Warum sind alle entsetzt?

Guten Abend ,vielleicht ist meine Frage etwas komisch.
Mein Sohn wird am 23.12 schon 5Monate alt. Gestern waren wir mit Leon beim Kardiologen.Dort wird der Knirps auch vermessen: 6785g auf 65cm verteilt.
Er wurde mit 2670g und 50cm bei 36+6 Geboren.
Mein MiniLöwe sei zu propper!?
Ich stille voll und dachte mein Knirps ist eher zu dünn
Liebe Grüße und vielen Dank für Antworten#winke

1

Hey :)
Also solange der Arzt nichts sagt, ist alles okay. Die Leute reden doch immer überall rein, obwohl es sie nichts angeht und beim Thema Kinder sowieso am meisten 🙄

Mein „Kleiner“ ist übrigens gerade mal 2 Monate alt und wiegt schon über 6000g. Jedes Kind entwickelt sich in seinem Tempo und solange die Ärzte dabei kein Problem sehen und die Kleinen gesund sind, ist doch alles prima, also lass dich nicht verrückt machen 🤗

3

Glaube meine Tochter hatte auch ca 6 kg bei der u3 ..
Heute ist sie 1,5 jahre alt ..mit ca 90cm und 13kg ..

2

Huhu,

mein Zwerg hatte zwar auch etwas mehr Startgewicht ( kam aber auch Termingerecht), jedoch hatten wir schon mit 4 Monate 7,5 kg auf 65 cm verteilt :-D

Demnächst steht die U5 an, und ich mache mir wegen seinem Gewichts absolut keinen Kopf. Er ist ein kleiner süßer Wonneproppen mit Speckbeinchen und dicken Backen und es ist gut so! Sein Bruder war genauso und als es ans Krabbeln und Laufen ging, waren der Babyspeck ganz schnell weg.

Mach dir keinen Kopf :-)

Lg Zauberfee

4

Bei Stillkindern gibt es kein "zu dick"! Ist doch toll dass er so aufgeholt hat!! 😊👍 Ich finde übrigens nicht, dass die Maße nach "zu propper" klingen... 🤔

5

Hallo,
wie die anderen schon geschrieben haben würde ich nur auf das hören was der Arzt zum Gewicht sagt.
Die Leute haben so unterschiedliche Meinungen zu Gewicht und Co., da wird man ja sonst verrückt.

Von meiner Schwiegermutter bekommen wir immer zu hören, dass unser Sohn so dünn wäre. Oft denkt sie auch, dass er zu dünn wäre. Aber der Kinderarzt sagt es ist alles gut.
Und das sieht man auch.

Jedes Kind ist individuell und das ist gut so.

Lg

6

Also wir waren heute bei der U5
Meiner ist 6 Monate seit 3 Tagen. Er wiegt 7570g & ist 68cm. Der Arzt meinte alles bestens.
Das letzte mal mit knappen 5 Monaten bei der U4 war er 6350g & 61cm. Das hat auch gepasst.

Kann mir also nicht vorstellen das deiner zu dick sein kann 😅

7

Am besten guckst du im u Heft ob er auf der perzentile liegt.
Lg

8

Hey
Er ist doch auch ganz schön groß schon :) meiner ist 6 1/2 Monate und wir hatten letzte Woche U (ich glaub 5😂🙈) er hat 63cm und 7300g also mehr bei weniger Länge und mein kiA sagt er ist genau gut so😊 Propper wird deiner dann kaum sein🤔 also solange keine sorge von Seiten des arztes kommt ist alles gut :).
Wir haben übrigens mit 2560g und 48cm gestartet :)
Lg hibbeline

9

Meine kam auch eher leicht auf die Welt, dann wurde sie richtig propper (teilweise über der Kurve, also außerhalb) und jetzt krabbelt sie, da ist sie einfach ganz normal (knapp unter der 75. Perzentile). Ich hab voll gestillt, sie ist jetzt 8,5 Monate und ich stille immer noch überwiegend ;)

Also alles gut, würde mich da null verrückt machen. Und ändern kann man es eh nicht 😁

10

Mein kleiner ist 15 Wochen und wiegt 7,8 kg auf 62 cm😂

Das flitzen sich die Mäuse schon wieder ab👍