Babyschwimmen mit Stillkind

Hallöchen,
Mitte Januar beginnt der Babyschwimmkurs. Unser Mäuschen ist dann 4 Monate alt. Ich habe auf jeden Fall vor, noch länger voll zu stillen. Wie ist das denn mit den Schwimmwindeln, könnt ihr welche empfehlen? 😁 Bin mir doch etwas unsicher, was denn wirklich zur Not den flüssigen Stillstuhl halten soll 😳🙈😅
LG, ladyschatzi mit Sophie 💖 (13 Wochen)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhu, wir beginnen im Januar auch mit dem schwimmkurs :) ich habe welche von der rossmann eigenmarke geholt . Waren letztens letztens schon mal schwimmen und alles war gut . Allerdings ohne 💩😁 aber auch so beim Baden hat er noch nie gestuhlt. . Sehe daher kein Problem, dass er das dann während dem schwimmen macht 😂 wir haben so auch die rossmann Windeln und die sind bei uns noch nie ausgelaufen (im Gegensatz zu pampers), also denke ich dass die schwimmwindeln ähnliche Qualität haben :)

2

Hi!
Wir hatten und haben die imsevimse schwimmwindeln. Die wiedervendbaren schwimmwindeln sind angeblich angenehmer für die Babys als die Einweg, weil sie weniger Auftrieb haben.
Stuhl hatten wir weder bei der großen noch bei der kleinen in der Windel, trotz wöchentlichem babyschwimmen ab etwa 4 Monaten.
Angeblich passiert das extrem selten, dass da was kommt. Auch wegen dem kühlen Wasser können sich die kleinen nicht entspannen und da kommt dann nichts. Uns wurden die Windeln von der schwimmtrainerin empfohlen.
Wenn ich dir noch weiteren Rat geben darf. Vorm und nach dem Schwimmen gleich stillen, die kleinen sind immer seeeehr hungrig.
Ich hab die Windel dann immer erst direkt vorm ins Wasser gehen umgezogen, falls doch noch was passiert.
Ich fand es auch gut noch nachher kurz in der warmen schwimmhalle zu bleiben damit dich die kleinen aufwärmen können (da hab ich dann gestillt). Da hat sich auch ein Bademantel bewährt, also gleich nach abtrocknen und Windel wechseln angezogen. Da haben sie es kuschelig. Hatte gleich einen in 92,so lange sie nicht gehen können ist es ja egal, wenn man die Ärmel umschägt.
Viel Spaß beim schwimmen🤗

3

Hallo

ich weiß den Namen der Schwimmwindel gerade nicht, sind auf jeden Fall Motive von Findet Nemo drauf.
Wir hatten unseren ersten Babyschwimmkurs da war unsere Tochter 3 Monate alt und sie hatte nie Stuhlgang während der Kursstunde.
😊
Babyschwimmen ist etwas tolles, viel Spaß euch!
Unserer nächster Kurs startet auch in ein paar Wochen 🎉

frollein-w mit Maimädchen 7 Monate 🐣

4

Ach ja und ich stille auch voll!

5

Huggies oder so heißen die. Die hatten wir anfangs auch wo unsere große noch zu leicht war für die wiederverwendbaren. Bzw die Größe nur zu kurz gepasst hätte.

weiteren Kommentar laden
6

Ich habe mich mal bißchen belesen vor unserem schwimmkurs. Also diese Baby schwimmwindeln halten nur Kaki etwas auf.. Pipi geht immer ins Wasser! Die aus meinem Kurs mit den wegwerf Windeln haben alle festgestellt das die mit Klett blöd sind, weil die aufgehen. Also wenn dann die ohne Klett. Ich habe mich für meine Tochter für eine richtige „Badehose“ entschieden. Die ist drinnen mit Neopren und hat ein bißchen Beinansatz.
Man sagt das Kinder eher selten im Wasser kacki machen (also wenn es für sie tief ist) weil der Wasserdruck es aufhält.
Ausnahmen gibt es bestimmt immer :) in meinen 2 Kursen hat kein Kind ins Wasser gemacht :)

8

Hallöchen zurück,

Wir benutzen auch eine Stoff-Schwimmwindel von Toddler, die sind innen total weich (ganz praktisch ist das die vorne Klett hat und so ein bisschen mitwächst).

Im Wasser hat mein Sohn tatsächlich auch nie rein gemacht, aber einmal beim rausgehen aus dem Becken. Hat super dicht gehalten auch den Vollstill-Stuhl, zudem war sie wirklich super auszuwaschen so das ich nicht die Wolle Windel in die Taschen stecken musste. Ich finde irgendwie die Stoffwindeln im Wasser viel besser weil die anderen sich ja so vollsaugen....