All i want for Christmas is Mitleid 🙈🤣

Hey liebe Baby-Gemeinde 😇

Unser erstes Weihnachtsfest zu dritt steht bevor. Das erste Weihnachten bei uns zu Hause, das erste Weihnachten mit eigenem Weihnachtsbaum....
Meine Mutter besucht uns, was mir seit ein paar Tagen etwas Bauchschmerzen beschert. Wir waren vor der Geburt meines Sohnes wie beste Freundinnen und seit er da ist, benimmt sie sich so seltsam. Sie liebt ihn über alles aber dann kommen Vorschläge wie: du musst ihn auch mal schreien lassen, trag ihn nicht so viel - du verwöhnst ihn.... Kennt ihr ja bestimmt.

Letzte Nacht war mal wieder Horror. Baby war ab halb zwei wach und bestens gelaunt. Er erzählt mit uns, ist super unruhig und an Schlaf ist nicht zu denken. Er wirft die Beine in die Luft und wälzt sich hin und her (Ist das vom Schub?). Dann hab ich mich bei meiner Mutter ausheulen wollen und das einzige, was sie mir WIEDER vorschlägt ist, dass er halt allein im Kinderzimmer schlafen muss, dann würde ich es nicht mitbekommen 😲 Das Thema hatten wir schon mal, da sagte ich ihr schon, dass er mir mit seinen 4 Monaten zu klein ist um alleine im Kinderzimmer zu schlafen. Es gab immer früher auch keine separate Babyhöhle sondern nur Familienhöhlen. Ich war dann etwas gnadzig und meinte, dass sie wüsste das dies für mich keine Option ist und das ich ihr dann sowas nicht erzählen kann... Ich wollte doch nur etwas Mitleid 🙈🤣
Wie geht ihr damit um? Reagiere Ich über?
Lg Audrey

Frohe Weihnachten euch allen 🎄🎅👼🤶

5

Weihnachten

Und wenn Ihr mich fragt,
wie viel trinkt er denn noch
an der Brust?
Und vor allem
warum ?

Und wenn Ihr mich fragt,
ja, was isst er denn nun?
Wie viel Brei?
Wie viel Gramm?
Bleib ich stumm.

Was, er wird noch getragen?
Wofür ist dann der Wagen?
Macht ihr denn
immer nur
was er will?

Ja, wo ist denn sein Zimmer?
Ja, wo steht denn sein Bett?
Schläft er durch?
Ist er brav?
Bleib ich still.

Sein Haar riecht wie Weizen,
seine Hand hält mich fest,
in der Nacht
wenn wir träumen
ganz nah.

Sein Atem milchsüß,
seine Lider schlafschwer.
Weiß er doch
immer noch
ich bin da.

Wir spüren einander,
führen einander,
Worte
brauchen
wir nicht.

Verstehen die Zeichen,
die winzigsten reichen.
Lesen
des andern
Gesicht.

Unsre kuschligen Tage,
unsre innigen Nächte,
wie gern hätt ich davon erzählt.

Doch auf all Eure Fragen
hab ich keine Antwort.
Denn die Frage nach UNS hat gefehlt.

                         ©Nora Imlau

7

Oh gott, ist das schön 🤩😍 ich hab etwas Tränen in den Augen. Danke dir, dass ist ein tolles Weihnachtsgeschenk. 🤗

8

Sehr gerne... Frohe Weihnachten

weitere Kommentare laden
1

Es kommt immer drauf an. Manchmal erkläre ich, warum heute etwas anders gemacht wird als früher, manchmal reagiere ich mit Sarkasmus (ja ich verwöhne mein Baby, das kleine verwöhnte Einzelkind) und manchmal sag ich halt ganz einfach nix 😂😂

Letztens meinte eine (kinderlose) Freundin, ich solle meine Motte doch einfach ins Bett legen, irgendwann schläft sie dann schon. Ich sagte nur „warte ab, bis du selbst Kinder hast. Dann denkst du anders!“ und sie war ehrlich überrascht und entschuldigte sich ;)

Du hast meiner Meinung nach gut reagiert. Du hast deiner Mama klar gemacht, dass das eigene Zimmer für euch keine Option ist und du dich einfach nur mal ausheulen wolltest. Ich finde, das darf man ruhig mal sagen :)

2

Danke meine Liebe... Tut gut zu lesen. Ich ärgere mich dann nur immer, dass ICH ein schlechtes Gewissen bekomme, weil ich so reagiere

3

Im Endeffekt stimme ich dir zu. Du kannst ihr sowas halt nicht erzählen. Ihre Meinung dazu ist, dass das Problem nicht da wäre, wenn du das Kind nicht so verhätscheln würdest. (Das ist ganz sicher nicht meine Meinung. Meine Kinder waren mit 4 Monaten auch bei mir, trotz Horrornächten). Nun kommst du zu ihr und berichtest über dein Problem. Sie ist der Meinung, dass sie ja die Lösung kennt.

6

Traurig, oder? Aber stimmt. Ich halte mich künftig zurück und hier ist alles nur noch rosa rot und zuckersüß 🥴

14

Das geht zum Glück vorbei.

4

Du machst alles richtig, deine Mutter kennt es halt leider nicht anders. Meine Mutter meint auch immer wir würden ihn verwöhnen... Babymann ist 4 Monate alt und seine Brüder 8+10. Die schlafen mittlerweile alleine, ohne Einschlafstillen/Hilfe in ihrem eigenen Zimmer und wollen so gar nicht mehr getragen werden 😂✌️.

Ich poste mal ein schönes Gedicht von Nora Imlau in einem weiteren Post... Vielleicht kannst du das ja mal deiner Mama schicken...

Frohe Weihnachten

9

Kenne ich zu gut! Ich erzähle niemanden mehr was. Ich sage zwar nicht dass alles bestens sei, ich wechsle nur das Thema.
Weil ich verwöhne meine Tochter auch zu sehr und das hat nix mit Liebe zutun sondern ich werde sehen was ich davon habe. Und wenn mein Mann mich verlässt, weil wir ein Familenbett haben wird es sie auch nicht wundern.
Das höre ich von zu vielen Menschen, es ist zum kotzen dass man sich dauernd rechtfertigen muss und nicht mal sagen kann sie verdammt schwer es manchmal ist. Aber da muss man wohl durch.

11

Hahaha ohh nein ich konnte mir von meiner Mutter anhören.

Brauchst dich nicht wundern wenn dein Mann dich verlässt oder dir Fremd geht.

Weil meine kleine im Familienbett schläft.

Ich erzähle auch nix mehr kann das alles nicht mehr hören.

Ich soll jetzt aufhören zum stillen sie ist 9 Monate was das soll ich sei nur zu faul um Flaschen zu machen. 😅

Weiß oft nicht ob ich weinen oder lachen soll.

13

Klar macht auch sinn die Muttermilch durch Flasche zu ersetzen 🤦🏼‍♀️🤣
Ah ja die Welt wird hoffentlich immer voller mit liebevoll verwöhnten Kindern.

weitere Kommentare laden
12

Oh Mann, dass sich diese Erziehungsmethoden der Nazizeit so lange halten.... schreien lassen, nicht tragen, bloß nicht verwöhnen. Was hat es denn bitte mit verwöhnen (oder wohl eher verhätscheln) zu tun, wenn man sich um die Bedürfnisse des Kindes kümmert? Sind wir Erwachsene dann nicht auch alle verwöhnt? Schließlich dürfen wir essen wann wir wollen und was wir wollen. Wir gehen auf Toilette wann wir wollen. Wir ziehen an was wir wollen.

Schade, dass deine Mutter dich nicht versteht. Ja, früher wurde einiges anders gemacht. Manche Sachen waren gut, andere ganz sicher nicht. Wenn unsere Kinder mal Kinder haben, wird es auch wieder andere Ansichten und Erkenntnisse geben. Die meisten Mütter geben ihr Bestes und wollen nur, dass es ihrem Kind gut geht.

Wenn im Film eine Person gefesselt und geknebelt in einem Raum alleine ist, was macht die Person? Sie versucht sich bemerkbar zu machen um Hilfe zu bekommen. Da haben alle Zuschauer Mitleid. Aber beim eigenen Enkelkind ist das ok?

16

Hallo ;)

Ich glaube das kennt jeder.

Mein Mann und ich sagen immer, was bei uns in unseren vier Wänden passiert ist unsere Sache.

Wir erzählen auch nichts mehr irgentwem, dann braucht man sich nicht rechtfertigen :)

Nur so neben bei, wir schlafen im Familienbett, tragen viel, lassen sie nicht schreien, hier wird viel gekuschelt und gespielt, wir stillen zum einschlafen und und und :)

Liebe Grüße und frohe Weihnachten 🎄🎄🎄🎄👶👶👶