Wie sind eure Nächte nach dem abstillen geworden?

Hallo zusammen, mich würde es sehr interessieren, wie sich die Nächte durch das abstillen verändert hat.

Wann habt ihr abgestillt und wie wurde der Nachtschlaf dadurch?

Danke für eure Nachrichten.

Wie sind eure Nächte nach dem abstillen geworden?

Anmelden und Abstimmen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,
Ich kann leider nicht abstimmen, daher ne ausführliche Antwort.

Meine Tochter war 1 1/2 Jahre als ich sie abgestillt habe. Sie war ein richtiger Brust Junkie. Und auch nur so zum einschlafen zu bekommen.
Als wir dann vor unserer Hochzeit standen und ich meinen JGA gefeiert habe, war der richtige Zeitpunkt für mich gekommen.
Sie schlief die Nacht bei der Oma und sie schlief einfach. Ohne meckern oder sonst was.
Dann habe ich ihr die Brust einfach nicht mehr "angeboten" und es war kein Problem. Unsere Nächte wurden definitiv besser!
Sie wachte zu dem Zeitpunkt sicher noch 3-4x auf. Was jetzt nicht die Menge ist, im Vergleich zu der Zeit davor #augen

Unseren Sohn habe ich mit 11 Monaten abgestillt. Er hat mir die Brustwarzen so wund gekaut, dass ich einfach nicht mehr konnte.
Von da an haben wir nachts nur Wasser angeboten. Er war aber nie so der Brust Junkie und hat auch zu dem Zeitpunkt schon gut gegessen.
Er schlief auch nie an der Brust ein.
Die Nächte haben sich aber nicht so sehr verändert. Er hatte immer mal gute und weniger gute Nächte.
Er ist jetzt fast 1 1/2 Jahre und wacht meist so 1-2x auf. Manchmal trinkt er Wasser, manchmal hat er den Schnulli verloren, manchmal muss er wissen, dass jemand da ist.

Wie alt ist denn dein Kind und wie oft weckt es dich zum stillen? Schlsft es nur an der Brust ein?.

Alles Gute!
Mery

2

Ich denke das ich einen Fehler mache und muss mir das alles mal genauer anschauen.tagsüber weiß ich nie ob mein kleiner einfach die Brust (aus Hunger) will oder Aufmerksamkeit (mit mir spielen). denn ich stelle fest das er nach der Brust nie wirklich zufrieden ist. Genauso nachts. Er wacht unheimlich oft auf, aber mit der Brust nuckelt er und schläft. Es sei denn ich zieh die Brust weg ... Wir wachen alle 1,5 std auf. Ich muss ihn dann meistens 15-20 Minuten tragen. Denn er schreit und weint nachts, beruhigen geht anders nicht. Eigentlich ist er schläfrig und schläft SOFORT beim tragen ein, aber sobald er hingelegt wird, wird er wach. Und das ganze Spiel erneut.. Das ist keine Lösung mehr.. und ich habe keine Lust mehr zu stillen, weil ich müde, genervt und erschöpft von den Nächten bin. Er ist jetzt 9 Monate.

3

Hallo,
Jetzt ist die Kleine fast 10 Monate alt.
Bei uns hat sich eig nichts geändert.
Nur das Abendritual hat sich angepasst.

4

Ich habe im 5. Lebensmonat der Hummel abgestillt und unsere Nächte sind deutlich besser geworden. Ich weiß, dass es hier oft nicht gern gelesen wird... aber bei uns war es quasi des Rätsels Lösung. Vorher kam sie alle 2 Stunden, danach schlief sie 10 Stunden durch.

Lg, babyelf