Kopf gegen Wand

Hallo!
Mein Sohn lässt seit zwei Tagen mit Leidenschaft seinen Kopf gegen alles mögliche knallen. Wand, Bett, Boden... Er lacht dabei, also tut es ihm scheinbar nicht weh. Haben eure Zwerge das auch? Soll ich ihn daran hindern? Bzw wie - ich kann ihm ja schlecht einem Helm aufsetzen 🙈
Liebe Grüße
Puscheline und der kleine Bär 🐻 (11 Monate)

1

Ja das hat kein Großer auch gemacht. Tipp vom KiA damals war, dem ganzen keine Aufmerksamkeit schenken. Kissen drunter legen, damit er sich nicht verletzt und nicht kommentieren. Hat nicht geholfen bei uns. Aber bei anderen Kids im Bekanntenkreis hat das wohl geklappt.
Ist generell nicht ungewöhnlich.

2

Jaaaa bei uns auch.

Jetzt, mit 18 Monaten, macht er das wenn er wütend wird und das mit voller Wucht 🙈

Liebe Grüße Katze 🐈 mit Schnuck 👨‍👩‍👦 an der Hand (18 Monate alt 🥰)

3

Oh ja das kenne ich von meinem älteren Sohn auch nur zu gut fing so mit 10 Monaten an allerdings dann wenn er wütend wurde oder schlafen sollte dann hat er mit dem Kopf gegen das Bett gehauen .. hat mich einiges an Nerven gekostet er hatte ständig blaue Flecke an der Stirn meine Komderärztin meinte auch ist ne Phase geht vorbei auf keinen Fall zu viel Beachtung schenken in meinem Fall auf keinen Fall aus dem Bett nehmen war tatsächlich ein harter Kampf aber nach ein paar Monaten wieder vorbei .
Lg Andrea