Schlummer otter 5 monate

Hallo,
Wir überlegen unserem Sohn, der bald 5 Monate ist, einen Schlummer otter zu schenken. Habt ihr Erfahrungen damit? Wie finden eurre Zwerge den? Hilft er besser zu schlafen?

1

Also, beim Einschlafen hilft er bei uns nur,wenn sie schon praktisch im Halbschlaf ist (z.B. wenn ich sie aus dem Arm in ihr Bett lege). Für das Einschlafen braucht sie weiterhin die Brust (sie ist ja erst 3 Monate alt). Ich finde ihn aber sehr süß und sie scheint ihn auch zu mögen. Lustigerweise finden die Großen (9,6) noch viel besser und wollen ihn gerne ausleihen oder am liebsten selbst haben 🤣.
Bei uns stört der relativ laute Motor übrigens nicht, sondern dient eher als weißes Geräusch. Das Einzige, das mich manchmal kirre macht, wenn ich daneben sitze (und bewusst drauf schaue) ist, dass Atemgeräusch und Bauch am Anfang zwar synchron sind, irgendwann aber nicht mehr. Und das Babyphone überträgt die ganze Zeit, weil ja Töne da sind. Da sitzt man im Wohnzimmer und hört den Otter schnarchen 😆

2

Na das klingt ja toll 😂 wir bekommen den Otter zu Weihnachten von Oma. Dann schnarchen wir gemeinsam mit dem Otter 😊

3

Mein Sohn hat ihn erst mit 7-8 Monaten bekommen und liebt ihn über alles! Ihm hilft er sowohl beim Einschlafen, als auch Weiterschlafen. Wenn er nachts mal aufwacht, wird sofort auf den Bauch gedrückt. Er stellt mittlerweile hinten selbst alles ein. Musik, Bauchbewegung oder Schnarchen. Ich finde das Licht etwas nervig, wenn ich direkt daneben liege, aber wenn er es mal unbedingt haben will dann ist das halt so 🤷🏼‍♀️
Der Otter wird hier auch durch das Haus in einem Einkaufswagen gefahren, „gefüttert“ und darf den Schnuller halten (wird in die Ärmchen gesteckt). Ich kann ihn nur empfehlen, auch wenn wahrscheinlich jedes Kind anders auf ihn reagiert. Mein Sohn war sofort verliebt ☺️ Einige Töne wie weißes Rauschen oder Herztöne machen bei jüngeren Babys sogar mehr Sinn, finde ich. Meiner konnte damit nichts mehr anfangen.