Wollwalkanzug waschen

Guten Morgen zusammen,

ich habe meinem Sohn von hessnatur einen Wollwalkoverall bestellt...

Das man diesen nicht oft waschen muss/soll habe ich schon heraus gefunden, aber wie sieht es vor dem ersten Tragen aus?
Habt ihr eure Overalls da gewaschen? Und wenn ja, wie?

Danke :-)

1

Ich habe ihn nicht gewaschen muss man wohl nicht

2

Wolealksachen werden hier wie alles andere auch, vor dem 1. tragen gewaschen.
Einfach im Wollprogramm mit einem Wollwaschmittel. Wenn du es ganz gut meinst, nimm eines mit Lanolin (zB. Eigenmarke von dm oder tenemol).

Wollsachen immer liegend trocknen, nicht aufhängen

3

Hallo,
ich wasche eigentlich alle Sachen vor dem Tragen, aber den Wollanzug nicht. Er liegt nicht direkt auf der Haut und er ist (gerade von HessNatur) ohne schädliche Stoffe behandelt und aus Wolle aus biologischer Tierhaltung.
Von daher habe ich darauf verzichtet, da man, wie gesagt, den Anzug nicht zu oft waschen sollte.
Liebe Grüße

4

Genau so handhaben wir das auch ;)
Und mit einer geeigneten Bürste lässt sich der 'Schmutz' auch gut raus bürsten.
LG

5

Dankeschön 😊

weiteren Kommentar laden
7

Also ich habe auch gedacht das ich ihn nicht waschen muss aber ich war froh das ich es getan hab! Vorm ersten Gebrauch habe ich ihn per Hand mit Wollwaschmittel gewaschen ..das Wasser war so schnutzig ..und jetzt ist er seit 3 Monaten in Gebrauch .schön kuschlig warm. Ist auch von hess Natur