Hat jemand Erfahrung mit Osanit Kügelchen?

Mein kleiner ist nachts sehr unruhig, sabbert viel und kaut auf seinen Fingern. Allgemein ist er sehr weinerlich

1

Haben sehr gute Erfahrungen mit Osanit gemacht. 8 Kügelchen vorm schlafen gehen und es war erträglich, allerdings hat es an der Sabbermenge nichts geändert 🙈

2

Hey,
wir nutzen jetzt bei unserem zweiten auch wieder Osanit Globuli. Helfen ihm gut, wenn ich merke es tut zu sehr weh, dann hol ich die Kügelchen und schüttel sie, dann weiss er glei wirda besser. Bei unserem Grossen haben wir auch nur Osanit fürs Zahnen benötigt.
Manch einem Baby hilft es, anderen nicht.
Musst du also austesten.

3

Wir geben auch Osanit. Ob es nun tatsächlich hilft kann ich dir nicht genau sagen. Aber ich habe schon das Gefühl, dass es etwas besser ist.
Bekommen es immer vorm Schlafen gehen.

4

Mein Sohn ist fast zwei und kriegt Grad Backenzähne. Vorhin hat er Osanit eingefordert

5

Uns wurden die von der hebamme empfohlen.
Zu uns hieß es 4-5 täglich 3 kügelchen. Haben aber noch das osagel und das zahnöl von der bahnhofsapotheke das öl hilft bei uns am besten vorallem vor dem schlafen gehen.

6

Es ist halt nur homöopathisch. Meine Motte hatte echte Schmerzen, so richtig krass. Ich hatte das Osa-Gel, weil ich dachte, das kühlt wenigstens. Brachte aber nix.

Daher gab es, wenn es sehr schlimm war, ein Schmerzzäpfchen. Ansonsten reichte kuscheln, Beißringe/Karotte und Zahn-Öl der Bahnhofsapotheke :)

7

Probier es am besten aus. Schaden tut es sehr wahrscheinlich nicht (wobei das Xylit bei einigen Menschen zu Blähungen führen kann). Bei uns hat’s rein gar keine Erleichterung für die Bohne gebracht.

8

Hat bei uns null geholfen.... Lg

9

Absoluter Quatsch! Wenn dein Kind schmerzen hat gib ihm was richtiges! Ein Schmerzmittel wo die Wirkung auch belegt ist. Das Geld für die Globuli kannst du dir wirklich sparen. Kuscheln hilft genauso viel.

Ein placebo Effekt (Placebo by Proxy) kann auch bei Kindern und Tieren eintreten! Genauso „wirken“ die globuli. Das ist einfach nur geldmacherei!

10

Stimme Ich zu! Bei meine
Kleinen hat es gar nichts gebracht.. ich denke auch es ist ein Placebo effekt