Warum sĂ€mtliche Babyjacken MIT Kaputze? 😠

Hallöchen, ich bin auf der Suche nach einer etwas dickeren/oder gefĂŒtterten Strickjacke fĂŒr unsere Tochter in Gr. 56.
Ende Januar hab ich Termin.
Nur leider haben sĂ€mtliche Jacken ne Kaputze. WARUM? Ist doch total unpraktisch fĂŒr ein Neugeborenes?

Hat jmd nen Tipp?

Lg đŸ™‹đŸ»â€â™€ïž

1

Ich dachte auch immer: wie bescheuert, das Baby liegt doch dann drauf und hat es unbequem.


Dann war ich froh. Mein kleiner ist bei MĂŒtzen komplett ausgerastet /// bei Kapuzen hatte er allerdings keine Probleme und war wenigstens GeschĂŒtzt... :)

2

Hey.
Bei Lidl gibt es immer sehr schöne Babykleidung, in dem Fall auch Strickjacken ohne Kapuzen.

3

FĂŒr draußen eignet sich bei uns ein JĂ€ckchen mit Kapuze besser als ohne, da es ziemlich kalt und windig ist.
Der Hals ist besser geschĂŒtzt und die doofen babykĂ€ppchen sind bei uns immer verrutscht 😝 also war die Kapuze ein zusĂ€tzlicher Schutz, falls mal ein Ohr nicht 100% bedeckt war
Alles Liebe euch und eine schöne erste gemeinsame Zeit 🍀

4

Schau mal bei Lidl die haben ganz tolle Strickjacken ihne Kapuze znd sind gefĂŒttert 😊 kannst dort auch online bestellen 😳

5

Hallo,

ich kann dir auch die von Lidl empfehlen. Habe ich fĂŒr meine Maus auch. Es gibt dort welche mit und ohne Kapuze.

Ich bin ĂŒbrigens ein Fan von Kapuzen! Die meisten Kinder finden MĂŒtzen eher blöd (eigentlich richtig doof). Und sie entwickeln irrsinnig Talent darin sich die Dinger auch ohne HĂ€nde und im liegen vom Kopf zu wurschteln. Kapuzen dagegen werden meist toleriert. So ist der Kopf und vor allem die Ohren wenigstens geschĂŒtzt.

6

Ich mochte alles mit Kapuzen sehr gern. Falls du vor hast, dein Baby zu tragen, sind sie unglaublich praktisch, weil sie den Nacken ein bisschen polstern (beim Einbinden Kapuze aufsetzen, dann hĂ€ngt sie außerhalb von Tuch/Trage und ist bei Bedarf einsatzbereit 😊)

7

Hey

DM hat sich teils eine kl Auswahl sie sind auch aus wolle und schön warm

8

Dachte ichauch zuerst finde die mit kapuze aber mega praktisch. Meine mag keine kappen nur stirnbĂ€nder da sind die total super. Und der nacken ist besser geschĂŒtzt vorallem in der trage.

9

Oh ja, diese dĂ€mlichen Kapuzen!!!! Finde ich auch total nervig und ĂŒberflĂŒssig. Hatten noch keine Situation, in der sowas praktisch gewesen wĂ€re.