Bäuerchen Tipps?

Hallo zusammen

Unser Sohn ist mittlerweile 13 Wochen alt und wir tun uns immer noch sehr schwer ihm das Bäuerchen zu entlocken.
Wir hören wie die Luft nach oben steigt. Teilweise sehr viel. Und dann steht es dort und kommt nicht raus...

Habt ihr Tipps? Wie macht ihr das Bäuerchen? Wir haben schon so viel probiert 😞

Liebe Grüße

1

Mein Schwager hat einen tollen tip gehabt, der hat bei meiner Nichte, meinem Neffen und meiner Tochter geholfen.
Mein Schwager setzt sich immer hin und schwenkt mit dem Oberkörper von vorn nach hinten. So haben wir es mit allen 3 Kindern gemacht und es gab nie Probleme mit dem bäuerchen.
Ich habe meine kleine statt sie zu setzen immer aufrecht hoch genommen und habe meinen Oberkörper vor und zurück bewegt, das hatte den gleichen Effekt.

2

Huhu,

Wenn's mal nicht klappt mit hoch nehmen wirkt bei uns der fliegergriff Wunder. Oder wir legen sie auf den Bauch dann kommt das bäuerchen von selbst heraus.

Lg

3

Meine kleine lässt nur alles raus, wenn wir ihren Oberkörper quasi über unsere Schulter legen - weißt wie ich das meine? Kopf und Ärmchen liegen auf der Schulter, dann geht das razzfazz und ihr geht es so besser, als ewig an unserer brust zu hängen und nix geht voran.

Liebe Grüße

4

Bei uns hilft es, wenn wir über die Fontanelle Richtung Nase streichen. Keine Ahnung warum und wieso, aber das Bäuerchen kommt zuverlässig raus🙂

5

Ich hab gelesen das das Bäucherchen machen lassen garnicht sinnvoll sein 🤔 das sei so ein Mythos...am besten wäre es für die Babys in leicht ausgerichteter Position zu stillen und das Baby dann einfach schlafen zu lassen.

6

Also meine ist mega unruhig oder schreit sogar, nach dem letzten schluck.. Bis das Bäuerchen kommt, dann geht's ihr sofort gut.. Auf aufrechtes stillen machen wir, auch da braucht sie das.. Ich denke, das kommt auf aber darauf an, wie hastig das Baby trinkt / wie stark der msr ist 🤷‍♀️

7

Keine Ahnung. Es ging dabei um eine Studie an Speibabys. Klang seriös. Aber meine Kleine macht sich auch manchmal ganz steif bis sie Luft aufstößt... 🤷‍♀️