Federwiege/Schaukelstuhl

Habt ihr Erfahrungen mit einer Federwiege? Bringt die etwas um das Baby zum schlafen zu bringen? Ich habe gerade 2 1/2 Stunden damit verbracht. Mein Baby ist jetzt 8 Monate alt, lohnt sich die noch?


Kennt jemand den Ikea Schwingsessel? Ist das so was ähnliches? Oder was kann ich mir darunter vorstellen? Finde im Internet nichts.

1

Wie bringst du denn deine Tochter zum schlafen? Durch schaukeln?

Federwiege wippen auf und ab, da gibt es zum Bsp die Nomomo oder die Swing2Sleep

Bei uns hat es nichts gebracht weil sie sich gewöhnt hat in meinen Arm einzuschlafen - haben die mit 12 Wochen gekauft

2

Also momentan durch einschlafstillen. Habe mir dadurch erhofft das damit vielleicht ersetzen zu können.

Wenn er kurz danach wach wird reicht manchmal tragen.

3

Also meine Dame fand die doof. Ich war froh dass wir sie getestet und nicht gekauft haben. Die Federwiege geht bis 15 Kilo glaube ich.

4

Wir haben die Nonoomo Federwiege und für uns, vor allem aber auch für meinen Mann, ist es die einzige Möglichkeit unseren kleinen Mann tagsüber zum Schlafen zu bringen. Er ist jetzt fast 8 Monate alt.
Wir sind dankbar, dass wir sie haben. Haben sie aber gebraucht gekauft.
Viele Grüße

5

Ich hatte ein "Schreibaby" (ab der 6. Lebenswoche) und die Federwiege war unsere Rettung. Mein Mann hat einen Motor dran gebaut, sodass sie von alleine wippte. Unsere Hummel ist dort immer innerhalb von 5 Minuten eingeschlafen, meist für 1-2 Stunden. Die Federwiege funktionierte aber nur bis sie 6 Monate alt war. Danach wollte sie nicht mehr drin schlafen. Vielleicht wäre ein Pezziball eher was für euch?

Lg, babyelf mit babygirl (9 Monate)

6

Ok super danke den könnte ich auch versuchen :-)