Wann reagieren Kinder auf den Namen?

Frage steht eigentlich oben.

Ab wann haben eure zwerge denn auf den Namen gehört?

Überall liest man ab dem 5ten Monat.
Stimmt das denn?

Also meiner hört noch nicht auf seinen Namen 😬😬

1

Bei meiner fing das um den 7 Monat an. Sie hat aber nicht immer reagiert wenn man sie beim Namen genannt hat. Sie wird bald 9 Monate und jetzt reagiert sie immer auf ihren Namen

2

Unsere Maus reagiert auf ihren Namen, seit sie 6 Monate alt ist. 5 Monate find ich schon recht früh 🙂

3

Seit Sie 6 Monate ist, dreht Sie direkt den Kopf sobald Sie ihren Namen hört :)

4

Mein Kleiner mit 5 Monaten, also mit Lachen, wenn man ihn mit Namen angesprochen hat.

5

Mein Krümel ist 8 Monate alt und so wirklich hört er noch nicht auf seinen Namen. Mal guckt er, mal nicht. Genau so ist es auch, wenn man etwas anderes sagt. Ich denke daher, dass es eher noch Zufall ist, wenn er bei seinem Namen reagiert.

6

Meiner hat das so ab 7/8 monaten gemacht, reagiert aber nur wenn es grad nix spannenderes gibt ;-)))

7

Meine Tochter hat mit 5monaten auf ihren Namen gehört :)

8

Ich glaub Motte hat es so mit 5 Monaten geschnallt. Sobald ihr Name fiel, hat sie zumindest kurz innegehalten.

So mit 7 Monaten guckt sie auch nach einem, wenn man sie ruft ;) es sei denn, es ist grade was spannenderes da (z.B. die Katze, da hat jeder verloren und Motte hört und sieht nix 😂).