☕ Caferunde am.... ähhh... Heute ☕

Guten Morgähnn.
Ich habe jede Menge Cafe gemacht. Ich nehme ihn intravenös damit ich ihn nicht schmecken muss. Und auch alles andere bitte intravenös. Mit einer Schnupfennase ist alles mühsam und schmeckt nicht. 😕


Gestern waren wir wieder Babyschwimmen. Der Zwerg powert sich richtig aus. #verliebt
Jetzt sind mal 2 Wochen Pause. Sorry hab gestern die Caferunde total ausgelassen.
Mal schaun wie der Tag wird. Eigentlich sollte ich Geschenke verpacken (eines meiner größten und das beständigste Hobby) aber die Lust muss ich noch finden, Kekse (Fertigteig 🙈, heute Ablaufdatum 🙈) müssen heute gemacht werden.

Was ist bei euch los?

1

Guten Morgen ☕️

Unsere Nacht war heute wieder super. Nachdem die letzten Nächte echt anstrengend waren, war es heute echt erholsam. Zweimal getrunken und um halb 7 aufgestanden 💪

Kekse lasse ich dieses Jahr ausfallen. Letztes Jahr habe ich so viele gemacht, die konnten wir gar nicht alle essen 😂 dieses Jahr will ich gern noch weiter abnehmen, weil ich in der Schwangerschaft 22 Kilo zugenommen habe, und schon gar nicht so schlank gestartet bin. Zu meinem wohlfühlgewicht sollte ich noch 10 Kilo annehmen. Zu meinem startgewicht fehlen mir aber nur noch 3 Kilo. Aber ich mach mir da ehrlich gesagt keinen Stress.

Heute wollen wir im kinderzimmer noch eine Wand streichen und sonst noch ein paar Macken ausbessern in der Wohnung und ne runde raus spazieren/einkaufen.

Ich wünsch euch was 👋😘

4

Toll wenn man so super Nächte hat. :-)

Die SS Kilos will ich auch mal los werden. Habe 10kg zugenommen. Kekse gibts dennoch nur nicht sooo viele.

Viel Spaß heute. ;-)

2

Ähm nehme heute einen Kopfschmerzen Tee bitte, wenn du ihn hast.


Wir machen heute folgendes.

Im Moment stillen wir, dann aufstehen, wickeln, spielen.

Wenn Maximilian dann sich kurz alleine beschäftigt, er wird 5 monate, dann pack ich nebenbei Geschenke ein.

Gegen 10:30,uhr wird der Herr wieder müde. Dann anziehen, einkaufen. Um 11:30,uhr hat due große schulschluss und darf in die wohlverdienten Ferien.

Wir holen sie heute ab und fahren Getränke einkaufen und gehen mittags zu mc donalds.

Dann heim, aufräumen, Wäsche waschen, spielen und essen machen.

Dann ist der Tag auch rum

5

Oh. Gibts es sowas? Einen Kopfschmerztee? Könnte einen besorgen. Altanativ hätte ich Tabletten.

Der Tag hört sich gemütlich an.

3

Guten Morgen :)

Unsere Nächte werden grade wohl wieder gut! Zumindest war es die 2. Nacht in Folge :D ich sehe Hoffnung.

Gestern Abend ohne Probleme ins Bett, wir konnten sie sogar ablegen. Getrunken um 1 und um 5, da wollte sie nicht mal richtig und aktuell schläft sie noch.

Zwar mit ihrem Kopf an meinen Knien und ihre Füße neben meinem Kopf, aber egal :D

Geschenke muss ich nur noch die für meinen Mann einpacken 💪🏻 Den Rest hab ich gestern gemacht (während Motte damit beschäftigt war, meine Deko zu zerrupfen :D)

Meine beste Freundin kommt heute und ich kriege einen Weihnachtsbaum. Meine Schwägerin ist Leiterin einer Kita und die haben Ferien und der Baum wird sonst weg geschmissen und wir dürfen ihn haben :D Geld gespart und was für die Umwelt getan. Und da ich mein Auto verleihe (es hat ne Anhängerkupplung und ist daher heiß begehrt), kann derjenige mir gleich noch den Baum mitbringen 😂😂

Ansonsten Kleinkram - aufräumen, putzen, evtl auch backen - je nach Laune von Motte!

Übrigens das mit dem Babyschwimmen klingt toll, dass mit dem Kranksein nicht - gute Besserung!!

So, ich bin heute in der Früh schon ganz schön redselig. Kommt von der guten Nacht 😂😂

Schönen Freitag ihr Lieben!
EsistJuli mit Motte (8,5 Monate)

9

Mein Zwerg pennt auch noch... seit 20:00 allerdings. Frage mich wann er gewillt ist sein Bettchen zu verlassen und mit mir zu kuscheln.

Süss wie deine kleine neben dir liegt. 😊 Sie will die Deko nicht zerrupfen sondern nur aufhübschen. :-p
Das mit den Baum ist ja toll. 😀 Kleinkram habe ich auch nur die Motivation muss ich zuerst finden...

Danke, untertags geht's ja irgendwie nur abends, nachts umd in der früh. So... Zwerg ist jetzt auch munter.

13

Ja jetzt geht es hier auch rund! 💪🏻 Motte ist schon ne Stunde wach und wir sitzen jetzt erst beim Frühstück 😂😂

weiteren Kommentar laden
6

Guten morgen und ganz schnelle gute Besserung :)

Unsere Nacht ging eigentlich . Der kleine hat bis 1 uhr zum ersten mal in seinem Bettchen geschlafen (neben mir, mit normaler zweistündiger Unterbrechung) . Ab 1 uhr dann nur auf mir. Aber dafür bis 7 uhr statt 5 uhr 😁

Ich muss heute auch geschenke einpacken. Ansonsten mal schauen , vllt bei meiner Mama vorbei schauen.

Schönen Tag euch :)

10

Danke.
Zu +2 Stunden 😀 Das ist ja toll. Meiner auch. Normalerweise pennt er bis ca 7. Heute wars kurz vor 9.

7

Guten Morgen und danke für den Kaffee ☕💞 unsere Nacht war wie immer (von den Zeiten her) und doch ganz anders 😂 Mäuschen und mama sind um 20 Uhr auf der Couch eingeschlafen und um 22 Uhr ins Schlafzimmer übersiedelt, davor noch mal wickeln und stillen, also alles wie immer. So gegen eins, halb zwei, regt sich die kleine ein wenig neben mir und es wird Zeit für ihren mitternachtssnack. Heute nacht nix mit vorsichtigem anstupsen, sondern mark erschütterndes Gebrüll, dass sogar der Papa aus dem Wohnzimmer angerast kam 😲🤷 Ich dachte zuerst, dass ich mich womöglich auf sie drauf gelegt hab, sie ein ärmchen gebrochen hat, keine Ahnung 😱 so eine Hysterie kennen wir normal nur vom Mütze aufziehen 😰 tatsächlich war gar nichts los, vielleicht hab ich einfach ihr schmatzen im komatösen Tiefschlaf überhört und war nicht schnell genug 😅 die restliche Nacht war wie immer und auch das Frühstück haben wir schon hinter uns 😊 heute geht's ab zu meinen Kolleginnen ins Büro auf ein gemütliches vorweihnachtliches tratscherl und ansonsten steht nichts am Plan 😀 gute Besserung dir und einen tollen Tag 💞

8

😂😂😂😂 mein kleiner brüllt auch immer sofort hysterisch los , wenn ich nicht sofort und schnell reagiere . Da weiß man immer erst nicht was mit einem passiert und was los ist 🙈😂 tolles erwachen ..😅

11

Danke. Vielleicht hat sie von Mütze aufsetzten geträumt. :-p 😂 🙈 Viel Spaß im Büro.

12

Guten morgen!
Danke für den Kaffee!! Nachdem meine kleine Maus gestern zunächst den Mittagsschlaf verweigert hat und dann auch noch Besuch gekommen ist war der Abend dementsprechend...🤯
Schließlich ist sie dann aber doch eingeschlafen, ich konnte tatsächlich eine Folge einer Serie anschauen gehen!🥳😊
Die Nacht war etwas durchwachsen, sie hat glaube ich tatsächlich wieder drei Stunden am Stück geschlafen, aber ich glaube sie hat sich inzwischen selbst angedockt und ich habe es nicht gemerkt😅 Ab 2.20 konnte sie dann nur mehr auf meiner Brust schlafen, aber das ist okey! Alles im allen passt alles!

Heute kommen meine Cousine zu Besuch, sie haben die Kleine auch noch nicht gesehen, das wird wieder ein spitzen Abend werden😅
Zum Glück ist vor kurzem meine Schwester zu Besuch gekommen und hat eine große Dose mit Keksen mitgebracht! Damit erspare ich mir heuer das Backen!

Ich finde es sehr cool dass dein kleiner Mann so brav in seinem Bettchen schläft!👍😅

Wünsche euch einen schönen Tag heute!
LG miamare19

14

Das kenne ich wenn ein tagesschläfchen ausgelassen wird. Vor allem wenns am Nachmittag ausfällt. 🤪🤯🤪 dann dauert es bei uns minderstens 1 Stunde.

Ich drück die Daumen für Abend. 😉
Er hat von Anfang an in seinen Bettchen geschlafen. 🙈 Es hat für ihn keinen Unterschied gemacht. Nur für mich.

16

Guten Morgen. Schnupfnase ist gemein! Die verstopfte Nase ist bei der Erkältung das mieseste.

Unsere Nacht war mal wieder spannend. Er ist ganz schnell mit Flasche eingeschlafen und hat toll geschlummert, bis ich sein Rauschen wieder anmachen wollte und den falschen Knopf gedrückt hab. Er war dann 2,5 Stunden wach. Er wollte auch nicht im beistellbett schlafen sondern musste mit seiner Nase an meiner Brust kleben. Aber immerhin ist er danach nur zwei mal zum nuckeln gekommen.
Ich habe mir jetzt ein Buch bestellt, das soll mithilfe von Tagebuch usw langsam und sanft das ein- und durchschlafen üben.

Ansonsten steht heute nicht viel an. Katzenklos und Spülmaschine sind schon gemacht. Muss noch Wäsche waschen. Draußen waren wir auch schon. Am Nachmittag gehe ich eine Freundin besuchen. Hier ist es wieder regnerisch und dunkel, da fehlt einem echt die Motivation

17

Ach du meine Güte. Der falsche Knopf kostet 2,5 Stunden. #schock und dann auch noch mit der Nase an der Brust kleben. #schwitz
Hoffe das Buch hilft euch. 😉 🍀
Da warst du ja schon richtig aktiv. Bei uns ist nur der Spüli aktiviert worden. Bei uns scheint die Sonne aber die Motivation such ich noch immer für alles... 🙈

18

Guten Morgen.
Unsere Nacht war gut. Wir sind gestern zu meinen Eltern gefahren, da ich gestern Abend Weihnachtsessen hatte. Habe Mausi dann um 19 Uhr bevor ich los bin ins reisebett gelegt wo sie direkt eingeschlafen ist und bis heute morgen um 9 geschlafen hat. Ich bin noch müde da ich erst um halb 12 wieder zurück war.
Heute morgen gehe ich noch mit meiner Mutter einkaufen und heute Nachmittag geht es dann wieder zurück nach Hause wo mein Mann auf uns wartet.

19

Hoffe ihr hattet ein angenehmes, leckeres weihnachtsessen. 😊 hört sich nach einer ruhigen Nacht an. Ich glaube es dir gerne das du noch müde bist.
Ich wünsche eine gute Heimfahrt.

20

Ja essen war sehr lecker. War auch überrascht das Mausi in fremder Umgebung so gut geschlafen hat.