Ab wann Umbauen zu Buggy

Die Frage wurde bestimmt schon öfters gestellt aber trotzdem brauche ich euren Rat.

Ab wann darf man umbauen?
Mein Sohn mag gar nicht mehr in der Babywanne liegen und er kann seit paar Wochen sitzen.
Allerdings weiß ich nicht wie lange er frei sitzen kann, meistens spielt er am Motorikwürfel wo er sich ja fest hält oder mit anderen Sachen wo er sich abstüzt .

Also falls er noch nicht 100 % frei sitzen kann darf man trotzdem umbauen oder lieber warten?
Wenn warten, wie lange muss er frei sitzen können?

1

Bin auf sportsitz umgestiegen als die wanne zu klein wurde, natürlich nur in liegen.
Als er dann von alleine sitzen konnte hab ich die lehne aufgestellt.

Buggy haben wir erst mit 10 Monaten gekauft, weil es mühsam war den Kinderwagen mitzunehmen

2

Meiner ist 6 Monate, ich habe vor 2 Wochen umgebaut. Lg

3

Meiner kann auch noch nicht sitzen, ist aber zu groß für die babywanne.
Die Kinderärztin meinte, wenn er noch nicht sitzen kann dann nur in die liegende Position in der Karre. Also wenn er noch nicht alleine frei sitzen kann.

4

Meine konnte so 2-3 Wochen frei sitzen, da haben wir umgebaut. Aber eigtl nur, weil sie eh meist in der Trage sitzt :D

5

Meine Kinderärztin sagt, sobald es das Baby alleine in die aufrechte Sitzposition schafft, darf es sitzen so lange es mag. Dann sind die Muskeln auf jeden Fall kräftig genug. Bei uns war das mit 9 Monaten ca. :) Vorher lag er im Sportsitz, der ganz flach gestellt war.

6

Wir haben relativ bald umgebaut als unser Sohn sitzen konnte. Hat dein buggy eine Liegefunktion? Damit kann man sie nämlich auch mal liegen und "ausruhen" lassen, wenn man meint sie haben lange genug gesessen.