Limas Flex - Erfahrung - für Neugeborene?

Hallo :-)

Ich habe viele Tragen durchgetestet für meinen 3 Wochen alten Zwerg.
Ich tendiere dazu mir die Limas Flex zu holen und möchte wissen, ob jemand hier Erfahrungen mit der Trage sammeln konnte? Sie ist ja noch nicht sooo lange auf dem Markt. Fandet ihr sie gut für Neugeborene?

LG

1

Hallo :) wir haben die Limas Flex jetzt seit ca 5 Monaten im Einsatz. Allerdings ist die Trage nicht für Neugeborene geeignet, bzw. kommt auf die Größe/Masse vom Baby an. Empfohlen wird sie von Hersteller soweit ich weiß ab Gr. 62/68. Wir haben sie erst so mit knapp 4 Monaten genutzt, da (auch wenn man sie so klein wie möglich einstellt) der „Trage-Sack“ recht groß ist, ebenfalls der Kopf/Nackenbereich.
Ansonsten liebe ich die Trage wirklich, würde sie mir immer wieder kaufen.
Wir haben sie übrigens bei mein-Tragling getestet und beim Kauf dann die Ausleihgebühren angerechnet bekommen.
LG!

2

Huhu,

bekommt man dann zum testen eine gebrauchte Trage, die man dann kauft? Oder was ist wenn einem da die Farbe nicht zusagt und man die Trage an sich aber gut findet und kaufen würde nur halt in einer anderen Farbe?

Mh unser Kleiner wiegt im Moment 3700 Gramm. Wie groß er ist, weiß ich nicht aber er ist eher zart. Ist das wohl etwas früh für die Trage :-/ Wir hatten beim 1.Kind den Bondolino. Mit dem kamen wir nicht klar. Ich möchte lieber eine Trage mit so Trägern wie bei der Limas Flex. Beim Bondolino sind uns die Träger nämlich immer nach unten gesackt und das Baby auch dadurch.

LG

3

Huhu,

Ich war vor kurzen auch auf der Suche nach einer passenden Trage.
Habe mir auch mehrere online ausgeliehen zum testen bei zwerge.de, hatte die tragen dann 10 Tage für je 15 Euro und konnte sie wirklich im Alltag testen. Wenn bzw falls du dich für eine entscheidest, bekommst du die Kaution auf den Kaufpreis angerechnet (bekommst dann natürlich eine neue in deiner ausgesuchten Ausführung)

Viele Grüsse

weiteren Kommentar laden
4

Ich hatte übrigens auch vorher einen Bondolino und das gleiche Problem mit den Trägern, habe mich jetzt letztendlich für eine Fräulein Hübsch entschieden und bin sehr zufrieden.

5

Ich habe eine Limas und bin sehr zufrieden. Habe ihn auch schon sehr früh drin getragen- finde schon dass es sich für Neugeborene eignet, aber meine Maus ist auch eher einer von der größeren Sorte 😅

8

Welche Limas hast du? Die normale, die Plus oder Flex.

Lieben Gruß

10

ich habe die Normale! 🤗

7

Wichtig ist das der Steg passt. Hab mir deshalb die girasol geholt. Da kann man den verstellen. Ich hab allerdings eine Trageberatung gemacht weil ich nicht irgendwas kaufen wollte und auch mit der kleinen zu kanga gehe.

9

Ich hatte neulich die Limas plus, hab sie aber zurück geschickt. Für mich hat es einfach keinen Mehrwert zum heiß geliebten Tragetuch. Die Verstellbarkeit des Stegs war aber super.