorher noch im Behandlungszimmer gestillt 🤷🏼‍♀️

5

Mir wurde gesagt, dass es um die Spuckgefahr geht. Wenn das Kind die Milch ausspuckt, ist ja auch der Impfstoff wieder draußen. Ich habe trotzdem zumindest kurz angelegt. Zu dem Zeitpunkt hat der Krümel noch stündlich getrunken, für ihn wären zwei Stunden ohne Milch Folter gewesen.

7

Unsere Ärztin hat davon nichts gesagt 🤷🏻‍♀️

9

Hallo,
wir haben auch einen Infotext dazu bekommen und da stand drin „wenn es der Stillrhythnus zulässt“.
Also wenn dein Kind es nicht schafft ist es kein Problem.
Die Impfung wird ja auch mehrfach durchgeführt.

Lg

10

Wurde bei uns nix von gesagt 👍