Magic Cup?

Hey
Könnt ihr einen trinklernbecher empfehlen? Ich hab die mam trinklernflasche und den Eindruck unser Mops kommt damit so lala klar 😂 also es landet mehr Wasser auf dem Pulli als im Mund 🙈 was nutzt ihr so?
Wir haben auch 3 ersetzte Mahlzeiten (ja das ist sehr früh für 3 Mahlzeiten aber er isst einfach super gerne und trinkt eher schlecht🙈)
Lg hibbeline mit Christopher (6monate)

1

Ich würde sofern möglich aus einem normalen Glas oder Becher trinken lassen.
Anfangs mit Unterstützung und ich glaube seit er knapp neun Monate altes trinkt er allein.
Hier ist auch nie etwas zu Bruch gegangen.

wir hatten dem Magic cup, aber da schmeckt das Wasser echt fürchterlich raus und unser Sohn hat es nach kurzer Zeit schon verweigert.

Liebe Grüße Katze 🐈 mit Räuber 👨‍👩‍👦 an der Hand (18 Monate alt 🥰)

2

Wir sind zwar noch lange nicht soweit, aber wenn dann würde ich mit dem Magic Cup liebäugeln 😉 Wobei unsere Hebamme schon sagte, dass die Kleinen auch schon früh aus einem normalen Becher trinken können (natürlich mit Unterstützung).
LG, ladyschatzi mit Sophie 💖 (12 Wochen)

3

Wir haben zu Hause auch immer aus einem normalen Glas gegeben. Das hatte er auch nach 3 Wochen gut drauf, da war er 6 Monate. Und unterwegs dann einen Trinkbecher von Avent

4

Huhu,
Wir haben den Magic cup seit dem sie ca 8 Monate alt ist. Vorher hat sie es irgendwie nicht verstanden wie man daraus trinkt. Jetzt sind wir super zufrieden mit ihm

5

Hier eine Stimme für den Magic cup. Wir haben das vorher mit einem normalem Becher oder Glas gemacht, allerdings war es lustiger, den Becher umzudrehen, damit die Couch/der Tisch oder der Boden auch was zu trinken hatten.
Mit dem Magic cup hatten wir diese Probleme nicht mehr und seitdem er gemerkt hat, da läuft nichts aus, macht er das mit den normalen Becher auch nicht mehr. Jetzt mit 1 Jahr nutzen wir den nur noch für draußen, drinnen gibt es nur noch Gläser/Becher.

6

Hey danke für die Antwort :) wie alt war denn dein Baby als du mit dem magic Cup gestartet hast?

12

Wir haben den mit 6 Monaten gekauft gehabt und dann auch direkt benutzt.

7

Hi,

Ich bin pro Magic Cup und simultanem normalen Becher. Unser Sohn hat keine Flasche genommen, aber den Cup sehr gut und sehr früh akzeptiert, so mit knapp 7 Monaten. Für nachts sind die auch wahnsinnig praktisch, der Kleine hat mit fast 3 immer einen am Bett, damit er nachts bei Bedarf trinken kann (so wie wir Wasserflaschen haben eben).
Er konnte aber auch durch das parallele anbieten schnell auch ohne motorische Unfälle aus einem Becher/Glas trinken, Aufmerksamkeitsunfälle mal ausgenommen 😆
Der Cup ist halt super praktisch, weil kaum was daneben geht. Jedenfalls bis sie raus haben, dass man das Silikom abpopeln kann...

Liebe Grüße!

8

Ich finde auch, dass der Magic Cup extrem nach Kunststoff riecht. Nach 10x Spülen war es leider immer noch leicht der Fall. Zudem hat mein Kleiner ganz schnell gelernt, wie man das Gummi löst und mehrfach den Boden geflutet. Dann hatte ich endgültig keine Lust mehr auf das Teil.
Mein Sohn trinkt sehr gerne und viel Wasser am Tag. Daher hat er schon immer einen Becher gebraucht, welchen er selbstständig nutzen konnte. Wir hatten zuerst von Avent eine Art Schnabelbecher und danach einen mit Strohhalm. Diesen liebt er nach wie vor. Am Tisch trinkt er am liebsten einfach aus einer Tasse. Die muss ich aber immer dann halten.

9

Auch eine Stimme für den Magic cup, hier wird der fast nur verwendet. Kann aber auch daran liegen, dass er in Unserer Stadt produziert wird. 😂 Also für unterwegs ist der schon klasse, zuhause möchte ich aber auch probieren, dass sie aus einem Becher trinkt.

10

Hallo du.

Also ich kann den magic cup total empfehlen.

Wenn wir am Tisch beim Essen sitzen biete ich abwechselnd normalen Becher und den cup an, zur Zeit mehr den cup, weil der Herr immer selbst trinken will und nach ein paar Minuten alles auf dem Boden landet. Da ist der cup definitiv besser als ein normaler Becher...

Lg waldfee