1. Geburtstag - Einladungen - bitte helft mir!

Hallo in die Runde,

ich bin in letzter Zeit auf der Suche nach einem Einladungstext für die Familie zum 1. GE GEBURTSTAG. Es gibt tausende Seiten, die Texte mit Reimen anbieten, das möchte ich aber nicht. Es soll ein würdiger Text sein (vllt. bezogen auf den Zauber des 1. Jahres, wie die Zeit vergeht, was wir erleben durften). Kann mir jemand helfen? Wir wollen mit der Familie brunchen und dazu einladen.

Ich bin jetzt schon dankbar für eure geteilten Ideen oder auch konkreten Formulierungsvorschläge.

Liebe Grüße!

1

Hallo,
das reimt sich zwar auch aber ich finde den ganz schön:

Kaum zu glauben, aber wahr am xx.xx. wirst Du schon ein Jahr! Jeder Tag vergeht im Nu und ständig lernst Du was dazu Du kannst schon krabbeln, toben, lachen lauter super-tolle Sachen Du bist ein richtiger Strahlemann mit dem man so viel Spaß haben kann!

Lg Nadine

2

Ich möchte, wie gesagt, keinen Reim!
Trotzdem danke.

3

Ich würde es einfach selbst schreiben. Genau das, was dir vorschwebt. Deine Gedanken.. Die Themen, die du angesprochen hast. Der Zauber, die Faszination wie aus diesem kleinen Bündel Leben eine echte Persönlichkeit geworden ist, wie viel dein Kind, wie viel ihr miteinander gelernt habt, wie wichtig dabei auch die Menschen sind, die euch in diesem ersten Jahr begleitet haben... Wenn du doch eigentlich schon weißt, was du schreiben, was dein Herz sagen will, rate ich es einfach zu schreiben. Ich glaube, das wird das beste Ergebnis :)

4

Vielleicht fiele es dir in der Form eines Briefes an dein Kind noch leichter, z. B. wir erinnern uns noch genau als du vor einen Jahr in unser Leben getreten bist, an deine ersten Momente, an die vielen staunenden Menschen als sie dich das erste Mal gesehen... Und so weiter und dann eben am Ende. Und deswegen feiern wir dich (Name) heute / am... Und laden alle dazu ein. Die Feier findet statt am xx

5

Auch eine gute Idee. Ursprünglich wollte ich gern aus Sicht des Kindes schreiben.

6

Was vorgegebenes von anderen finde ich echt komisch. Wenn Du selbst nicht so kreativ bist, gestalte doch online Einladungskarten mit z.b. 1 Bild pro Lebensmonat und schreib nur die Eckdaten wann der Geburtstag wo gefeiert wird. Bilder sind dich viel schöner und jeder verknüpft eigene Gedanken damit